Beiträge von huk9402

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    so, ich habe auf Garantie einen neuen Schalter erhalten. Habe den zerlegt, und keinen Unterschied zum Alten festgestellt. Wird wahrscheinlich auch wieder nur 2-3 tausend km funktionieren.

    Das mit dem Ausgiessen der Grundplatte mit Epoxidharz geht leider nicht, der Führungsschacht des Arretier Zahns führt zu weit von der Schaltergrundplatte weg.

    Der Führunsschacht des alten Schalters war ausgeleiert, der Zahn hatte zu viel Spiel.

    Also warten bis die Berliner das Spritzgusswerkzug angepasst haben, oder ein anderes Fabrikat einbauen.

    Ich habe einen T9 Schraubendreher ins Bordwerkzug gelegt, falls das Unterwegs Festklemmen sollte, werde ich den Arretierzahn und die Feder ausbauen und einen neuen Schalter bestellen.

    Für Leute die nicht rumschrauben ist das eine leidige Sache, wir haben ja Mobilitätsgarantie, die Kostet eine Stange Geld. Also Benützen.

    Gruss huk9402

    Bin ungeschickt in Foren.

    Also nochmals zum Start-Stopp- Schalter. Mit beiden Händen drücken, dann springt der Klapf an. Der rote Kippschalter hat auf der Innenseite einen Vierkantschacht mit Feder und Arretier Zahn. Habe diese Teile ausgebaut dann ist alles o.k. Habe natürlich auf Garantie einen Neuen bestellt, erwarte aber nichts besseres. Werde den roten Kippschalter aber vorsorglich mit Epoxidharz ausgiessen, um den Schacht zu stabilisieren. Bin überzeugt, dass das hilft.