Beiträge von FIELDSURFER

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sachen gibts, sowas habe ich noch nie erlebt.

    Früher hattest mal ein, zwei Rutscher auf den ersten Kilometern, aber das sich das Einlenkverhalten ändert:geschockt

    Exakt!

    Ich hab noch nie bemerkt, dass sich Reifen erst "einlaufen" müssen. Auch das vielzitierte Rutschen zu Beginn (durch angeblich verbliebene Trennmittel) ist mir unbekannt: draufsetzen und angasen und gut is. Ich hab einen Bekannten "Experten", der mir immer haarklein aufzählt, wie der Reifen einlenkt, leicht irritiert rutscht etc., wenn er neu ist. Er ist auch ein ausgewiesener Fahrwerksversteher. Allerdings denk ich, dass der die ganzen Erfahrungen nur Youtubern nachplappert - denn die Schräglagen, die der erreicht, sind kaum zu erkennen, und er fährt Geschwindigkeiten, bei denen kein Fahrwerk der Welt bereit ist, überhaupt zu arbeiten anzufangen.

    Klingt ähnlich den Wissenden, die meinen, dass moderne 911er nicht mehr mit dem Heck voraus in den Wald fliegen können - wegen der perfekten Regelsysteme. Dabei sind die nur Schisser, die das Gaspedal möglichst vermeiden.

    Aber das nur so am Rande. Den Poster mein ich damit nicht, ist nur allgemeiner Frust von mir über Leute, die viel reden und nichts zusammenbringen, ist beim Segelfliegen genau so.

    Das dieser der sicherste Verschluss ist, ist mir bekannt. Trotzdem umständlich zu verschließen.

    DD und umständlich??? Ich hab bei FC Moto einen Scorpion als Schnäppchen geschossen - und übersehen, dass der ne Ratsche hat: was fummeligeres als das hab ich noch nicht erlebt, fummelig beim Schließen, noch mega-fummeliger, wenn ich das Ding aufbekommen will. Der fristet jetzt ein Deko-Dasein in der Garage.

    Immer beim BMW Dealer - da ist garantiert nix hin, abgekratzt, angeditscht etc. etc. (Seit ich beim Reifenschuster mal zugesehen hab, wie der bei der Ducati gegen die Vorderachse gekämpft hat. Nach meinem Einwurf: "immerhin, das Vorderradl hast Du tadellos gefunden" hat er sich zwar bemüht - war aber das erste und letzte Mal da).

    Mein lieber Mann, da hast Du Dir aber ein Schiff zugelegt!:wow

    Nichts für die österreichschen Serpentinen, oder?

    Dennoch, Gratulation dazu und ...ähhh... ahoi?

    Thomas, die kann schon auch Kurven - und richtig, "starten" heißt da wirklich "ablegen", hat was maritimes. :ablachen

    Schön war es hier - ich hab viele Ideen für meine UGS aufschnappen können und viele schöne Bilder, Stories und Lösungsansätze mitgenommen. Nun hab ich die UGS wieder gegen einen Flugzeugträger - diesmal INDIAN Chieftain - getradet. Eine Harley quasi, die durch Schweizer Präzision funktioniert.

    Abmelden werde ich mich nicht, und mit geschätzter Duldung der Admins hier weiterhin vergnügt mitlesen sowie hie & da etwas beitragen. BMW-Fan bleibt man ja für immer.

    Alles Liebe aus Wien!

    Hi keine Ahnung ob das hier her passt - sonst hab ich’s nirgends gefunden: ich fahre in die Garage, auf den letzten Metern mach ich den Motor aus, rolle aus, stoppe, Seitenständer raus, absteigen, Schlüssel raus: und das Licht leuchtet weiter. Wie lang, hab ich nicht probiert - Schlüssel rein, Zündung an / aus und dann war der Scheinwerfer aus.

    Normal?!

    Freut mich für den Rainer. Trotzdem: Rizoma hat das Fräsen zur Kultur und zum Geschäftsmodell entwickelt. Wahrscheinlich ist die zum Fräsen nötige Berechnung echt nicht einfach, aber mir fehlt da einfach das Handwerkliche, wie beim Schmieden oder Schweißen.

