Gerät zum Fehler auslesen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,
    Frage von einem total Ahnungslosen der sich aber gerne mit der Materie beschäftigen möchte.:winken
    Für meine GS1250 und für meine Nine‘t würde ich gerne ein Gerät anschaffen womit ich zum einen die Fehlerspeicher auslesen kann und auch die Inspektionserinnerungen zurück setzen kann.
    Was könnt ihr da empfehlen und in welcher Kostenliga spielt so etwas?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :geht-klar

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Günstiger Einstieg für Android Handies oder Tablets
    Software ab 30€, passender Adapter 50€
    MotoScan – App für professionelle BMW Motorrad Diagnose

    UniCarScan BT Diagnoseadapter
    UniCarScan UCSI-2100 ist ein neues preiswertes OBD-2 Diagnoseinterface von WGSoft.de und ist der Nachfolger von UCSI-2000. Das Gerät unterstützt…
    www.obd-2.de
  • Motoscan ist für den Anfänger die erste Wahl. Leider unterstützen sie kein Codieren ab E4/E5, weil sie an die entsprechenden Data-Files nicht rankommen. Aber zum Auslesen und Service-Reset reicht es. Auch ABS und andere Steuergeräte können für Service-Zwecke angesteuert werden.

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • highgate
    1. Juni 2024 um 15:55

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Also wo der Amschluss am Moped ist weiß ich so gerade noch.😉
    Der ist bei der E5 unter der Sitzbank.
    Früher war er unter dem Linken Seitendeckel in Runder Form, ich glaube bei der E3 und der E4.
    Handytechnisch bin ich eher mit Apple aufgestellt.
    Was ist von dem Bike-Scan Gerät zu halten?

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ein altes Androit Gerät findet sich vielleicht noch irgendwo (oder kann billig gekauft werden) und dann kann MotoScan auch für IPhone Freunde den in #1 genannten Bedarf relativ günstig decken.