Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 200€ pro Satz? 😯 Für die nineT, bei Alibaba?

    Was sind das denn für Reifen?

    Das ist supergünstig!

    Mein Reifenhändler hat mal einen weggeschickt, der mit Reifen aus dem Internet zum Montieren kam. Reifen für 200€ , welche Marke und Typ, würde mich auch mal interessieren

  • Keine Transportkosten? Plus Montage, Wuchten, Ventile und Altreifenentsorgung. Und nicht meine Reifenmarke. Dazu wieder ein Nagel in den Sarg der örtlichen Händler, nichts für mich

    Naja, so leid es mir auch für die Händler tun mag, ich muss auch sehen wie ich zurecht komme. Wenn ich beim Händler nur einen kleinen Aufpreis zahlen würde, wäre ich dabei, glaube mir. Aber ich bin nicht bereit, mehr als das Doppelte für die Selbe Leistung zu bezahlen.

  • Keine Transportkosten? Plus Montage, Wuchten, Ventile und Altreifenentsorgung. Und nicht meine Reifenmarke. Dazu wieder ein Nagel in den Sarg der örtlichen Händler, nichts für mich

    Alles richtig, ich bestelle meine Reifen bei einem Örtlichen Freien Händler den ich schon bestimm 20 Jahre kenne.

    Ich habe nur auf die Frage von Boxerix geantwortet

    „200€ pro Satz? 😯 Für die nineT, bei Alibaba?

    Was sind das denn für Reifen?

    Das ist supergünstig!“

    Und bei Reifendirekt kann jeder bestellen und ja inklusive Versand.

    Montieren geht natürlich extra aber das machen einig selbst.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Mich würde mal ehrlich interessieren, warum ein Börsenmanager mehr verdienen soll als ein guter Mechaniker?

    Gruss Thomas

    Ganz ehrlich gesagt, mich auch. Keine Ahnung warum dies so ist. Fakt ist aber, leider, jene die am Unproduktivsten sind, verdienen das Meiste Geld.

  • Das war aber schon immer so. Letztlich zeigte mir ein Kunde eine Rechnung seines Reifenhänders, der seine Reifen über das Internet bestellt hatte und von ihm aufziehen lassen wollte

    40 € pro Reifen+ € 20 für das prüfen der Reifen welche angeliefert wurden. Der Reifenhändler vor Ort wird creativ, aber er muss ja auch haften. Da spart man zum Schluss nichts. Also lasst euren Reifenhändler vor Ort bitte Leben. Er beutet Euch nicht aus

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich rege mich keinesfalls auf. Jeder wie er möchte.Besser gesagt, wie er es sich leisten kann und möchte. Ich wiederhole nochmal, wenn der Preis etwas höher ist, habe ich kein Problem damit und unterstütze Handwerk jeglicherArt, gerne. Wenn es aber um das dreifache geht, bin ich raus. Ich muss auch hart für mein Geld arbeiten. Leider

    Einmal editiert, zuletzt von NineT23 (20. Januar 2023 um 21:34)

  • Mal ganz im Ernst, ich bin sicher das sehr viele dies so sehen. Wenn die Preise moderater wären, würden sich auch viele sagen, für das bißchenMehr, mache ich meine Hände nicht schmutzig und lass den Fachmann machen. Bein dreifachen Preis, Schrauben sie selbst.

  • Seit ich mal einen Garantiefall bei (Auto-)Reifen hatte, die ich über einen großen Internethändler gekauft hatte, lass ich die Finger davon. Reklamierte Reifen zurückschicken (ohne einen Satz Winterreifen für den Übergang wäre das spannend geworden), unter Mißachtung der Sachmängelhaftung vom Verkäufer zum Hersteller gegeben und erst nach dessen Bestätigung des Defekt gab es dann nach Wochen neue Ware. Der Reifenmonteur haftet zu Recht nur für seine Arbeit und hat mit der Reklamation nichts zu tun. Außer, dass die Demontage der defekten und Montage der neuen Reifen wieder Geld kosten. Also lieber Komplettangebote in der Region einholen und im Fall des Falles den Ansprechpartner vor Ort haben. Günstige Reifen bekommt man so auch. Manchmal sogar bei BMW Niederlassungen.