Beiträge von Nick9T

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi zusammen

    Ich habe meine Batterie über die Wintermonate leider etwas leiden lassen, da ich keinen permanenten Stromzugang in meiner Tiefgarage habe. Die Elektronik meiner nineT zündet zwar noch, aber der Anlasser bekommt nicht mehr genug Saft. Nun hab ich von einem Kollegen das CTEK CT5 Powersport Ladegerät mit dem Can-Bus Adpater (Comfort Indicator Cig-Plug) bekommen und angeschlossen. Aber irgendwie funktioniert es nicht. Das Ladegerät erkennt die Batterie nicht ... heisst das nun für mich "Die Batterie ist nicht mehr ladefähig und muss getaucht werden" oder mach ich irgendwas mit dem Ladegerät falsch? Hat jmd Erfahrung mit dem CTEK CT5?

    Danke und Gruss

    Nick

    man man man ... jetzt hab ich eben noch ne ganze Menge über den Road Attack 3 gelesen und bin nun echt hin und her gerissen den doch mal auszuprobieren :denk
    Preislich nimmt sich das auch nicht die Welt. Ca CHF 270 wird der Satz wohl kommen. Würde man bei Conti denn zur GT Version greifen? Schon oder?

    Hi zusammen ...

    Vielen Dank für eure ausführlichen Erläuterungen und Erfahrungsberichte! Grosses Kino!

    @ Thomas: Ich denke du hast mit deiner Einschätzung recht. Hab heute nochmals geschaut und auch wenn es nicht 10K, sonder nur 8300km auf der Uhr sind, macht es wohl wirklich mehr Sinn für mich im Segment "Tourensportler" zu bleiben. Zumal ich doch gerne früh in der Saison auch mal bei kälteren Temperaturen unterwegs bin.

    Der Conti Road Attack 3 hat wohl brutal Grip, aber aufgrund des Verschleiss-Leistungs-Verhältnisses werde ich wieder den Z8 aufziehen lassen.

    Cheers,
    Nick

    ... bei mir steht nun nach knapp 10.000km auch ein reifenwechsel an und ich schwanke aktuell zwischen dem metzeler Z8 und dem metzeler M7RR. ich bin in der schweiz zuhause, fahre primär landstrasse und pässe in sportlicher manier aber ohne messer zwischen den zähnen. mit der erstbereifung in form des Z8 war ich eigentlich sehr zufrieden, daher neige ich auch dazu ihn wieder montieren zu lassen. insbesondere die laufleistung hat mich sehr positiv überrascht. nun frag ich mich nur, ob ggf der M7RR eine sinnige alternative darstellt, da ich doch gerne sportlich durchs land kurve. wie gesagt, nicht hardcore aber eben auch nicht im schneckentempo.

    hat jmd erfahrungen bzw. kann die ein wenig voneinander abgrenzen?

    lieben dank
    nick

    Hey Gerry

    Danke für den ersten Vorschlag ... das ist aber ein reines Gitter, welches vor den Scheinwerfer gebaut wird, richtig?
    Idealerweise suche ich nach einer Lösung bei welcher der sonst silberne Vordergeil des BMW Scheinwerfers ebenfalls schwarz wird. Zur Not könnte ich den natürlich auch einfach lackieren lassen, aber ggf gibt es ja ein Komplettpaket eines Drittanbieters ... wie beim Scrambler?

    GreetZ
    Nick

    Hi zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Scheinwerferblende ... ggf auch gerne inkl. Gitter.
    Der Brooklyn Scrambler von Boxer Design&Gant Rugger hat genau so eine Blende bzw. so einen Scheinwerfer verbaut.
    Weiss jmd zufällig was das für ein Teil ist bzw. was dort verbaut wurde?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den RSD finde ich auch sehr gelungen, jedoch ist das Ding einfach unverhältnismässig teuer ...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat jmd sonst noch einen Vorschlag?
    Mögliche Alternativen?

    GreetZ
    Nick

    Einen wunderschönen allerseits ...  :winken

    Vorletzte Woche bin ich die R9T Probe gefahren und seitdem ging mir das Ding nicht mehr aus dem Kopf.
    Ergo hab ich die letzten Tage viel bei euch recherchiert, mich von diversen sehr gelungenen Umbauten
    imponieren- und überzeugen lassen. Gestern Abend gings zum Händler und die
    kernige Lady wurde bestellt – inklusive ein paar Zusatzspielerein:

    BMW Soziushöcker silber
    BMW Auspuffhalterung schwarz gepulvert
    Motogadget m-Blaze Disc Blinker
    Rizoma Class Retro Spiegel hängend schwarz (links only)
    Rizoma Kennzeichenhalter seitlich
    Rizoma Club S schwarz

    Nun muss ich allerdings leider noch bis zur dritten Juni Woche warten…  :daumen-runter

    Kurzinfo zu mir:
    Ich bin 33, seit etwas mehr als 1 Jahr nun in der Schweiz
    zu Hause (ursprünglich Hamburger Jung) und geniesse das Motorradfahren in
    diesem „Land der Pässe“ in vollen Zügen. Neben der R9T stand bei mir übrigens auch
    die S1000R sehr hoch im Kurs, habe mich jedoch aufgrund von Fahrgefühl und Style
    für die luftgekühlte R9T entschieden.

    Ich freue mich auf viele spannende Topics, Anregungen und
    vielleicht auch mal einen gemeinsamen Trip ..

    Stay tuned
    Nick   :bier