Danke schon mal
Grüsse Olli
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Grüsse Olli
So Olli, der Herr Ilmberger hat sich für einen Abstand von ca. 35 mm entschieden. Er weiß sicher warum !!
So, komm grad von einer Landkreisrunde heim und bin geschockt:
Auf den 100 Kilometern war ein ganz kurzes Waldstück dabei in dem die Straße nass und voller Laub war -
DIE PAMPE HÄNGT DOCH TATSÄCHLICH AN MEINEM HINTERKOPF
Bestätigt mal wieder meine Einstellung, nur bei schönem Wetter spielen zu gehen !
Sodele, liebe Freunde des Spritschutzes ,
die Lösung für die Nicht-Nur-Schönwetterfahrer kommt... natürlich...wieder mal aus den USA .
Und wie so üblich ist dort ja - fast - alles ein bißchen größer , aber schaut am besten selbst .
Spritzschutz USA á la FATBOY:
Hey Max,
das sieht ja cool aus
und Regenreifen sind auch drauf
vG Heiner
Passt super zu der Verkleidung
Perfekt für Unterwasserfahrten.
Sieht eher nach Brite aus - denke, dass dort die Wahrscheinlichkeit einer Regenfahrt höher ist als bei uns...
Aaalso, der von Max entdeckte Spritzschutz hilft bestimmt mehr, als das Puig-Teil, das ich mal kurzfristig an meiner NineT hatte. Das hat zwar das Wilbers-Federbein geschützt, das ohne den Mini-Schutz des Original-Federbeins daher kommt, aber mein Rücken und der hintere Teil des Helms waren im REgen immer noch voll Dreck.
Mir würde etwas in der Art
https://www.facebook.com/BMWMotorradZen…?type=3&theater
gefallen, dann aber bis zum Federbein runter.
das sieht doch echt aus. Ich fahre mit dem Ilmberger, jeder noch so kleine Schauer wird zur Unterwasserfahrt. Das gepaart mit landwirtschaftlichen Hinterlassenschaften, ganz großes Kino
Moin Helmuth,
das scheint derzeit eine gültige Kurzfassung der bisherigen Erkenntnisse zu sein.
Ich entnehme, dass die verschiedenen Verhueterlis nichts helfen?
Das Einzige, was wahrscheinlich wirklich hilft.... ist eine breite und/oder große Sozia .
No fat chicks.
Mal gut, dass ich zumindest dafür noch kein Geld ausgegeben habe.
Letztes WE hatte ich das erste Mal Wetter auf der Ninet.....welch ein Saustall bei Tageslicht.
Nächstes Mal tacker ich mir ne Ikea Tüte unter die Sitzbank und spanne die mit den Schlaufen an den Soziusrasten ab.
Mein Spritzschutz funktioniert bestens,
gefällt aber nur mir
Grüsse Olli
Ja, Ja, dass böse Wort Es gab mal Zeiten, da wurde man im Forum für dieses Wort gesteinigt
Wegen der Optik würde ich das Ding (Pluig) gerne wieder abnehmen....
Es gab mal vor einiger Zeit so eine Art Neoprenstrumpf, auch nicht die schönste Lösung. Letztes Jahr hatte ein Fahrad Biker einmal eine Version aus dem Fahradbereich angebaut, so eine Art kurzes Schutzblech nur für die Feder. Den Fred find ich nicht mehr, aber das Ding war nicht auffällig und zumindest für das Federbein effektiv als Schutz. War zum fest spannen.
Für den Rücken hilft im Moment, und das auch nur bedingt, die Hecktasche.
LG Küchenmeister
..man kann nicht sagen, es hat nicht´s gebracht. Regenfahrten sind und bleiben eine große Sauerei, klare Kurzfassung
Moin,
hat schon jemand diesen Spritzschutz von Hornig verbaut?
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1200-R/C…ear-Hugger.html
Der sieht länger aus, als der von BMW und von Puig , vielleicht schützt er ja auch besser ?
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass jedes Motorrad das ich hatte nach einer Regenfahrt ausgesehen hatte wie Sau. Und ich schütze mich immer für den Fall der Fälle mit einer Regenjacke. Die habe ich bei Ausfahrten immer dabei und da ist es mir völlig Wurst wie verdreckt die hinterher ist.
Allerdings werde ich mir nach den Berichten hier im Forum für die kommende Alpentour einen Überzieher für das Federbein zulegen.
Gruß
Dirk
Hallo Max, der wird sicherlich auch nichts bringen, weil sich die Suppe schon vorher vom Reifen löst und dann hochgesogen wird.
Der Schutz muss über meiner Meinung nach hinten bis auf Reifenmitte gehen.
Das erfordert dann aber eine stimmiges Gesamtkonzept, damit
es zum Rest passt.
Schreibt der, der noch mit dem Original-Heck unterwegs ist.:cool: