Der tacho ist nur ein display alle daten stehen im Steuergerät.
Wenn du den Koso anschließt hast du alle daten deines alten Tachos .
Gruß Martin
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Der tacho ist nur ein display alle daten stehen im Steuergerät.
Wenn du den Koso anschließt hast du alle daten deines alten Tachos .
Gruß Martin
Bei mir war es das gaszugspiel war zu klein mach es etwas größer dann passiert es nicht mehr hatte hier Mal einen Post .
Gruß Martin
Steht doch dabei Universal Artikel wird wohl eine frickelei.
Plug and Play gibts das Koso DL04 der hat alle anzeigen des Original Doppelinstrumentes plus programierbarer Schaltblitz.
Gruß Martin
Sorry aber es ging hier doch um die Jekill and Hide Auspuffanlage .
Bleibt doch mal beim Thema.
Wenn der Fehler mitwandert ist an dem Blinker ein Fehler und sonst nix .
Besorg dir einen neuen und dann sollte es funktionieren.
Mach doch einfach mal deinen Ausgleichsbehälter der Kupplung mit einer Spritze leer und drück die Bremsflüssigkeit vom Nehmerzylinder wieder in das System. Eventuelle Luftblasen siehst du dann Oben im Ausgleichsbehälter austreten. Wenn der Füllstand dann stimmt, bei offenem Ausgleichsbehäler mehrfach ganz vorsichtig den Kupplungshebel betätigen. Wenn dann keine Blasen mehr kommen, den Deckel auf den Ausgleichsbehälter schrauben.
Schau mal in die Anleitung Unten.
Die Kupplung der ninet wird nicht mit Bremsflüssigkeit betrieben .
Da ist ein Mineralöl drin .
Auf keinen Fall Bremsflüssigkeit einfüllen.
Gruß Martin
Ich weis zwar nicht wie es gemeint war, aber mit dem "blödsinn" stimme ich dir zu, das meiste was ich nur aus Spaß mache, hat ein wenig damit zu tun, sagt meine Frau auch oft , auch in dem Fall!
war nicht bös gemeint mir gefällt der Auspuff auch aber will meine Leistung behalten und deshalb bleibt der akra drauf.
gruß aus dem Saarland Martin
imho totaler blödsinn aber jeder wie er will.
Nein einfach starten reicht aus .
Gruß Martin
Da ich ein Fan von digitalen Anzeigen bin hab ich mir den Koso DL04 gekauft das Doppelinstrument entfernt.
Hab den halter der Pure genommen aber der stand doch recht hoch.
Ein guter Freund hat mir ein paar Distanzstücke gedruckt und jetzt sitzt der halter 25mm tiefer.
Hab jetzt noch den Scheinwerfer mit dem halter vom Ali höher gesetzt und find das Ergebnis klasse.
Die schrauben für die Tieferlegung des Tachos M5x40 haben im 10er pack 3,50€ gekostet.
Alles in allem hat mich der spaß keine 25€ gekostet.
Gruß Martin
bin schon eine 300er Vespa gefahren aber das hat mit motorradfahren imho nix zu tun.
Aber jeder wie er will.
Ich würde mir bei so kurzen Strecken auch mehr Gedanken um das nie richtig warm werdende Öl als um die Batterie machen. Zumal man merkt, wenn die schlapp wird, während man irgendwelche Zutaten im Öl, die dort nicht hineingehören eher als erfreulich niedrigen Ölverbrauch fehlinterpretiert. Einmal die Woche bei schönem Wetter einen der Arbeitswege um 20 Km Umweg erweitern steigert die Freude am Fahren und ist gut für Motor und Batterie.
ich fahre ja auch noch andere strecken und manchmal ist der weg zur Arbeit auch länger bei Sonnenschein und freien strassen.
Meine Classic hat jetzt 22000km und hat keinen Ölverbrauch.
Wechsele das öl 1 mal am Anfang der Saison und alles ist super .
Seit ich auf Motul 300V 15w60 gewechselt habe sind die mechanischen Geräusche sehr viel weniger und dieses kurze tickern nach dem Kaltstart ist völlig verschwunden.
Und im Winter Steht sie in der Garage und hatte noch nie ein Ladegerät angeschlossen und springt immer an.
Gruß Martin
Hab doch gerade geschrieben das ich es seit 5 Jahren so mache und keine Probleme habe bei meiner 18er Classic .
Warum wird hier immer alles angezweifelt.
Gruß Martin
Fahre seit 5 Jahren immer auf die Arbeit 9km und meinen Batterie hab ich nur sicherheitshalber gehen eine neue getauscht nach 4 Jahren. Hab noch nie ein Ladegerät gebraucht.
Und was soll so ein Spruch Kauf die ne Vespa völlig fehl am Platz.
Gruß Martin
Ich denke wenn der Akra nicht Serie bei der classic wäre würden viel mehr einen haben wollen .
Aber es muss ja immer ein anderer Auspuff dran.
Vom sound finde ich ihn am besten und mir gefällt auch das design.
Aber geschmäcker sind halt verschieden.
gruß Martin
habe an allen Fahrzeugen die Kennzeichen mit 3M VHB Tape Motiert hält seit Jahren bombe und keine Probleme beim Tüv.
Da ich nicht auf die Rennstrecke fahre hab ich mir gestern den Michelin Power 5 auf meine Classic montiert.
Bin gespannt wie er sich fährt, soll laut Motorrad der beste Landstraßenreifen sein (Motorrad /72022).
Gruß Martin
Guten Abend
hätte mal eine frage wegen der Auspuffanlage .
Was passiert bei der montage mit der Auspuffklappe und der Klappensteuerung?
Wie verträgt sich dass dann mit dem Tüv und der Aussage im Shop von Classicbike Raisch Diese Auspuffanlage verleiht deiner R9T einen ganz neuen Look und das Ganze mit E-Nummer & Straßenzulassung für die Euro 3 - 4 Modelle.
Gruß Martin
Soweit ich weiß, sind die CAN-Bus Daten ID's Fahrzeugspezifisch und somit wäre das Tacho inkompatible. Zudem ist im 9T Tacho ein Controller untergebracht (z.B. Speicherung Laufzeit, Gesamt KM usw.).
Im Tacho der Nine t E4 sind keine Daten abgespeichert sondern im Steuergerät. Der Tacho ist nur ein anzeigegerät.
Habe gerade gestern einen Koso DL04 verbaut und Km Stand und alle anderen Daten sind direkt im Koso vorhanden.
Gruß Martin
Finde den Scheinwerfer nicht so schön.