Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Alfred :geschockt dir muss aber dieser Schriftzug extrem auf die Nüsse gegangen sein! Respekt für diese Arbeit :daumen-hoch


    Kann ich absolut nachvollziehen. Rizoma macht das Branding ja normalerweise einigermassen dezent, aber dieser Schriftzug war für mich ein Killerkriterium !

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da stimme ich dir zu Gerry, ist zu viel! Dennoch hätte ich nicht diesen Willen und das Können diese Arbeit zu bewerkstelligen oder das Geld DIESE Arbeit machen zu lassen. Ich finde es zum Glück nicht sooo schlimm, dass ich es versuchen oder bezahlen würde. Aber eben, Respekt wenn man das selbst machen kann :klatschen

    lG Adi :hut
    Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen :toeff

  • Ist bei mir genauso. Paar Sachen kann ich selber machen, aber nicht sehr viel.
    SOLCHE Sachen garantiert nicht, da steh ich dann immer staunend davor...
    Geht halt nix über gutes Handwerk !

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Claus bzw RnineT-Gemeinde ;)
    Warum hast du die Blinker nicht direkt an den Kennzeichenhalter gebaut? Sind doch so Halterungen dran oder mag das der TÜV nicht?
    Ich wunder mich immer wieder warum alle schreiben, dass man das Heck anbohren muss um die Blinker fest zu machen, wo es doch am Kennzeichenhalter ne Befestigungsmöglichkeit gibt....außer dass man die Kabel wohl verlängern muss, spricht da was dagegen?
    Greeze
    Fabi

  • Hallo Fabi, das ist natürlich wie alles Geschmacksache. Mir gefallen die Blinker nicht am Nummernschild.
    Oben unter der Sitzbank finde ich wesentlich besser. Natürlich kannst du die Kabel verlängern.
    Ich habe von Rizoma die Kunstoffverkleidung unterm Sitz. Das ist bestimmt einfacher hier zwei Löcher für
    die Blinker zu bohren als die Kabel zu verlängern. Am Heckrahmen brauchst du nichts bohren!
    Claus

  • Hi Claus,
    Da haste recht....ist natürlich Geschmackssache....ich dachte es liegt daran dass die Blinker dann zu tief liegen...also bzgl StVO....weißt du zuvfällig wie hoch die liegen müssen? Wenn sie am Schild sind, sind sie ca in 48cm Höhe überm Boden.
    Fabi

  • Nein, keine Ahnung was die Mindesthöhe angeht. Aber hier im Forum gabs schon kpl Grafiken zu den Vorschriften bzgl. der Beleuchtung
    insgesamt. Ich weiss aber nicht genau in welchem thread. Probiers mal mit der Suchfunktion. Claus

  • Ich schau mal was ich finde, aber vielleicht gibt's ja auch jemand der das liest und schnell ne Auskunft geben kann ....evtl ohne dass wir ein ganzes Vorschriftenpaket lesen müssen

  • Hallo,
    ich liebäugle auch gerade mit dem Side Arm, einige Fragen sind aber noch offen. Mir gefallen die Club S Blinker nicht wirklich. An die Unterverkleidung, welche das Originalteil ersetzt, kann ich ja jeden beliebigen Blinker verbauen, richtig? Nur was macht man mit dem Rücklicht? Originalteil ran, Zubehörrücklicht (welches???), wie habt Ihr das gelöst?

    BG Kathrin

  • Ich möchte euch ungern ums Geld ausgeben bringen und hier auch nicht groß über kombinierte Brems-Rücklicht-Blinkeinheiten reden.

    Aber: Tut euch bitte mal vorher den Gefallen und fahrt hinter so was her. Wäre am Sonntag mal wieder fast einer KTM hinten reingerauscht,die solche Dinger montiert hatte, weil ich den Blinker beim Bremsvorgang nicht gesehen habe. Vielleicht tu ich mich auch nur schwer damit.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Mir gehts genauso. Diese kombinierten Blink-Brems-Rücklichter sind nicht mein Ding.
    Es gibt ja zum Glück auch noch andere Lösungen.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,
    ich liebäugle auch gerade mit dem Side Arm, einige Fragen sind aber noch offen. Mir gefallen die Club S Blinker nicht wirklich. An die Unterverkleidung, welche das Originalteil ersetzt, kann ich ja jeden beliebigen Blinker verbauen, richtig? Nur was macht man mit dem Rücklicht? Originalteil ran, Zubehörrücklicht (welches???), wie habt Ihr das gelöst?

    BG Kathrin


    . . . der Side Arm ist ein tolles Teil wenn:


    • der Schriftzug nicht wäre
    • die Heckunterverkleidung passen würde
    • das komplette Packet nicht so teuer wäre


    Ich habe das ganze Zubehör inklusive beider Kennzeichenhalter wieder verkaufen können.

    Zuerst sah das Ganze mit der Rizoma Heckunterverkleidung so aus: (mit Export Variante ohne Schriftzug :D )


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mit den Club S Blinkern wird die erforderliche Mindestbreite nicht erreicht!

    Weil das so ist und mir der vielen Öffnungen und Bohrungen nicht zugesagt haben, ist dann ein komplett geschlossenes GFK Teil zum Einsatz gekommen. Das sieht dann jetzt so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das Kennzeichen ist selbstleuchtend (mit ABE) und Rahmenverlängerung ist durch ein Neuteil (leichter) und ohne Zurrösen ersetzt worden

  • Ich habe eben bei Schnitzer eine Innenverkleidung inkl. Rücklicht gesehen. Die finde ich optisch recht ansprechend. Dazu ein paar nette (nicht zu kleine) Blinker. Ist die Schnitzer-Verkleidung besser verarbeitet?

    BG Kathrin

  • Von Wunderlich kommt auch ein Sidearm-Kennzeichenträger. Der wird wahrscheinlich etwas filigraner, als der von Rizoma.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen