Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Stefan,
    Habe im Revier auch niemanden gefunden und dann bei 24helmets.de bestellt, die schreiben in der Tat was von Mitte Januar, aber ist ja bald ;)

  • Hallo Stefan,
    Habe im Revier auch niemanden gefunden und dann bei 24helmets.de bestellt, die schreiben in der Tat was von Mitte Januar, aber ist ja bald ;)

    Hallo Stefan, hallo Volker, der Laden ist in Hamburg, und wenn man sich anmeldet, kann man dort auch alles probieren. Ich war vor einem halben Jahr mal da.

    HH ist immer eine Reise wert :D

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo ihr beiden, danke für die Infos. Dann werde ich die beiden Bullitts wohl auch übers Netz bestellen. Hamburg ist immer gut, aber da komm' ich dieses Frühjahr sicher nicht mehr hin. München wär' noch im Januar in Reichweite...

    Carpe Noctem

  • Stimmt, nehmt den Bullitt nicht gleich eine Nummer grösser...... sondern zwei.
    Das sind die Dinge des Lebens, die ich nie begreifen werde.
    Mein Kopfumfang (auch nach dem dritten Nachmessen) bleibt 56,7 cm. Das ist bei den meissten Herstellern M, oft auch L. Grösser als L hab' ich mein Lebtag noch keinen Helm getragen, also den Bullitt in L bestellt und geliefert bekommen. Das ist die Grösse für einen Kopfumfang von 58-59 cm... nach dem dritten Mal auf den Kopf zerren hab ich endlich begriffen: der ist zu klein. Meine rot gescheuerten Ohren liessen eine vierte Anprobe nicht mehr zu.
    Ob es an der enorm anspruchsvollen Umrechnung ins metrische System liegt... (Quaterpounder !). Oder daran, dass sich der Helmdurchmesser aufgrund der Erdkrümmung auf dem Weg von West nach Ost um 4-5 cm verringert, oder weil in Amerika immer alles grösser ist als in der alten Welt. Ich weiss es nicht. Jedenfalls darf der bedauernswerte Dealer den Blödsinn bezahlen und mir einen zweiten Helm XL(60-61cm) schicken. Morgen soll er hier aufschlagen, bin sehr gespannt. Der Bullitt TT für die beste Sozia der Welt passt, obwohl auch der in XS nominell deutlich zu gross sein müsste. Zum Glück gibt's ihn nicht kleiner, sonst hätte ich den jetzt auch zu klein hier liegen. :wuetend

    Carpe Noctem

    3 Mal editiert, zuletzt von ludwigmvdr (2. Januar 2015 um 23:58)

  • Das sind dann wohl individuelle Passprobleme :brauen bei mir ist der Umfang 57,5 und fahre die Größe M, bis auf die kleine Stirngeschichte dürfte der nicht Größer sein :denk
    Musste mir jetzt noch diese Variante bestellen :klatschen

    Hallo Volker Du hast ja Recht, der Trend geht eindeutig zum Dritthelm :daumen-hoch

    Aber für das gleiche Modell (Bagger) von RSD, könnt ich auch schwach werden, gelle Bob  :geht-klar

    traue keinem schlanken Koch....

  • Dritthelm?...........hmmmm, stimmt einen schicken Jet-Helm könnte ich mir auch noch vorstellen, hmmmmmmm.... :denk :geht-klar

    Jou, besser iss das :daumen-hoch .

    Ich werde mir im Frühjahr mal den neuen Jethelm von Nolan (N21) anschauen, den gibt es in vielen Farbvarianten und mit 2 unterschiedlich grossen Visieren :D .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

    Einmal editiert, zuletzt von roadster4ever (4. Januar 2015 um 09:53)

  • Helme kann Mann nie genug haben :geht-klar an einen Jethelm habe ich auch schon gedacht, konnte mich aber nicht vom Kinnschutz trennen :denk außerdem fand ich das Design sensationell.

  • Ok, ich hab wohl schon 3, aber der Bagger.....

    Stichwort Jethelm, also man muss auf jeden Fall auf die " fliegenden Geschütze" einplanen. Also Max, mit Visier, oder cooler Brille. Ich ziehen ihn eigentlich nur auf Kurztripps auf. Deshalb hab ich da auch nicht Unsummen ausgegeben sonder guter Schutz bei schöner Optik, in Kombi mit dem Preis. Und richtig, so wirklich geschützt ist das Gesicht ja nicht.

    Hier von Vorne und mit dem tollen Aufkleber von Gerry, Gerry Danke! :daumen-hoch

  • Einen habe ich schon, und der sitzt perfekt auf meinem Schädel :daumen-hoch , und den hier habe ich am Freitag in der Hand gehabt:
    https://www.louis.de/artikel/caberg…=36779391779391

    Da könnte ich noch schwach werden... :herz

    Hey Andy, kann ich nachvollziehen. Den hatte ich auch im Auge. Mir fehlte allerdings die Druckknöpfe um evtl. mal einen Schirm anzuknöpfen und die Chromleiste. Auf jeden Fall toll verarbeitet und geiles Design

    traue keinem schlanken Koch....

  • Von einem Schirm bin ich weg, Roland. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Jethelm mit Schirm, aber wenn Du mal etwas zügiger gefahren bist hat es Dir immer den Kopf in den Nacken gezogen. Mir war das unangenehm. Den Kopf lege ich nur noch bei bestimmten Getränken in den Nacken... :lachen

  • Von einem Schirm bin ich weg, Roland. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Jethelm mit Schirm, aber wenn Du mal etwas zügiger gefahren bist hat es Dir immer den Kopf in den Nacken gezogen. Mir war das unangenehm. Den Kopf lege ich nur noch bei bestimmten Getränken in den Nacken... :lachen

    :bier LG

    traue keinem schlanken Koch....

  • Am Mittwoch kommt der hier - hoffentlich passt er... gibt sonst keine mehr... ;(

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wunderschön........ :daumen-hoch

    Ich drücke Dir die Daumen, dass er Dir passt!

    Viele Grüsse,
    Michael

  • Hallo Zusammen,

    Ich fahre zum einen einen Shoei RJ Platinium in Mattschwarz und einen Davida Classic Jet im Design "Checker".

    Beides sind Jethelme, der Shoei ist relativ modern, sitzt aber top und ist in der Qualität spitzenmäßig.

    Der Davida ist ein Klassiker für jeden Cafe Racer. In Handarbeit von Davida in England hergestellt, mit echt Leder Innenfutter und einem richtigen Old School Look. Das ganze ist zwar cool, aber seit 1970 wurde an den Helmen nix mehr verändert......

    Gruß

    Seb

    Gruß

    Sebastian

  • Shark Vision R Version 2

    Bin bisher nur 200km gefahren. Noch keine wirklichen Erfahrungswerte.

    Passt mir Super, Geräusche O.K. Visier O.K.
    Mein Liebling ist das Sonnen-Klappvisier Innen.
    Das hatte ich noch nicht, und mit Sonnenbrillen hatte ich immer Probleme.
    Fahre hier bei Barcelona viel Tunnel rein und raus, da ist das Ding Spitze.
    Belüftung kann ich noch nicht viel sagen, da es bisher meist recht frisch war,
    und das schwitzen erst noch kommt.
    Grüße :toeff