Sachen gibts, sowas habe ich noch nie erlebt.
Früher hattest mal ein, zwei Rutscher auf den ersten Kilometern, aber das sich das Einlenkverhalten ändert
Exakt!
Ich hab noch nie bemerkt, dass sich Reifen erst "einlaufen" müssen. Auch das vielzitierte Rutschen zu Beginn (durch angeblich verbliebene Trennmittel) ist mir unbekannt: draufsetzen und angasen und gut is. Ich hab einen Bekannten "Experten", der mir immer haarklein aufzählt, wie der Reifen einlenkt, leicht irritiert rutscht etc., wenn er neu ist. Er ist auch ein ausgewiesener Fahrwerksversteher. Allerdings denk ich, dass der die ganzen Erfahrungen nur Youtubern nachplappert - denn die Schräglagen, die der erreicht, sind kaum zu erkennen, und er fährt Geschwindigkeiten, bei denen kein Fahrwerk der Welt bereit ist, überhaupt zu arbeiten anzufangen.
Klingt ähnlich den Wissenden, die meinen, dass moderne 911er nicht mehr mit dem Heck voraus in den Wald fliegen können - wegen der perfekten Regelsysteme. Dabei sind die nur Schisser, die das Gaspedal möglichst vermeiden.
Aber das nur so am Rande. Den Poster mein ich damit nicht, ist nur allgemeiner Frust von mir über Leute, die viel reden und nichts zusammenbringen, ist beim Segelfliegen genau so.