    Und eines nicht vergessen: Der Preis von RIZOMA relativiert sich drastisch, wenn man bedenkt, dass - auch! - ich die "günstigen" Verstellhebeleien von V-Trec/MOTEA zurücksenden musste, da sie, wie bei anderen Usern hier, schlicht nicht passen. Trotz (ausgedruckt) 40 Seiten ABE mit Zeichnungen etc. Mein Freundlicher war entsetzt. er meinte nur, er will gar nicht wissen, wie viele Selbsteinbauer die entsprechenden zu langen Nasen einfach selber kürzen, damit es passt und Kupplung und Bremse nicht betätigt bzw. blockiert sind. Damit wäre nämlich ABE futsch & Betriebserlaubnis erloschen.

    Keine Ahnung, ob das wirklich so ist, enttäuscht war ich trotzdem und hätte gerne gewusst, WIE so eine ABE denn erteilt wird.

    So, 10.000er beim BMW Friend: 345,- Teuronen. naja. Ich hab zumindest zwei neue Felgen spendiert bekommen, da bei den alten ein paar Schrauben, äääh, meine: Speichen locker waren. Glänzen wieder schön :klatschen

    Und gleich die Pirelli Rally STR aufgezogen.

    Hallo, was lief da genau? Meine Bestellung (noch nicht montiert) wirft in der Rechnung folgende Posten aus:

    948402 Passstück Bremse BMW R NineT/Scrambler/Pure 2017 -

    948414 Passstück Kupplung ... wie oben

    etc.

    etc.

    Das sollte doch die Spezifikationen treffen?

    Diese Verständnisaufrufe für die armen Händler kann ich schon nicht mehr hören. Öl mit dem Faktor 3 dem Kunden unter drohendem Garantieverlust (zwangs-)andrehen, Pirelli STR (online vo & hi 226,-) OT Dealer „um 344,- pipapo montiert und gewuchtet!“, dann, wie oa die Hauptständergebühr, ich warte nur mehr auf den Scheibenreiniger Posten auf der Rechnung - und die grinsen dabei noch und glauben, sie leisten was. Zum :wuetend!

    Und Öl aus dem Versandhandel:0plan muß jeder für sich entscheiden, ...

    Also das Weltraum exclusive Superduper-Hightech-Öl BMW Advantec Ultimate 5W-40 bekommt jedermann ab schlanken € 9,67,- im onlinehandel (auf idealo etwa). Da tut sich der Moppedvertreter aus dem Luxus-Glas-Chrom-Bunker schwer in der Argumentation. Bedenkt man, dass die das dazu im 200 Liter Fass anschaffen, darf sich der Kunde - imho - schon einiges fragen.

    Ich versuch´s mal satirisch:

    1. Sitzbank

    Die beiden Sitzbankenden sind Eierpolster. Da beim Biken große Eier von Vorteil sind - macht sich etwa auf der schnellen Runde bezahlt - drücken die normalerweise derart auf die Polster, dass da nix quietscht.

    2. Gasannahme:

    Niemand fährt in der Stadt lustig im 1. Gang. Wozu auch? Der Motor ist elastisch genug, einfach mal den linken Fuß bisschen heben! Macht es Dir trotzdem Spaß, musst Du die so genannte Kupplung benutzen. Mehr oder weniger öffnen hilft hier mehr oder weniger.

    3. Kupplung klackt beim Kommen:

    Mysteriös: Vielleicht ist der Gang nicht ganz drinnen, und rutscht dann noch schnell rein, um das Anfahren zu ermöglichen. Allerdings sollte beim Kommen nix klacken. Bei keiner Tätigkeit.

    Hm. Nix für ungut, das ist halt wiener Humor. Für geschätzte Nachbarn oft schwer verständlich.

    Was (auch) noch bedacht werden muss: Will man einen Lackierer, der was kann - kostet das, und zwar vor allem Zeit! Ein lieber Freund von mir ( https://tiroch-art.com/ ) stöhnt immer zu Saisonbeginn, weil dann jedermann/frau mit den frühjährlich einschießenden Designvorstellungen für Alt- und Neu-Helme ihm die Tür einrennen. "Kannst das mal schnell lackieren?" Bedenken sollte man auch, dass der Lackierer Eures Vertrauens gestrippte Helmschalen vorzieht, er will logischer Weise nicht stundenlang friemeln, auseinander- und nachher zusammenbauen, vielleicht was kaputtmachen ("Des war vorher voll super und nie zerschlissen!"), dann sich noch rechtfertigen müssen und nebenbei im Akkord Plastiktöpfe besprühen - bei erwarteter 150%iger Kreativität und fachlicher Perfektion ....