Das habe ich mir auch überlegt, aber wie, wenn ich z.B. einen Rad abnehme, ohne dass nineT nach vorn oder hinten umgekippt werden kann?
Kern Stabi Scherenheber
Die Adapterplatte kann man auch mit anderen Hebern verwenden.
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Das habe ich mir auch überlegt, aber wie, wenn ich z.B. einen Rad abnehme, ohne dass nineT nach vorn oder hinten umgekippt werden kann?
Kern Stabi Scherenheber
Die Adapterplatte kann man auch mit anderen Hebern verwenden.
Kern Stabi Scherenheber
Die Adapterplatte kann man auch mit anderen Hebern verwenden.
Ja, das habe ich auch überlegt. Aber eine Frage, kannst du so auch den Original Krümmer ausbauen?
Nein, die Platte sitzt dann wie der Unterfahrschutz.
Ich bin am zweifeln, ob Bursig Zentralständer für nineT mit LSL Fussrastenanlage passen würde. Ich möchte einen Werkzeug haben, wo ich mein nineT Vorder- und Hinterrad beidseitig in die Luft heben kann.
also wenn ich nicht ganz blind bin und auch keinen denkfehler gemacht habe, müsstest du doch
nur die vordere 6er inbusschraube an dem aluteil was an der schaltwelle hängt, abschrauben.
dann den schalthebel nach hinten klappen und das schaltgestänge einfach nach unten hängen lassen.
geht alles ohne problem da ja alles beweglich ist. dann wäre doch der weg frei.
bitte um korrektur wenn ich was übersehen haben sollte.
wenn de denn mal den gang rein machen mußt um zb.das hinterrad auszubauen, kannste immer noch
mit dem kleinen hebel an der welle den gang einlegen.also meiner meinung nach müßte das so gehen.
und einmal die schraube ab und wieder dran zu schrauben ist ja nun nicht das problem.zumal diese ja
auch noch von vorne direkt zugänglich ist. wäre so wie ich das sehe die einfachste möglichkeit.
oder alles überarbeiten damit es evtl.auch so geht, wenn man denn dann die möglichkeit dazu hat.
und von einem constands würde ich dir echt abraten. günstig und klappbar isser, keine frage.
aber mehr auch nicht. also wenn dann mußte da erstmal noch selber ran.
habe einen für meine multistrada 1200. das teil hab ich erstmal überarbeiten müssen, damit er
überhaupt gepasst hat und man sich getraut hat da was dranzuhängen.jetzt isser echt guut.
ok, dafür war er echt nen schäppchen aus einer retoure.
zb. die aufnahmepunkte waren nicht stimmig. schlecht wenn das teil in nen rahmen passen soll.
auch schlechte schrauben, die sind schon durchgedreht im inbus beim angucken.
gr.thomas
https://www.tn-tuning.de/
Hallo
ich brauche für meine LSL Rastenanlage ein kürzeres Mittelstück.
Wie nennet man das Teil? Spanner, Langmutter, Verbinder.....???
Wo kriege ich sowas her?
Danke
"Schaltstange" bestehend aus Distanzbolzen, Sechskant mit Innengewinde
Ein kürzeres zum selber anfertigen? Evtl. von dort bestellen: http://www.rct-online.de/de/befestigung…engewinde-m3-m8
oder aus dem ebay
Den Versteller könntest Du von einem Wantenspanner nehmen,......wird aber auch nicht viel kürzer sein.
Ein wenig kannst Du aber auch von jeder Seite des LSL-Verstellers kürzen. Um wie viel soll er denn kürzer sein? 1cm insgesamt geht sicherlich (vorher mal checken wie lang die Gewinde im Versteller sind)....
Vielen Dank,
an einen Wantenspanner habe ich auch schon gedacht. Muss aber Links- und Rechtsgewinde haben.
Ich müsste das Gestänge um 3cm kürzen. Bleiben also 4-5cm für das Mittelstück.
Ist Schwierig, deshalb auch meine Frage.
Moin zusammen,
wie wäre es bei LSL anzurufen und mal nachfragen ob es auch eine kürzere Ausführung gibt
Gruß Detlef
Hallo,
Geh doch mal in eine Schlosserei in deiner Nähe und guck mal ob die dir so eine Stange machen.
Ist ja bis auf das Linksgewinde kein Hexenwerk.
Gruß Ingo
Hallo
ich brauche für meine LSL Rastenanlage ein kürzeres Mittelstück.
Wie nennet man das Teil? Spanner, Langmutter, Verbinder.....???
Wo kriege ich sowas her?Danke
wieviel kürzer?
wenn es um ein paar Millimeter geht - Säge und Feile, bzw. Drehbank
unabhängig davon ist mir nicht klar warum - der Schalthebel ist auf der Verzahnung auch versetzbar.
schick mir das maß, mach dir das teil eben.
man braucht auch nicht unbedingt links und rechts gewinde.
wird doch total überbewertet.
stellt man eh nur einmal ein und fertig. da kann man auch eine
schraube ein zwei mal für abschrauben. hab mein ich noch nen
6er kugelkopf hier liegen in rechts. oder schick die stange zu und ich ändere die.
wie auch immer, is doch nur ne 10oder12er alustange mit zwei gewinden.
dafür kauf ich nicht extra nen linksgewindebohrer, obwohl kosten
tut der auch nicht viel. aber dafür habe ich noch nie einen gebraucht.
haste auch sofort wieder zurück.
gr.thomas
https://www.tn-tuning.de/
Vielen Dank, bin schon fündig geworden, im Modelbau.
Bei OBI auch, aber nur Verzinkt nicht Alu.
Vielen Dank
wieviel kürzer?
wenn es um ein paar Millimeter geht - Säge und Feile, bzw. Drehbank
unabhängig davon ist mir nicht klar warum - der Schalthebel ist auf der Verzahnung auch versetzbar.
Wenn man den Schalthebel auf der Verzahnung verdreht, verändert sich die benötigte Schaltkraft.
Hat jemand mal bitte ein oder mehrere Fotos von der LSL-Rastenanlage mit klappbaren Fußrasten - also mit Gelenk?
Ich überlege, meine Rasten an der LSL-Anlage klappbar zu machen, möchte aber gerne sehen, ob es mir letztendlich optisch zusagt.
Danke!
Hat jemand mal bitte ein oder mehrere Fotos von der LSL-Rastenanlage mit klappbaren Fußrasten - also mit Gelenk?
Ich überlege, meine Rasten an der LSL-Anlage klappbar zu machen, möchte aber gerne sehen, ob es mir letztendlich optisch zusagt.Danke!
Keiner???
Hier,........
Vielen Dank!
Um wieviel steht denn die Fußraste dadurch weiter nach außen? 2cm?
Ich denke das ist noch mehr wie 2cm.
Das hatte ich bei meiner letzten Nine T so, jetzt habe ich wieder ohne das Gelenk montiert.
Die Montage ist auf jeden Fall eine Katastrophe, alles verdreht sich immer bei der Montage, man will ja beidseitig eine Optisch gleiche Stellung der Gelenke haben.
Auf jeden Fall musst du die Gelenke mit Sicherungslack verbauen, sonst verdrehen sie sich immer wieder.
Gruß Ingo
bei kleinen Füßen ja dann recht bescheiden wenn die Raste noch weiter raus wandert gut zu wissen. Die LSL hat original Wind feste Raste die nicht wegklappt?
coffee
Hallo Tanja,
Richtig, Serienmäßig sind die Rasten starr.
Gruß Ingo