Umbau auf Li-io Batterie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hast du auch an eine Ablaufbohrung im Batteriekasten gedacht. Nicht das dir bei Regen, die Batterie ist ja einiges kleiner, dort das Spritzwasser steht.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Hast du auch an eine Ablaufbohrung im Batteriekasten gedacht. Nicht das dir bei Regen, die Batterie ist ja einiges kleiner, dort das Spritzwasser steht.

    Hab ich tatsächlich drüber nachgedacht. Aber auch die Originale ist nicht wasserfest in dem Kasten. Der ist zum Reifen hin ja komplett offen. Also hab ich's gelassen, wie's ist.

  • Hast du auch an eine Ablaufbohrung im Batteriekasten gedacht. Nicht das dir bei Regen, die Batterie ist ja einiges kleiner, dort das Spritzwasser steht.

    Dein Ernst?

    Das mag vlt eine Rolle spielen, wenn die arme wochenlang im Regen vor sich hin dümpelt und aufs Herrchen wartet, das mit ihr Gassi fährt. So eine Batterie ist meist in Plastik gegossen und sollte nen Fingerbreit Wasser unten rum gut vertragen.

    Wie gesagt, bei der originalen geht's auch. Der Batteriekasten ist hinten offen. Also immer schön Gas geben, damit die Suppe auslaufen kann.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    2 Mal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (7. Mai 2024 um 04:28)

  • Da hätte ich jetzt auch nicht dran gedacht.

    Also sollte der verantwortliche Batteriekastenentwicklungsingenieur ebenfalls nicht dran gedacht haben und

    der zuständige TQM hatte die vermeintliche Wasserkachel auch durchgewunken, dann würde mich das wundern.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Bessere Lösung: BMW Dynamic ETA nachrüsten - Je ein kleiner Trimtank unter den Hauptscheinwerfer und einer an den Kennzeichenhalter hängen sowie Trimpumpe unter den Tank 👍

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Beitrag von Südwestfahrer (9. Mai 2024 um 17:52)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt eingetragen (9. Mai 2024 um 18:09).