IMG_5942.jpgIMG_6601.jpgWenn du den Side Arm von Rizoma möchtest - ich hab meinen gerade bei den Kleinanzeigen eingestellt. Hatte mal wieder Lust auf Basteln und das Kennzeichen sitzt jetzt auf der Seite.
Beiträge von ludwigmvdr
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Meine sah 2015 nach rd. 2.000km genauso aus, als der Schrauber sie wegen der Simmerring- Sache in die Finger bekam. (Ich hasse diese Fotos von halben Ninetten) Dachte erst der Fleck in der Garage sei normal - BMW markiert ihr Revier und so...
Ich fahr sie heute noch, es war nie wieder irgendwas dran.... alles wird gut !
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weiche ich - wie bei Mopped und Visier auch - mit feuchten Tüchern ein. 15 min reichen, dann kannst du's leicht abputzen. Danach liebevoll Lederfett einmassieren und gut isses.
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Ich hab gestern meine Verkabelung überarbeitet und dabei festgestellt, dass die Blinkfrequenz mit oder ohne Widerstände gleich ist. Hab' die Teile, die ich jetzt seit 1,5 Jahren durch die Gegend fahre ausgebaut. Kann sein, dass bei der letzten Inspektion eine neue Software eingespielt wurde, mit der das plötzlich geht - ich weiß es nicht. Schließ die Blinker ruhig erstmal ohne an. Bei mir: vorn Kellermann in den Lenkerenden, hinten Rizoma.
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...und viel Vergnügen beim Austesten eines großartigen Motors wünscht - auch aus dem Pott - Stefan.
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Hab' die Enzo flatout seit ein paar tausend Kilometern im Wechsel mit der originalen drauf. Meine Frau weigert sich darauf mitzufahren... So ab 200km merkt man die Härte schon, aber für's Popometer ist das Teil super. Ich fahr ihn gern.
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Schreib' uns mal welche Unterschiede du da so feststellen kannst. Scheint ja tw. eine Glaubensfrage zu sein. Mein Z 8 ist bald 6000km drauf und ich bin sehr zufrieden. Aber ich brauch halt auch bald Neue...
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Hey, vielen Dank! Ich werd's an den Bikernachwuchs weitergeben
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Wartet auf den Frühling
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,,,hier die Bilder. Tut mir leid, war aufwendiger als den Sitz zu montieren - lag aber am Mac-Update. Der Hinweis mit dem Handy kam leider zu spät, aber beim nächsten Mal mach ich's dann so.
Bei den Bewertungen auf Revzilla bemängeln einige die Verarbeitung und die Passgenauigkeit, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - alles top. -
Bilder zu gross zum Hochladen und der Mac bereitet seit 15 min die Mediathek vor (was immer das soll).... blöd. Fotos kommen.
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Mit dem Bürzel der Ninette hatte ich die ganze Zeit gehadert. Auch die bekannten Umbauvarianten überzeugten mich nicht so richtig. Insbesondere passte mir der BMW-Höcker farblich und von der Linie her nicht zum Rizoma-Heckfender.
In einer dieser schlafarmen, warmen Nächte, sah ich endlich ein Foto mit 'nem Sattel, der irgendwie versprach wonach ich ich suchte.
Halb im Schlaf drückte ich den letzten "endgültig Kaufen"-Button, viel zu schnell, und gestern war er dann da. Ich bin durchweg begeistert und deshalb wollte ich das Teil mal hier vorstellen. -
das Ninettchen ist beim Freundlichen und wird nächste Woche in der Mitte auseinandergeschraubt. Sieht ja dann aus wie das halbe Pferd vom Münchhausen. Na wenn's denn hilft. Undicht ist sie wohl am Getriebe. Unterdessen fahr' ich die F800 GS. " ist ja, als sollte ich auf ein Pferd steigen" meint da die beste Sozia von allen und damit hat sie wohl recht. Nach 200 km weiss ich jedenfalls, das ich das richtige Mopped gekauft habe. Auch wenn ich zugeben muss, die "kleine" GS ist enorm handlich und deutlich präziser zu fahren, als unsere Schöne - mit 18 zoll an der Gabel. Aber mir fehlt da einfach das WOW ! Und das Pferdgefühl ist auch nicht so meins. Die beste Sozia der Welt hat an dem extrabreiten Sofagestühl der GS allerdings gefallen gefunden.
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den Dealer ruf' ich morgen an. Aus den Schläuchen kommt's nicht, die liegen deutlich weiter außen und hinten.
Entweder zuviel Öl bei der Inspektion eingefüllt, oder... -
jetzt bin ich auch glücklicher Besitzer einer inkontinenten Ninette.
Reichlich Öl unten am Motorgehäuse... da wo die Krümmer zusammenfinden weht es den Rotz auf die heissen Rohre.
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... unter der Sitzbank vor dem Tank. Masse dann an der Heckverschraubung unter dem Sozius.
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auch noch nicht die richtige Lösung. Der USB-Adapter von BMW war jedenfalls ein Reinfall. Zur Zeit fahr ich mit dem Tante-Louise Stecker (am Rahmen neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt) am besten. Nach einer Stunde iPhone ausschalten und nur noch nach Ansage fahren... sonst reicht der Saft nicht. Alles irgendwie ärgerlich.
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Ich würde sagen, nachdem ich mir Olivers Kluft so angesehen habe... Es gibt da noch eine andere Stelle an der Olli mir gegenüber offensichtlich einen deutlichen aerodynamischen Vorteil hat
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Richtig. Bei Brems-und Kupplungsgarnitur geht keine Schraube durch den Lenker, das ist bei den Griffen der Fall. Etwas nach unten verdrehen kann man das, aber nach rel. Kurzer Strecke schlägt das an den Griffteilen an - und die lassen sich eben nicht mehr einfach lösen und drehen. Bei mir (Rizoma-Lenker) drücken die Bremsleitungen sogar gegen die Armaturen, wenn ich weiterdrehen wollte.