- Offizieller Beitrag
Klare worte vom Bones Bob. Das Gleiche zählt doch für die Tankanzeige und dem GummiNippel vom Höckerpolster. Nicht immer nur auf dicke Buchse machen. Ruhig mal die Händler informieren wo es klemmt !!
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Klare worte vom Bones Bob. Das Gleiche zählt doch für die Tankanzeige und dem GummiNippel vom Höckerpolster. Nicht immer nur auf dicke Buchse machen. Ruhig mal die Händler informieren wo es klemmt !!
Sachlich und in normaler Schriftgröße vorgetragen, werden solche Mängelrügen meist ernster genommen als in lautem Fettdruck
Würde ich nicht drauf wetten.
Hi Clemens, du weist nur nicht wie es geht !!
MoinMoin,
Frage an die Kollegen, die (z.B. im Rahmen einer Inspektion) eine neue Start-Stopp Schaltereinheit erhalten haben.
Ist das Problem des Klemmens damit gelöst oder tritt dieser leidige Effekt auch bei dem Austausch-Schalter noch auf?
Bei mir haben einige Behandlungen mit Silikon-Spray geholfen und seit Anfang Juni gibt's keine Probleme mehr damit. Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich mir vor einer größeren Tour noch einen neuen Schalter verbauen lassen soll oder nicht.
Gruß!
Moin,
bei mir wurde der Schalter ja bereits getauscht. Auf die Nachfrage, ob es sich denn um ein geändertes Teil handelt, habe ich leider nur ratlose Blicke geerntet.
Bis jetzt funktioniert das Ding, allerdings wirkt es genauso wenig vertrauenserweckend/billig wie der erste...
Gruß
Frank
Wer oder was ist ein Klapf?
Und wer bist du?
Bin ungeschickt in Foren.
Also nochmals zum Start-Stopp- Schalter. Mit beiden Händen drücken, dann springt der Klapf an. Der rote Kippschalter hat auf der Innenseite einen Vierkantschacht mit Feder und Arretier Zahn. Habe diese Teile ausgebaut dann ist alles o.k. Habe natürlich auf Garantie einen Neuen bestellt, erwarte aber nichts besseres. Werde den roten Kippschalter aber vorsorglich mit Epoxidharz ausgiessen, um den Schacht zu stabilisieren. Bin überzeugt, dass das hilft.
Wer oder was ist ein Klapf?
Und wer bist du?
Versteht man wahrscheinlich nur in der Schweiz, ein Klapf ist ein Töff, ein Motorrad.
Kommt nicht mal bei google. Wahnsinn.
so, ich habe auf Garantie einen neuen Schalter erhalten. Habe den zerlegt, und keinen Unterschied zum Alten festgestellt. Wird wahrscheinlich auch wieder nur 2-3 tausend km funktionieren.
Das mit dem Ausgiessen der Grundplatte mit Epoxidharz geht leider nicht, der Führungsschacht des Arretier Zahns führt zu weit von der Schaltergrundplatte weg.
Der Führunsschacht des alten Schalters war ausgeleiert, der Zahn hatte zu viel Spiel.
Also warten bis die Berliner das Spritzgusswerkzug angepasst haben, oder ein anderes Fabrikat einbauen.
Ich habe einen T9 Schraubendreher ins Bordwerkzug gelegt, falls das Unterwegs Festklemmen sollte, werde ich den Arretierzahn und die Feder ausbauen und einen neuen Schalter bestellen.
Für Leute die nicht rumschrauben ist das eine leidige Sache, wir haben ja Mobilitätsgarantie, die Kostet eine Stange Geld. Also Benützen.
Gruss huk9402
.....und nachanne chascht wiede ummefräse mit dim Chlapf......
What?
.....und nachanne chascht wiede ummefräse mit dim Chlapf......
jo klar, i fiilä um böge ume wie d'sau, schalter hin oder her.
jo klar, i fiilä um böge ume wie d'sau, schalter hin oder her.
Asso, wrum sagst desch nie gleisch
Versteht man wahrscheinlich nur in der Schweiz, ein Klapf ist ein Töff, ein Motorrad.
habe ein Bild von einer Klapfversion gefunden.