Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mich ärgert das absolut null.

    Was ich meine ist, das sich eine Schlauchfelge technisch nicht mit dem Winkelventil kombinieren lässt.

    Das hat null mit Geschmack zu tun. Und es gefällt oder "gefählt" nicht.

    Und magst Du die drei sechsen nicht erklären?

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (13. Juli 2017 um 09:34)

  • 666 steht für den Antichrist, das in der Offenbarung des Johannes (Apokalypse) beschriebene Tier.

    Offenbarung Kapitel 13. Die beiden Tiere

    in Vers 18 wird der Name genannt: "Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."

    Dir mag dir es ja cool erscheinen, es mag dich altmodisch oder verklemmt anmuten, du hast dir auch eventuell nichts dabei gedacht. Aber es verletzt die Gefühle religiös, spirituell und/oder gläubiger Mitmenschen.
    Deshalb überlege dir ob du deinen Nick nicht doch ändern möchtest.

  • Das ist bekannt und deshalb habe ich gefragt

    Schaut mal auf der Straße nach, es ist nicht zu fassen wie viele Hirntote sich die 666 auf das Nummernschild pflastern lassen.

    Die Welt ist voller Satanisten :0plan

    Dazu fällt,oder schreibt man das fählt? :D, nur das ein:

    https://youtu.be/4RcsikNGXmU

  • Mein Posting war nicht an dich gerichtet Micha, sondern an Mario666 :daumen-hoch

    Mit der Nummer 666 stimme ich dir vollkommen zu. Ich möchte genau diese Nummer nicht.

  • tststs, wenn jetzt sogar der Teufel schon BMW fährt... :freak

    Gruss Bene :bier

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • So etwas habe ich noch nie gesehen!!

    Wirklich erstaunlich.

    Aus dem Bauch heraus tippe ich auf einen Produktionsfehler.

    Und ich würde keinen Meter mit diesem glatten porösen Gummiblock fahren.

  • Zitat

    So etwas habe ich noch nie gesehen!!

    Wirklich erstaunlich.

    Aus dem Bauch heraus tippe ich auf einen Produktionsfehler.

    Und ich würde keinen Meter mit diesem glatten porösen Gummiblock fahren.

    Hab ich nicht vor. Die Frage ist was sagt BMW dazu.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • BMW wird da sofort einen neuen Reifen spendieren, da bin ich absolut sicher. Der Reifen geht dann zum Hersteller ins Labor
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sorry, aber das ist wirklich ein alter Hut.
    Die TWI-s sind beim Z8 bei 0,8mm. Der Reifen ist schlichtweg abgefahren.
    Hohe Nutzung im Mittelbereich durch Autobahn (oder Geradeausfahrt).
    Leider baut der Metzeler nach Erreichen der Verschleissgrenze sehr schnell ab.
    Hatten wir schon mehrfach im Forum und im Netz.

  • Erstaunlich.

    Wie kann man so lange geradeaus fahren ?

    Fährt halt nicht jeder so wie Du :heil


    Im Netz sind zig Fotos mit solchen Laufflächen. Da waren welche dabei, da waren sogar die TWI nicht mehr sichtbar und die Fahrer haben sich gewundert was da rausschaut.
    Beim CRA2 ist es vorne eher umgekehrt. Da sind erst die Flanken platt.

  • Was soll das bringen? Ist doch deine Schuld, wenn du den Z8 bis zur Karkasse runterfährst.
    Jetzt weißt du Bescheid, dass man das ebend beim Z8 sehr schlecht erkennt bzw. du auf die TWIs in der Mitte besser achten musst und dass da auch mal welche waren.
    Wie schon erwähnt, ist das ein alter Hut.

  • ... bei mir steht nun nach knapp 10.000km auch ein reifenwechsel an und ich schwanke aktuell zwischen dem metzeler Z8 und dem metzeler M7RR. ich bin in der schweiz zuhause, fahre primär landstrasse und pässe in sportlicher manier aber ohne messer zwischen den zähnen. mit der erstbereifung in form des Z8 war ich eigentlich sehr zufrieden, daher neige ich auch dazu ihn wieder montieren zu lassen. insbesondere die laufleistung hat mich sehr positiv überrascht. nun frag ich mich nur, ob ggf der M7RR eine sinnige alternative darstellt, da ich doch gerne sportlich durchs land kurve. wie gesagt, nicht hardcore aber eben auch nicht im schneckentempo.

    hat jmd erfahrungen bzw. kann die ein wenig voneinander abgrenzen?

    lieben dank
    nick

    Einmal editiert, zuletzt von Nick9T (17. Juli 2017 um 15:17)

  • Servus Nick,
    Ich habe den Z8 als Originalbereifung und danach zwei Sätze gefahren und jetzt schon den 3. Satz M7RR drauf.
    Habe auch schonmal zum Saisonende von M7RR (den ich vor einer 3.500km -Tour neu aufgezogen hatte) auf einen zur Hälfte angefahrenen Satz Z8 zurückgewechselt.
    Ich bin auch vorwiegend in den Bergen unterwegs, also kurvige Landstraßen, Pässe, etc. und, ich würde sagen flott, aber auch ohne Messer.
    Ich finde beide Reifen gut, wobei der M7RR insbesondere bei warmen Verhältnissen subjektiv noch mehr Grip hat und sich satter auf der Straße anfühlt und sehr viel Stabilität vermittelt. Auch im Regen hatte ich - bei angepasster Fahrweise - immer ein sicheres Gefühl gehabt. Allerdings läßt er sich das auch mit höherem Verschleiß bezahlen. Mehr als 5 bis 6.000km sind da nicht drin und zum Ende geht's, insbesondere bei vielen Kurven, an den Flanken rapide!
    Den Z8 finde ich gerade zu Saisonanfang und -ende auch ganz gut, denn unter ca. 15 Grad, bzw. morgens wahrscheinlich noch kühlerem Asphalt, ist m.E. Nicht der absolute Wohlfühlbereich des M7RR. Da hatte ich ( und auch ein Kumpel mit einer Speedy) auch schonmal leichte Rutscher/Versetzer.
    Die Geometrie scheint auch ein wenig unterschiedlich zu sein, denn während der M7RR sich bis zur Kante abfährt, bleiben beim Z8 immer ein paar Milimeter stehen.
    So, vielleicht konnte ich Dir helfen.
    Viel Spaß und sichere Fahrt
    Axel

  • Mit dem Z8 war ich auch zufrieden,
    Der M7RR ist in jeglicher Beziehung, bei Wärme - Kälte - trockenen Straßen und
    bei der Regen, der bessere Reifen.
    Bei 4 - 5000km Laufleistung allerdings fertig.
    Würde ihn sofort wieder kaufen.
    Horst