Österreich: Nagelneue NineT ohne Erstzulassung abzugeben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich verkaufe aus gesundheitlichen Gründen meine nagelneue NineT ohne Erstzulassung, gebaut in der Kalenderwoche 23.

    Die Maschine steht bereits bei meinem Händler, und es werden noch LED-Blinker, die seitlichen Tankschutzpads und die Customsitzbank verbaut.

    Ab Freitag dem 20.6. ist die Maschine abholbereit und kann für Schnellentschlossene wohl auch direkt beim Händler gekauft werden, müßte ich aber abklären.

    Standort ist Bad Gams, in der Südweststeiermark, Nähe Graz

    Bei Interesse bitte PN.

    Danke und schönen Gruß,

    Fossy

    Einmal editiert, zuletzt von Fossy (19. Juni 2014 um 13:22)

  • Nur so zur Info:

    Alle Anfragen, die ich bis jetzt bekommen habe sind von "verzweifelt" Suchenden aus Deutschland und wegen dem bei uns hier durch die Nova aufgerufenen Preis verständlicherweise uninteressant.

    Ich will nix am Moped verdienen, aber schon das bekommen, was ich selbst bezahle, wobei ich den Rabatt den ich vom Händler bekommen habe, natürlich 1:1 weitergebe.

    Mich wundert nur, dass niemand hier in Österreich eine NineT sucht bzw. jeder der eine will offenbar ziemlich kurzfristig eine bekommen kann... :0plan

    2 Mal editiert, zuletzt von Fossy (19. Juni 2014 um 13:25)

  • bei uns in Österreich ist sie auch ausverkauft, wollte mir mitte April eine kaufen, da war nix mehr zu machen... der Händler hat dann noch kurzfristig eine auftreiben können... soweit ich weiß sind für Österreich heuer lediglich 70 Stück vorgesehen!!!

    von daher sollte es nicht so schwer werden das Teil loszuwerden ;)

    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Nur so zur Info:

    Alle Anfragen, die ich bis jetzt bekommen habe sind von "verzweifelt" Suchenden aus Deutschland und wegen dem bei uns hier durch die Nova aufgerufenen Preis verständlicherweise uninteressant.

    Ich will nix am Moped verdienen, aber schon das bekommen, was ich selbst bezahle, wobei ich den Rabatt den ich vom Händler bekommen habe, natürlich 1:1 weitergebe.

    Mich wundert nur, dass niemand hier in Österreich eine NineT sucht bzw. jeder der eine will offenbar ziemlich kurzfristig eine bekommen kann... :0plan

    Ist schon seltsam, in Bozen stand auch ein Moped zum direkten Abverkauf. Hier wird wg. der 21% Steuer und und und 16.000 € aufgerufen. Aber Hand aufs Herz. Hier in D. Kostet sie 14500,- zzgl. Überführung. Da bist du auch bei 15.000,- +++. Also so groß ist der Unterschied nicht :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na ja, bei uns sind es durch 20% Mwst. und 16% Nova immerhin 17400.- Listenpreis..... :wuetend

  • Der Händler oder Verkäufer bekommt dieNOVA aber wieder zurückerstattet wenn das Fahrzeug nachweislich ausgeführt wird.
    Bzw. wurde eigentlich noch gar keine NOVA abgeführt wenn das Motorrad noch nicht in Verkehr gesetzt wurde.

    Heisst, der Händler kann das Moped netto/netto (ohne NOVA und ohne österreichische MwSt) an einen Deutschen verkaufen.
    In D muss dann natürlich die MwSt. bezahlt werden.

    Gruß
    Staudl

  • Der Händler oder Verkäufer bekommt dieNOVA aber wieder zurückerstattet wenn das Fahrzeug nachweislich ausgeführt wird.
    Bzw. wurde eigentlich noch gar keine NOVA abgeführt wenn das Motorrad noch nicht in Verkehr gesetzt wurde.

    Heisst, der Händler kann das Moped netto/netto (ohne NOVA und ohne österreichische MwSt) an einen Deutschen verkaufen.
    In D muss dann natürlich die MwSt. bezahlt werden.

    Gruß
    Staudl

    Richtig, für deutsche ist die Nova überhaupt kein Problem. Wir kaufen öfters Fahrzeuge in Österreich. Läuft so ab wie oben beschrieben.
    Also wer aus Deutschland eine sucht, kann hier auch ohne Probleme oder nennenswerte Mehrkosten zuschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Normverbrauchsabgabe (NoVA) ich musste mir das erst einmal googeln. Da hat sich Österreich einen richtigen Schmarn einfallen lassen. Bin gespannt wann bei uns so etwas diskutiert wird. ( oder schon wurde  :weia )

  • NOVA=NOrmVerbrauchsAbgabe, ist eine Zusatzsteuer, die in der Regel auf KFZ (Auto und Motorräder) mit Verbrennungsmotor eingehoben wird.

    Früher gab es bei uns neben der Mwst. eine sogenannte Luxussteuer (von 20% auf 32% erhöhte Mwst), die NOVA sollte nach deren Abschaffung die erfolgreiche Geldbeschaffung des Staates weiter sicherstellen.

    Zieht man diese 16% im Falle der NineT ab kommt man tatsächlich auf den deutschen Preis. Also wäre meine NineT tatsächlich für einen deutschen Nachbarn interessant, mein Händler würde sicher mitspielen.

    Es wird nur zeitlich eng, wenn ich die Maschine morgen zahle und hole wird das nix mehr... :0plan

    Wenn also hier jemand auf diesen Zug aufspringen will, bitte rasch melden :winken

  • Ich muss bei sowas immer an den Preis der 9T für unsere Amerikanischen "Freunde" denken : 16.200 usd = 11.900 euro trotz des langen transports...
    ...aber dafür sind deren HDs ja bei uns auch billiger teurer... :freak

    sorry für OT

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'