Beiträge von Bikeman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo

    Schön das du mit 1,88m auf die Pure gekommen bist. Was ich aber nicht wirklich verstehe ist, warum du aus ergonomischen Gründen einen flacheren Lenker drauf gemacht hast? Wäre ein höherer dann nicht sinnvoller?

    Ich bin selber 1,91m und habe die Pure neben der Scrambler auch Probe gefahren. Von der Sitzposition gefällt mir die Scrambler besser, aber vom Fahrverhalten, vor allem in Kurven mag ich die Pure lieber. Insofern ist die Pure auch noch bei mir im Rennen. Dabei habe ich aber Überlegungen dann eventuell die Rasten tiefer zu setzen und den Lenker höher, oder eben einen höheren Lenker zu montieren. Zudem könnte man den Sitz bei einem Sattler sicher noch optimieren.....

    Das es einen Unterschied machen wird bezweifel ich nicht. Die Frage für
    mich ist: Ist das Fahrwerk für mich und meinen Fahrstil in Ordnung, oder
    nicht? Ich persönlich konnte keine Unsicherheiten wegen schlechter Feder- und
    Dämpfungselemente an den Testmaschinen entdecken und sehe deshalb keinen
    wirklichen Nachrüstungsbedarf.


    Wer recht sportlich fährt, der mag andere Massstäbe haben. Allerdings
    bezweifle ich das man sich dann auf Landstrassen noch im legalen Bereich
    bewegt. Aber klar. Ist auch jedem seine Sache. Könnte man zumindest
    meinen, wenn nicht Unschuldige immer wieder durch übertriebene
    Heizereien die Leidtragenden wären...


    Wer also recht sportlich fährt, oder damit auf der Rennstrecke unterwegs
    ist, für den könnte sich somit durchaus ein wirklicher "Bedarf"
    ergeben. Und der könnte dann vielleicht auch ein "grinsen" ins Gesicht
    bekommen. Unzweifelhaft erkenne ich aber dein "grinsen" beim Abruf
    deines Kontostandes, nachdem du vielleicht Dutzende dieser "Kits"
    verkauft hast.


    Gut sind diese Kits somit vor allem für Leute mit höheren Ansprüchen
    aufgrund ihres Fahrstiles/ihrer Fahrstrecke und für den
    Verkäufer/Hersteller usw. wegen des besseren Kontostandes..


    Macht auch nichts. Ist vollkommen legitim. Aber ich bleibe dabei: Die
    Originalteile sind nicht schlecht und müssen nicht zwangsläufig ersetzt
    werden...

    Ich habe in den letzten Tagen die neue R NineT, die Scrambler und die Pure gefahren. Prinzipiell gibt es wahrscheinlich schon besseres für diese Motorräder. Aber ich sehe keinen Grund dafür diese Motorräder für normale Fahrbedingungen umrüsten/aufrüsten zu müssen. Ich persönlich würde sie diesbezüglich so lassen wie sie sind

    Letzten Endes muss es aber jeder selber entscheiden was er möchte, braucht, oder meint zu brauchen. Bleibt doch einfach locker. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.... :bier

    Konnte die Scrambler heute vormittag testen. Ich sitze darauf mit der Normalbank schon deutlich besser. Eine hohe Sitzbank wäre wahrscheinlich perfekt. Allerdings sind die Bänke relativ schmal.....

    An die Boxercharakteristik habe ich mich nach wenigen km gewöhnt. Gibts gar nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil! Der Motor hat Wumms, hängt sauber, spritzig und spontan am Gas. Fahrwerk ist anders eingestellt als bei der Pure. Könnte aber sicher noch etwas "Feinarbeit" bekommen. Auf der Testmaschine war der Karoo 3 aufgezogen. Ich empfinde ihn als sehr gewöhnungsbedürftig und auch zu laut, da wir gerade hier in der Schweiz auf den kleineren Strassen genau in dem Geschwindigkeitsbereich fahren, wo es am lautesten ist.

    Ich würde eine mit der hohen Bank, Kreuzspeichenrädern und wahrscheinlich den auch hier empfohlenen Pirelli Rally STR kaufen. Jetzt muss ich mal schauen wie ich es mache. Muss meine F800 GT erstmal zu einem vernünftigen Preis verkaufen....

    Aber,.... ich bin sehr angefixt von der Scrambler... :daumen-hoch

    Hallo Wilhelm und herzlich willkommen.

    Theo meint nicht die GS, sondern die nineT Urban G/S.

    Ah, sorry. Jetzt habe ich es gesehen.....

    Ich habe die G/S heute auch im Austellungsraum eines Händlers live gesehen. Die sieht live besser aus, als auf den Bildern. Aber das ist optisch trotzdem nicht ganz mein Fall. Ich finde die Scrambler als Basis schöner. Mit der hohen Sitzbank sollte das fahrtechnisch dann doch das gleiche sein, wenn ich die Masse richtig im Kopf habe....

    Jedenfalls hatte der Händler keine Scrambler zum testen da. Ich habe mich dann erstmal mit der Pure begnügt. Motor samt Abstimmung ist ja angeblich gleich und die Federelemente auch, wobei das Federbein bei der Scrambler wohl straffer eingestellt ist. Das Motorrad an sich hat mir schon mal gut gefallen. Sitzposition für meine Grösse bei der Pure aber suboptimal. Ich könnte etwas aufrechter sitzen und weniger Gewicht auf den Handgelenken haben. Sonst ganz gut. Scrambler mit hoher Sitzbank sollte wahrscheinlich gut funzen...

    Der Motor ist klasse, auch wenn ich mich an den Boxer noch etwas gewöhnen muss. Der Sound ist einfach klasse und hat Suchtpotential! Morgen besuche ich einen weiteren Händler. Mal schauen, ob ich die Scrambler da fahren kann. Sonst habe ich noch einen 3. Händler in greifbarer Nähe......Aber ich bin nach der Probefahrt mit der Pure noch positiver gestimmt.... Schauen wir mal. Ich werde berichten.

    Hallo zusammen

    Ich heisse Wilhelm, bin 56. Fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad, derzeit eine BMW F800 GT. Ein Boxer interessiert mich schon lange, bin bislang einfach irgendwie nie dazu gekommen einen zu kaufen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem und dabei ist mir die NineT Scambler ins Auge gefallen. Werde diese und ein paar andere Motorräder in den nächsten Wochen mal ausprobieren. Angemeldet habe ich mich um einfach etwas mehr Insiderwissen über die NineT zu bekommen und es ist nicht unwahrscheinlich das es jetzt dann auch tatsächlich mal klappt mit dem Boxerkauf....