Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    So Olli, der Herr Ilmberger hat sich für einen Abstand von ca. 35 mm entschieden. Er weiß sicher warum !! :daumen-hoch

  • So, komm grad von einer Landkreisrunde heim und bin geschockt:

    Auf den 100 Kilometern war ein ganz kurzes Waldstück dabei in dem die Straße nass und voller Laub war -

    DIE PAMPE HÄNGT DOCH TATSÄCHLICH AN MEINEM HINTERKOPF :geschockt

    Bestätigt mal wieder meine Einstellung, nur bei schönem Wetter spielen zu gehen !

  • Sodele, liebe Freunde des Spritschutzes :winken ,

    die Lösung für die Nicht-Nur-Schönwetterfahrer kommt... natürlich...wieder mal aus den USA :D .

    Und wie so üblich ist dort ja - fast - alles ein bißchen größer :geschockt :geschockt , aber schaut am besten selbst :verdutzt .

    Spritzschutz USA á la FATBOY:

  • Aaalso, der von Max entdeckte Spritzschutz hilft bestimmt mehr, als das Puig-Teil, das ich mal kurzfristig an meiner NineT hatte. Das hat zwar das Wilbers-Federbein geschützt, das ohne den Mini-Schutz des Original-Federbeins daher kommt, aber mein Rücken und der hintere Teil des Helms waren im REgen immer noch voll Dreck.

    Mir würde etwas in der Art
    https://www.facebook.com/BMWMotorradZen…?type=3&theater
    gefallen, dann aber bis zum Federbein runter.

    • Offizieller Beitrag

    :geschockt das sieht doch echt :aaaaah aus. Ich fahre mit dem Ilmberger, jeder noch so kleine Schauer wird zur Unterwasserfahrt. Das gepaart mit landwirtschaftlichen Hinterlassenschaften, ganz großes Kino :geschockt

  • Ich entnehme, dass die verschiedenen Verhueterlis nichts helfen?

    Das Einzige, was wahrscheinlich wirklich hilft.... ist eine breite und/oder große Sozia :lachen :verliebt .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Mal gut, dass ich zumindest dafür noch kein Geld ausgegeben habe.
    Letztes WE hatte ich das erste Mal Wetter auf der Ninet.....welch ein Saustall bei Tageslicht.
    Nächstes Mal tacker ich mir ne Ikea Tüte unter die Sitzbank und spanne die mit den Schlaufen an den Soziusrasten ab.

    :)

  • Ja, Ja, dass böse Wort :teufel Es gab mal Zeiten, da wurde man im Forum für dieses Wort gesteinigt :boxen
    Wegen der Optik würde ich das Ding (Pluig) gerne wieder abnehmen....

    Es gab mal vor einiger Zeit so eine Art Neoprenstrumpf, auch nicht die schönste Lösung. Letztes Jahr hatte ein Fahrad Biker einmal eine Version aus dem Fahradbereich angebaut, so eine Art kurzes Schutzblech nur für die Feder. Den Fred find ich nicht mehr, aber das Ding war nicht auffällig und zumindest für das Federbein effektiv als Schutz. War zum fest spannen.

    Für den Rücken hilft im Moment, und das auch nur bedingt, die Hecktasche.

    LG Küchenmeister

    • Offizieller Beitrag

    ..man kann nicht sagen, es hat nicht´s gebracht. Regenfahrten sind und bleiben eine große Sauerei, klare Kurzfassung :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin,

    hat schon jemand diesen Spritzschutz von Hornig verbaut?

    http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1200-R/C…ear-Hugger.html

    Der sieht länger aus, als der von BMW und von Puig :brauen , vielleicht schützt er ja auch besser :denk ?

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass jedes Motorrad das ich hatte nach einer Regenfahrt ausgesehen hatte wie Sau. Und ich schütze mich immer für den Fall der Fälle mit einer Regenjacke. Die habe ich bei Ausfahrten immer dabei und da ist es mir völlig Wurst wie verdreckt die hinterher ist.
    Allerdings werde ich mir nach den Berichten hier im Forum für die kommende Alpentour einen Überzieher für das Federbein zulegen.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Max, der wird sicherlich auch nichts bringen, weil sich die Suppe schon vorher vom Reifen löst und dann hochgesogen wird.
    Der Schutz muss über meiner Meinung nach hinten bis auf Reifenmitte gehen.
    Das erfordert dann aber eine stimmiges Gesamtkonzept, damit
    es zum Rest passt.
    Schreibt der, der noch mit dem Original-Heck unterwegs ist.:cool: