Mit nem passenden Adapter passt der, allerdings sieht der Spiegelarm sehr kurz aus, sodas man wahrscheinlich nur seine Unterarme sieht.
Bilder von Spiegeln!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Mit Rizoma-Adaptern müsste es gehen. Dann würde sich der Spiegelarm um das Gelenkstück verlängern
z.B. BS711B -
Es gibt auch preiswerte Louis-Adapter dafür.
-
Welche zum Beispiel? Finde keine...
-
Nun, ich habe an meinen Ferrara-2-Spiegeln die Magazi-Spiegel-Adapter BMW M8x1.25 auf M10x1.5 von Louis montiert:
Externer Inhalt cdn1.louis.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
https://www.louis.de/artikel/spiege…10x1-5/10028905Grüße,
Holger -
Damit bringt man die Montana aber nicht breiter...
-
...aber höher. Du kannst den Spiegel dann wieder etwas flacher stellen und er kommt ein wenig weiter raus.
Überhaupt war ja die Frage "passt er", dann "ja, mit Adapter", dann "welche Adapter gibt es noch ?" -
Hattet Ihr die schon ? Sind von Louis mit Adapter.
Gruß Ralf
-
Erstmal Danke für den Adapterlink !!!
Der Spiegel ist ne echte Überlegung wert - müsste aber noch ne schwarze Schraube rein!
Timokenievel: Wenn ich mich entscheide, mach ich mal Bilder und stelle sie hier rein.@Luke: Dein Windschild sitzt schief - oder ich habe einen Knick in der Optik ...
-
in 117 ist ein Ferrara montiert.
Die Gelenkversion gefällt mir eigentlich nicht so gut. Hätte der Montana ja auch ... -
Ich weiß:
besser wäre es natürlich erst mal zu schauen und dann zu schreiben ... (Habe gerade noch was entdeckt)@ Kardan06: in154 hast du einen Spiegel von SLS gezeigt.
Ist der inzwischen montiert und sieht man mit denen was?Könntest du evtl. ein Bild mit montierterm Spiegel machen?
Der Spiegel gefällt mir! -
Bilder kann ich derzeit nicht machen, da die nineT wegen Bau einer angemessenen Garage noch einige Wochen ausgelagert ist. Es gab hier aber schon Bilder mit den runden LSL-Spiegeln. Bei meiner sitzen sie halt ein paar Zentimeter tiefer, weil ich mit dem Katzenbaumadapter ein weiteres Zwischestück spare. Die Sicht auf den rückwärtigen Verkehr ist bei normaler Sitzposition natürlich deutlich eingeschränkter als mit den Originalspiegeln. Das kann ich durch leichtes Eindrehen des Arms für den kurzen Moment des Rücksichtbedarfs aber gut handhaben. Zudem sind sie leicht konkav, was dann ein ordentliches Sehfeld ergibt. Die Übung kenne ich schon von der Triumph, mit der ich häufig Großstadtverkehr bewältigen muss. Spiegel, die über die Lenkerbreite hervorstehen, kann ich da nicht gebrauchen. Grundsätzlich lässt sich der Konflikt zwischen optimaler Sicht nach hinten und ästhetischen Ansprüchen mit Spiegeln nicht ohne Kompromisse in die eine oder andere Richtung lösen. BMW arbeitet ja an so einem Cyborg-Helm, bei dem alle möglichen Informationen inbs Visier gespiegelt werden sollen. Vielleicht eines Tages auch in Verbindung mit einer Videoüberwachung nach hinten. Dann sieht das Motorrad ohne Spiegel gut aus, dafür der Fahrer umso bescheuerter.
-
Hab dann doch noch auf die Motogadget M-Rear umgerüstet. Derzeit noch mit Original-Lenker.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
Fährt von euch jemand diese Spiegel von Rizoma an seiner Nine T und könnte mal Bilder davon zeigen?
Lenkerenden-Spiegel spy R 95 mit ABE
Danke!
Gruß Ingo
-
So kurze hätt ich gern,nur nicht als Lenkerendenspiegel.
Was man dann sieht sei mal dahingestellt -
Man sieht damit super. Fast um die Ecke, hinter den Rücken.
Nach unten gedreht sind sie mit einem Handgriff. Sieht besser aus. Sicht ist dann aber miserabel. -
Man sieht damit super. Fast um die Ecke, hinter den Rücken.
Nach unten gedreht sind sie mit einem Handgriff. Sieht besser aus. Sicht ist dann aber miserabel.
+1 -
Hab die Spiegel von oben (vom Freundlichen so angebaut) nach unten getauscht, weil der Kupplungshebel in der griffnahen Position, mehrfach hinter dem Spiegel hängengeblieben ist. Ist nicht witzig, wenn man beim Anfahren den Hebel "vermisst", der sich hinter dem Spiegelarm eine Pause gönnt. Man gewöhnt sich auch an die Low Position, erfordert allerdings von der etwas schlechteren Blickposition, mehr vorrausschauendes Fahren, wie Abstand zum Vorderen, und schaut besser aus, für mich win-win
-
Ihr fahrt ja Riesen-Kellen...
Der Blick ist aber unten tatsächlich besser und ohne Schulter im Sichtfeld - dahin zu gucken ist reine Gewohnheitssache -
Hallo Bernhard
Habe jetzt auch die Clubman von LSL montiert, zusammen mit den Adaptern von LSL.
Die Clubman hatte ich bisher an meiner Triumph. Sie sehen einfach schlicht und gut aus.
Aber wie ist die Sicht?
Kannst du dazu was sagen, denn ich habe es noch nicht probieren können. -