In den Dolomiten hat es mich dann erwischt . . .
Durch Zurückdrehen des Zündschlüssel wollte ich dem Motor ausstellen: keine Reaktion!
Auch nach dem Abziehen des Schlüssel lief der Motor weiter.
Abschalten mit Ständer oder Not-Aus war noch möglich ABER leider brannte dann noch das Licht vorne und hinten sowie die Instrumentenbeleuchtung inklusive Ladekontrollleuchte.
Um am nächsten Tag nicht mit leerer Batterie dazustehen, habe ich dann die Batterie abgeklemmt (geht mit Bordwerkzeug nicht!)
Der Fehler war dann vorerst verschwunden. Motorrad ließ sich problemlos anlassen und auch wie gewohnt wieder abstellen ABER jetzt blinkte der Kilometerzähler (5800) kontinuierlich.
Also Vertragswerkstatt:
Diese hat dann nur einen Fehler auslesen können: unterschiedliche Fahrstrecken im Cockpit und im Bordcomputer.
Behebung nicht möglich, obwohl auch eine neuere Softwareversion aufgespielt wurde. Fehler mit dem Zündschloss ist wieder aufgetreten
Rückmeldung von der BMW Zentrale: möglicherweise defekter Zündschalter.
Zur Störungsbehebung soll ich das Motorrad in der Werkstatt lassen.
Es soll der Zündschalter kontrolliert werden und ggfs. ein neuer bestellt werden - Dauer des Werkstattaufenthaltes unbekannt.
Eine Bestellung des Zündschalters auf Verdacht ist nicht möglich!
Weil offensichtlich* eine massiver Engpass mit der Ersatzteilversorgung besteht bleibt meine 9T erst einmal in der heimischen Garage.
* - ich warte seit Monaten auf eine deutsche Bedienungsanleitung (momentan nicht lieferbar)
- in der BMW Werkstatt standen zahlreiche Kundenmotorräder, die auf Ersatzteile warten.
den Spaß am Fahren habe ich immer noch nicht verloren - Auspuffhalterung und Höcker sind jetzt (6 Monate nach Zulassung) montiert