Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dem kann ich mich nur anschliessen, ich hatte einen ähnlichen Fall bei meinem Auto (anderer Hersteller, aber im Prinzip die gleiche Situation) und hab dann den Konzern, im Grunde den Chef, angeschrieben. Die Reaktion (natürlich vom Beschwerdemanagement, mir ist durchaus klar, daß Chefe da nichts von selber liest :freak ) war aber dann eine zügige Kulanzregelung. Das wird bei BMW kaum anders sein, wenn man sich entsprechend (mit nachvollziehbaren Argumenten und einem gewissen Mindestmaß an Höflichkeit) an die wendet. Schlechte Presse haben die alle nicht gern.

    Gruß Brunni

  • Moin,

    ist doch alles gut! Ging doch nur darum, eine Vorstellung von dem Zeitaufwand zu bekommen. Konkrete Absprachen erfolgen

    natürlich dann, wenn es so weit ist. Das mit dem nächsten Händler ansprechen ist so eine Sache. Da müsste ich mal eben ca. 110 km weiter fahren.

    Und gleich noch hinterher: Bei dir steht, daß du aus OL bist, dann wäre der nächste Händler mit HB aber keine 110km. Soweit mir bekannt ist, haben die mit unserem Freundlichen in WST auch nichts zu tun, oder lieg ich da falsch? (Also nicht missverstehen, ging nun nur ums Generelle, ich hab bis jetzt noch nichts zu mosern.)

  • Und gleich noch hinterher: Bei dir steht, daß du aus OL bist, dann wäre der nächste Händler mit HB aber keine 110km. Soweit mir bekannt ist, haben die mit unserem Freundlichen in WST auch nichts zu tun, oder lieg ich da falsch? (Also nicht missverstehen, ging nun nur ums Generelle, ich hab bis jetzt noch nichts zu mosern.)

    Nee, verstehe nichts miss. Bei mir steht OL + Wiesmoor. Erstwohnsitz OL, meine nineT steht in meinem Zweitzuhause in Wiesmoor und der Händler meines Vertrauens ist Freese in WST. Dort habe ich auch meine Gute erstanden. Die ca. 110 km beziehen sich also auf die Entfernung zwischen WST und HB. Mögen auch ein paar km mehr oder weniger sein.

    PS Habe erst einmal eine Scrambler in OL gesehen. Parkte an der Nadorster. Könnte es Deine gewesen sein?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Nee, verstehe nichts miss. Bei mir steht OL + Wiesmoor. Erstwohnsitz OL, meine nineT steht in meinem Zweitzuhause in Wiesmoor und der Händler meines Vertrauens ist Freese in WST. Dort habe ich auch meine Gute erstanden. Die ca. 110 km beziehen sich also auf die Entfernung zwischen WST und HB. Mögen auch ein paar km mehr oder weniger sein.

    PS Habe erst einmal eine Scrambler in OL gesehen. Parkte an der Nadorster. Könnte es Deine gewesen sein?

    Na ok, das ergibt natürlich Sinn, ich war nun nur von OL ausgegangen. Aber zu meiner: Ist zwar nicht meine "Hood", aber kann schon sein, dass ich da mal stand, hab selber in OL auch noch keine andere Scrambler gesehen. Meine ist noch relativ original und hat zur Zeit eine kleine schwarze Ledertasche rechts dran. Ändert sich aber bald, dann werf ich auch mal Bilder rein. Mein Freundlicher ist übrigens derselbe und wie gesagt, ich hab da auch noch nichts zu mosern.

    Gruß Brunni

  • Moin,

    habe heute die 10.000èr machen lassen und bin dafür 378,40 € los geworden. Davon entfallen allein auf die Dichtungen

    Zylinderkopfhauben ca. 135 €. Im Beitrag # 206 führt Roland die Einzelpositionen seiner 10.000èr auf. Dort sind die Dichtungen nicht

    dabei. Deswegen frage ich mal, ob die Dichtungen jedes mal, wenn die Hauben runter kommen, getauscht werden müssen?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Die Dichtung sind doch keine Einmal Wegwerfdichtungen und müssen nicht getauscht werden, wenn sie vorher dicht waren, sind sie es auch danach. Und der Preis kommt mir auch spanisch vor

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Also bei mir waren es jetzt 280,- mit Ersatzfahrzeug (die 75km hab ich übrigens ohne weiteres überschreiten dürfen) und NineT Schlüsselanhänger. Von Zylinderkopf Dichtungen keine Spur. Ein Dichtring für €1,39 dabei - das war's.

    Edit: Ich füge mal Teil der Rechnung an

    DSC_0625_crop_612x574.JPG

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

    Einmal editiert, zuletzt von don_cali (12. Juli 2018 um 20:30)

  • Die Abrechnungsposition lautet:

    11127723216

    Dichtungssatz Zylinderkopfhauben Menge 2 E-Preis 56,39 € (netto)


    Der Preis scheint immerhin i.O.. Bei Leebmann kostet einer 61,00 € brutto.

    Die Notwendigkeit des Austauschs werde ich aber noch mal hinterfragen.

    Danke für Eure Kommentare!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Gegen Lindenblütentee bin ich allergisch und die Räucherstäbchen hat alle irgend so ein Typ in Rheine aufgekauft!

    Habe gehört, der hat die alle gleichzeitig gezündet und ist seit dem völlig überdreht.

    Aber danke für die wertvollen Ratschläge!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ihr jammert alle auf hohem Niveau: Im Ösiland kann ich da nur mit den Zähnen klappern: Bei uns kostet schon eine 1.000er-Inspektion soviel wie bei Euch die 10.000er ...

    Der schluchzende G.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Dafür hast Du aber auch die geilen Strecken direkt vor der Tür!

    Tscha, da kommen aber noch das 10.000er- und das (vielleicht) 20.000er-Service. Was nehmen die deutschen BMW-Zentren für das große (20er) Service?

    Da nützen die super Strecken alle nix, wenn fürs Möppi kein Benzingeld bleibt ;)

    lGG.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • .. weil, naja, alle meine Spielzeuge sind teuer ;-))

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Die 20.000er Inspektion hätte ich noch nicht aber die 10.000er. Geh mal auf den Beitrag #240 😜!

    Macht Mut ... aber da kann ich mir dann schon helfen: bin Harley-Davidson-gestählt.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Moin,

    war ja jetzt auch mit der 10.000er dran. Insgesamt waren 617,55€ fällig. Auf diese Summe entfallen allerdings meine CRA 3 mit 303,45€

    Ein Dichtring war dabei. Ich gehe mal davon aus das es der für den Ölfilter mit der Nr. 07 119 963 252 für 1,50€ ist.

    Als Ersatzfahrzeug gab es den C 650 GT für lau... und auch der Anbau meiner USB Dose wurde nicht berechnet.

    Wie auch beid der 1000er total zufrieden mit Fuchs in Hameln :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Moin,

    war ja jetzt auch mit der 10.000er dran. Insgesamt waren 617,55€ fällig. Auf diese Summe entfallen allerdings meine CRA 3 mit 303,45€

    Ein Dichtring war dabei. Ich gehe mal davon aus das es der für den Ölfilter mit der Nr. 07 119 963 252 für 1,50€ ist.

    Als Ersatzfahrzeug gab es den C 650 GT für lau... und auch der Anbau meiner USB Dose wurde nicht berechnet.

    Wie auch beid der 1000er total zufrieden mit Fuchs in Hameln :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    Das scheint erträglich, WENN die Ösis auch so verrechnen. Bei meiner HD CVO StreetGlide war der 10.000er auch in etwa so viel.

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands