Hallo!
In den einschlägigen Medien, die über die NineT berichtet haben, kann man u.a. lesen, dass die NineT mit einer kürzeren Sekundärübersetzung ausgestattet sein soll. z.B.: hier
http://www.bikerszene.de/magazin/news/V…-4521153-1.html
Gemeint ist damit offenbar der Vergleich mit der aktuellen R1200R, die ja wohl mit dem identischen DOHC Motor verbaut wird. Nun verfügt die R1200R schon über einen rechten guten Durchzug. Dies dürfte demnach bei der NineT noch besser abrufbar sein (z.B. Überholmanöver via locker aus dem Handgelenk gedrehtem Durchzug nach Cruising Modus "im Letzten" o.ä.). Eine kürzere Gesamtübersetzung bedeutet grundsätzlich natürlich auch: schneller in den Drehzahlbegrenzer bei Vollbeschleunigung und niedrigere Endgeschwindigkeit (wobei letzteres für die meisten NineT Fahrer wohl eher nur eine theoretische Rolle spielen dürfte...).
Frage: Kennt jemand die Daten zur Primär- und Sekundärübersetzung bei NineT und R1200R im Vergleich?
Bikergruß, Friedrich