Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • okay dachte das ist selbsterklärend aaaaaber ich meinte die Erhöhung des Hecks, gemessen in Höhe der Achse. Heißt da wo die Hinterachse ist, vertikal nach oben und eben nicht am Anfang oder Ende der Sitzbank. Kennt man bei euch diese Aussage nicht? In Höhe von etwas als Entfernungsangabe/Positionsangabe?? 🫢

    Einmal editiert, zuletzt von Monte (26. April 2024 um 12:07)

  • Doch aber man kann so ziemlich alles missverstehen wenn man denn will! :freak


    (im süddeutschen Raum sagt man auch eher 'auf' Höhe der Achse.. ob jetzt 'in' oder 'auf' , die Präposition hat halt bei dir gefehlt, setzt mal 'die' ein, dann wird es eben komplett missverständlich...!)

  • okay dachte das ist selbsterklärend aaaaaber ich meinte die Erhöhung des Hecks, gemessen in Höhe der Achse. Heißt da wo die Hinterachse ist, vertikal nach oben und eben nicht am Anfang oder Ende der Sitzbank. Kennt man bei euch diese Aussage nicht? In Höhe von etwas als Entfernungsangabe?? 🫢

    Ich hab schon geschmunzelt bei den vorigen Beiträgen, als du die sog. „horizontale Höhe“ beschrieben hast: … auf Höhe der Hauptstrasse rechts abbiegen ….

    Jede Sprache hat ihre Eigenheiten, und nicht alles kommt bei jedem gleich an. 😉

  • Ja wenns etwas der Belustigung galt, ist doch auch gut. Aber hab meinen Fehler erkannt, schon allein bei der Frage „ob der Lenker dann auch höher kommt“ hätte ich bei der Antwort keinen Spielraum bei der Interpretation zulassen sollen. Ist doch zu vielseitig son Forum 😄

    So nu muss ich aber wieder zu meinen Cartridges, hier an der Havel wird langsam Wetter (also hier wirds warm 😜)