Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • War grad hier in Mülheim a.d. Ruhr bei einem Airbrusher, der auch liniert.

    Er will nur für die Tanklinien 200,-€ haben; finde ich ehrlich gesagt etwas teuer für 4 Linien. (2 dicke und 2 dünne)

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Habe gerade mit dem Herrn Ekrim Pala in der Nähe von Mainz telefoniert; 70,-€ für einen Tank linieren (beidseitige Doppellinie) :heil
    Ich hoffe, ich habe ihn am Tel. richtig verstanden.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • das sind aber alles Preise ohne Klarlackdeckschicht!
    d.h. die Oberfläche wird vor dem Bemalen nur entfettet - beispielsweise mit Aceton

    Wenn es dauerhaltbar sein soll, muss die gesamte Fläche angeschliffen, bemalt und anschließend mit Klarlack versiegelt werden.

  • Als Profi Linierer, der das früher bei BMW gelernt hat und im BMW Werk in Berlin ewige Zeit Handliniert hat, sollte der liebe Herr Pala schon wissen was er da tut.

    fla, auf welche Basis fust dein Wissen?

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • fla, auf welche Basis fust dein Wissen


    . . . es gibt da eine Firma - die mit dem Papagei - in Münster.
    Da habe ich mal längere Zeit gearbeitet (nicht im Trainingszentrum) aber trotzdem so Einiges im Rahmen einer geplanten Tanklackierung für meine HD mitbekommen.

    PS: Ich kenne den Herrn Pala nicht und zweifele auch nicht an seinem Können!
    Nichtsdestotrotz besteht zwischen beiden Varianten (mit und ohne Decklack) ein himmelweiter Unterschied - Qualität & Kosten

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (15. Februar 2015 um 16:31)

  • Mit Klarlack ist das sicher haltbarer. Wenn es um traditionelle Arbeitsweise geht allerdings nicht ganz original. Wer noch täglich betriebene werkslinierten Boxer wie die /7 (mit den damals üblichen jährlichen Laufleistungen im fünftstelligen Km-Bereich) vor Augen hat, wird sich erinnern, dass die Tanklinien im Kniebereich des Fahrers mit der Zeit abgescheuert wurden. Bei den Modellen davor, die in Nitrolack uni schwarz geliefert wurden, war Klarlack überhaupt noch kein Thema. Klarlack über Unifarben hat sich erst mit den ökologisch einwandfreien Wasserlacken (die ja auf großen Flächen der Autos stolz die naturnahe Orangenhaut zeigen) eingebürgert.

  • Bei den Modellen davor, die in Nitrolack uni schwarz geliefert wurden, war Klarlack überhaupt noch kein Thema.

    Soll das heissen, dass vor der /7 alle Modelle schwarz waren ? :brauen

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, Termin bei Herrn Pala habe ich am 27.März 2015
    Er sagte am Telefon, das er auch schon mal einen nine T Tank auf seinem Arbeitstisch hatte. (Einer von uns??)

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hi Klaus,
    genau diese Linie werde ich mir von ihm zeichnen lassen; allerdings als Doppellinie (aussen dicker Strich, innen dünner Strich)

    Ich fahre extra dort hin.
    Allerdings fahre ich von dort weiter nach Trier.

    Du musst den Tank abbauen und mit möglichst wenig Benzin zu ihm bringen.

    Kontakt: Einfach anrufen und Termin mit ihm machen.

    PS: Was ich dir vorschlagen kann ist, das ich deinen Tank mitnehme. Ruf aber bitte an und frag nach der Wartezeit für 2 Tanks. Nicht das ich dort 4 Stunden warten muss. Bei einem Tank ist die Wartezeit 2 Stunden. Denke aber, das das Trocknen so lange braucht.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?