NineT ließ sich nicht mit dem Zündschlüssel abstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute, bin ganz neu bei Euch. Vorstellung hole ich noch nach.

    Das Problem scheint immer noch allgegenwärtig zu sein.

    Ich hatte gestern eine Probefahrt. Maschine neu 350 km auf der Uhr.

    Da die Reserve schon an war, bin ich erst mal an die Tanke.

    Ich habe ziemlich blöd geschaut, mit dem Schlüssel in der Hand mit laufendem Motor

    Dachte, schau doch mal ins Forum :geschockt und da lese ich das :denk

    Sollte mich das von meiner Bestellung abhalten?

  • Auf gar keinen Fall, Herb. Ich habe meine seit Dezember letzten Jahres und sie ist bisher immer ausgegangen. Ich mache sie immer per Seitenständer aus. :daumen-hoch

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen


  • Ja! :ablachen

  • Hallo, erst mal Willkommen bei uns.

    Ignoriere den Kölner. Den hatten die mal für ein Jahr auf Kölschentzug gesetzt, seit dem ist er ein wenig seltsam.

    Also das Premiumbike macht das manchmal. Nicht ei allen und auch nicht immer, aber manchmal halt.
    Dafür wird sicher irgendwann eine Lösung gefunden. Gerüchten zufolge soll es da schon eine Lösung geben.
    Das sollte dich auf keinen Fall davon abhalten.
    Viel mehr an Mätzchen macht sie auch nicht.
    Also alles gut.

    Gruß Slowy

  • Bestell sie halt mit vollem Tank. :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herb, lass dir nix erzählen. Ich muss wegen der Zündschlossgeschichte in die Werkstatt. Scheinbar gibt es ein neues Zündschloss. Also früher oder später ist jeder mal dran.
    BringMichWerkstatt :D

  • Na ja, dann kommt die Meine ja wohl schon mit dem Upgrade.

    Liebe Räder, Kameräder und Motorkrafträder :ditsch ,

    seit Gestern ist es Amtlich, meine Bestellung ist raus.

    Glücklicherweise hat sich die Liefersituation relativ entspannt,

    und ich kann schon bald mitboxern :wuschig

  • Hallo Leute,
    Habe soeben die 90 von der Jahresinspektion abgeholt. Ich muss wegen der Zündschlossprobleme noch mal hin, weil ich ein neues bekomme, was Sie aber erst bestellen mussten. "Super", dass es nicht gleich gemacht wurde, v.a. weil ich morgen ins Elsass fahre. Lt. Auskunft vom Händler betrifft das Problem die ersten Tranchen des Mopeds. Reparatur würde standardmäßig gemacht werden und geht auf Garantie.
    Also, drückt mir die Daumen, dass ich nicht im Urlaub Probleme bekomme. Bisher bin ich verschont geblieben.
    Gruß
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gaby, mein blödes Zündschloss macht schon länger Theater. Das Zündschloss liegt bereits beim Händler. Entweder war das Wetter besch...oder so gut das ich meine Madame nicht her geben wollte. Also mach dir keinen Kopf, ab in den Elsass und fertig. :D

  • Mit dem Austausch des Zündschlosses ist nicht getan, weil damit die Ursache nicht behoben wird.

    Mein Kenntnisstand ist folgender:

    Das Zündschloss ist ein Großserienteil, welches auch in anderen BMW Motorrädern problemlos verbaut worden ist.
    Bei der nineT ist aber ein anderes ABS verbaut, so dass über die Kontakte deutlich höhere Ströme fließen.

    Diese Ströme führen zum Einbrand und im Extremfall zum Verschweißen der Kontaktflächen.

    Abhilfe soll ein separates Relais nebst Kabel schaffen - diese Komponenten sind aber noch nicht verfügbar.
    Diese Arbeit wird im Rahmen der Gewährleistung von BMW übernommen.
    (da kein Rückruf erfolgt, ist Bedingung, dass eine BMW Werkstatt innerhalb der Gewährleistungsfrist aufgesucht wird)

    • Offizieller Beitrag

    Na super, jetzt geht das Gefrickel los. Heißt nach 2 Jahren wird es teuer. :wuetend Ich habe gerade einen ABS-Hydroblock reparieren lassen. Top Sache sag ich euch :denk

  • Hallo Leute,
    Habe soeben die 90 von der Jahresinspektion abgeholt. Ich muss wegen der Zündschlossprobleme noch mal hin, weil ich ein neues bekomme, was Sie aber erst bestellen mussten. "Super", dass es nicht gleich gemacht wurde, v.a. weil ich morgen ins Elsass fahre. Lt. Auskunft vom Händler betrifft das Problem die ersten Tranchen des Mopeds. Reparatur würde standardmäßig gemacht werden und geht auf Garantie.
    Also, drückt mir die Daumen, dass ich nicht im Urlaub Probleme bekomme. Bisher bin ich verschont geblieben.
    Gruß
    Gaby

    Salut Gaby,

    wünsche Dir ne sorgenfreie Tour ins und im Elsaß, falls doch was sein sollte, melde Dich, kenne nen guten BMW Händler in Strasbourg.

    Gruß aus Strasbourg
    R.

  • Hallo Raoul,
    Vielen, vielen Dank. Ich hoffe, ich brauche Deine Hilfe nicht, aber wenn was ist, ist es gut zu wissen, dass ich Dich fragen kann.
    Bestell' bitte warmes Wetter, muss morgen früh um halb sechs erst mal für 180 km auf die Autobahn zum Treffpunkt mit den anderen. Heute Morgen hatte es hier nur 6 Grad, brrr...! (Jetzt bin ich doch froh um meine Heizgriffe).
    Gruß
    Gaby

  • Keine Sorge Gaby, wenn das Zündschloss nicht "geht "
    einfach mit dem Seitenständer und Gang ausmachen.
    Nach ein paar Minuten ist das Licht usw....auch immer
    Ausgegangen. Habe da schon im Aktionismus meistens die Sitzbank abgebaut...... Einfach ein wenig Warten
    schönen Urlaub und ich hoffe du brauchst den Ratschlag nicht
    Baldur

  • Keine Sorge Gaby, wenn das Zündschloss nicht "geht "
    einfach mit dem Seitenständer und Gang ausmachen.
    Nach ein paar Minuten ist das Licht usw....auch immer
    Ausgegangen. Habe da schon im Aktionismus meistens die Sitzbank abgebaut...... Einfach ein wenig Warten
    schönen Urlaub und ich hoffe du brauchst den Ratschlag nicht
    Baldur

    Ca. 2 min warten, ist bei meinem auf Plus geschalteten Navi auch so (der Freundliche hat i-was von BUS erzählt, bekomme ich aber erinnerungstechnisch nicht mehr hervorgekramt).

    ELSASS... super schön, da bin ich direkt bisschen neidisch. Habe ich mir auch vorgenommen bis zum Saisonende, bin aber noch am Ausschau halten, ob jemand mitfährt.

    Viel Spaß und immer erst absteigen wenn die Räder still stehen.

    BG
    S

    Besten Gruß und bleibt senkrecht
    Sebastian

    :freak