Ich hab den von BMW, ev. sind die doch leicht unterschiedlich..
Beiträge von Monte
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Hey Olaf,
habe es jetzt auch so verbaut aber ohne Anpassung war es nicht möglich. Bei mir musste die hintere Halterung einen Zentimeter weiter nach außen, um zerstörungsfrei am Heckbügel vorbeizukommen 🤷🏻♂️
Grüße
-
Ok danke aber die Aufnahme der Taschen sind gleich oder? Also Legend Gear an Bmw Halter passt und umgekehrt?
Grüße
-
Super danke!
Eine Frage hab ich noch, SLC und original BMW Träger sind identisch oder?
-
Ok danke,
hatte mich gefragt ob der hintere Bügel weit genug raus geht und nicht da aufsetzt, wo das Heck die Linie des Hilfsrahmens weiter führt.
-
Hallo zusammen,
weiß jemand ob der SLC Seitenträger rechts montiert werden kann wenn das im Link angegebene Wunderlich Heck verbaut ist?
Danke und Grüße
-
Genau, einfach mal von der Defaulteinstellung ausgehend rantasten.
Fahre aktuell 9 Klicks Druck und 10 Zug 😀
-
Ja wenns etwas der Belustigung galt, ist doch auch gut. Aber hab meinen Fehler erkannt, schon allein bei der Frage „ob der Lenker dann auch höher kommt“ hätte ich bei der Antwort keinen Spielraum bei der Interpretation zulassen sollen. Ist doch zu vielseitig son Forum 😄
So nu muss ich aber wieder zu meinen Cartridges, hier an der Havel wird langsam Wetter (also hier wirds warm 😜)
-
okay dachte das ist selbsterklärend aaaaaber ich meinte die Erhöhung des Hecks, gemessen in Höhe der Achse. Heißt da wo die Hinterachse ist, vertikal nach oben und eben nicht am Anfang oder Ende der Sitzbank. Kennt man bei euch diese Aussage nicht? In Höhe von etwas als Entfernungsangabe/Positionsangabe?? 🫢
-
Sind die +30 am Federbein oder am Lenker?
die sind am Heck, also Höhe der Achse würde ich mal behaupten..
-
Alles anzeigen
Jetzt ist ein Wilbers Typ 640 Road Blackline +30 ohne zusätzliche Höhenverstellung verbaut.
Das Moped steht von der Optik jetzt so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Vom sitzen her, ist es genau so wie ich es wollte, bereue es in keinster Art keine zusätzliche Höhenverstellung genommen zu haben.
Auf dem Seitenständer steht es für meine Begriffe ganz normal, würde eher sagen dass sie vorher im Vergleich recht gerade stand.
Die Voreinstellung von Wilbers passt perfekt.
Wie ich ja schon oft sagte, ich wollte einfach nur ein Federbein, welches die 3 cm Sitzhöhe bringt, da ich an dem originalen nichts zu motzen habe.
Das habe ich jetzt, leider nur noch besser.

Auf dem ersten Kilometer bei der Heimfahrt, hätte ich schon kotzen können.
Das Federbein arbeitet so sauber, dass mir die Gabel jetzt wie der reinste Dreck vor kommt.
Jetzt muss noch Rainer´s Öhlins Cartridge rein.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das war ja abzusehen 😀
Ich hab daher gleich beides geordert. Bilstein fährt sich top und bin gespannt was die Cartridges können 😉
-
Den Vergleich hätte ich auch gern mal.
Ich fahre seit dieser Saison die gleichen Strecken wie die restlichen 17Jahre mit der 12er Buell, die ja jetzt nicht als das bequemste Mopet bekannt ist. Dennoch hat sie volleinstellbares Fahrwerk und mit der Scrambler falle ich auf den bekannten Strecken manchmal fast vom Bock. Katastrophe!!
Federbein wird wohl kommen aber vorn bin ich mir noch unsicher. Nur andere Gabelfedern bringen wahrscheinlich nicht den großen Unterschied was?Gibts eigentlich Geburtstagsrabatt Rainer? 😜
Grüße von der Havel
-
Alles anzeigen
Der sitz im Alu im Zylinderkopf.
Die Anzeige sagt ja auch 'engine Temperature' und nicht 'Oi temperature' - was immer ersterers auch genau heissen mag...!

Falls das auf mich und meine Aussage 'Ol misst man kalt' bezogen ist, ist das nicht falsch.
Erstens willst du ja nicht das Öl jedes Mal erst heiss fahren um dann festzustellen das zu wenig drin ist!
2. kannst du es im heissen Zustand u.U. kontrollieren, wenn du kalt nur mässig viel drin hast. Ist es kalt dagegen eher voll wirst du heiss wohl kaum mehr etwas sehen, aber wenn du einen Newbie partout verwirren willst, dann hast du damit natürlich Recht!
Man kann Öl auch mittellauwarm kontrollieren oder die Öltemperatur kompliziert mit eiunbeziehen..., mach ich auch immer so! 
Und natürlich sind kalt, lau und heiss sehr präzise Angaben!!
Du kannst schon kalt messen aber dann muss dir eben bewusst sein, dass du nicht halb oder 3/4 voll kippen solltest weil du dann eben zu viel drin hast. Deswegen fand ich die Pauschalaussage eben nicht korrekt. Und wenn sie dann warm ist und dein Schauglas komplett mit Öl befüllt und du nicht mehr messen kannst wie du beschrieben hast, ist eben auch zu viel drin.
-
Danke Rainer, weiß ich schon Bescheid. Hatte das dann auch hier gleich recherchiert

-
Diese Pauschalaussage ist falsch aber wenn man aufgrund von Erfahrungen weiß wo der Stand im kalten Zustand sein muss, geht das auch.
Ich denke das ist das, was du sagen wolltest right?
-
Naja, ab 120Grad isses halt schon deutlich über max und man muss sie schon nach rechts neigen, um den Pegel sehen zu können.
Hatte nach 5km 30 Zone auch schon 136Grad und war etwas erschrocken. Zumal der Sommer erst noch kommt..Hatte an meiner 12er Buell nie ne Tempanzeige, daher ist das bissl Neuland für mich

-
Moin Leute,
hab meine Scrambler jetzt seit ca. 2 Monaten und trotz frischem Ölwechsel vom Händler, checke ich natürlich ab und an den Ölstand. Also Warmfahren, 5min warten usw. Dabei habe ich aber beobachtet, dass sich ab einer Engine Temp. von 120Grad der Ölstand nochmal deutlich ändert. Soll heißen 110Grad 3/4 Schauglas und ab 120 Übervoll und Ölgeruch. Als normales Warm hätte ich jetzt 105-110Grad angesehen, was sie auf der Landstraße auch hat.
Frage mich ob ev das falsche Öl eingefüllt wurde oder die Beobachtung normal ist da eben das Öl noch dünner wird.
Grüße
Marcel
-
Also das Bilstein wäre natürlich die eierlegende Wollmilchsau aber werde so gut wie nie mit Sozius oder viel Gepäck fahren. Normalerweise bin ich schon ein Freund von “besser haben als brauchen” aber 300,- mehr für ne Druckstufe überzeugt mich NOCH nicht 😉
Höhe Einstellen ist schon nice und gucke mir das von Rainer genannte Öhlins auch nochmal an 👍
-
Was sind denn deine Ansprüche? Überlege halt auch, ob man die einstellbare Druckstufe wirklich benötigt..
-
merci 🙏
wie sind die 5w5? Hast das Gefühl da blendet was oder geht? Also Potential zur Zulassung wenn Philips das auf die Reihe bekommt oder kann man sagen, dass sie es bewusst gelassen haben?
Grüße von der Havel