800km nach Service Bremsbeläge futsch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Rainer,

    Danke für deine Antwort und Sichtweise als Händler.

    Ich sehe es wie du, Fehler können immer passieren, das ist normal und auch kein Problme für mich.
    Die Frage ist nur, wie damit umgegangen wird. Und da denke ich schon, dass meine Werkstatt "vernünftig" reagieren wird.

    Ich werde denen auch nicht gleich heute Abend eine weiter Mail schreiben, wenn sie mir noch nicht geantwortet haben.
    Bis Ende der Woche gebe ich ihnen schon Zeit. Hab bis dahin eh keine Zeit Moped zu fahren.

    Einen schönen Tag euch allen,
    Ralph.

  • Hallo Miteinander,
    also, die Sache hat sich erledigt:

    Heute Morgen hat sich der Werkstattleiter gemeldet und für den Fehler entschuldigt. Sowas dürfe nicht passieren und es täte ihm echt leid, dass er da nicht besser aufgepasst hat. Zudem hat er angeboten einen Mechaniker vorbeizuschicken (50km einfach), der die Beläge wechselt.

    Ich meinte dann, sie hätten wohl genug zu tun und bräuchten doch sicherlich jeden Mann in der Werkstatt, deswegen bringe ich das Moped vorbei.
    Also habe ich mir heute Nachmittag freigenommen, auf die BMW gesetzt und bin schnell mal hingefahren.

    Nach ner halben Stunde war alles erledigt und gewaschen haben sie es auch noch (war echt nötig).
    Bezahlt hab ich knapp 50 Euro Materialpreis für die Beläge.

    Damit ist die Sache für mich erledigt und vergessen.
    Den nächsten Kundendienst mach ich wieder dort und das mit einem guten Gefühl.

    Eine schöne Zeit,
    bis denn,
    Ralph.

  • Als Entschuldigung für dieses durchaus gefährliche Versäumnis hätte die Werkstatt ruhig auch den Materialpreis übernehmen können.

    Aber wenn es für Dich Gut ist, dann mögen wir auch zufrieden sein.

    Wünsche weiterhin frohes Bremsen und gute Saison.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Hallo Ralph,

    was war denn mit der Bremsscheibe?

    Wenn da Eisen auf Eisen gerieben hat, hat sie bestimmt ziemliche Riefen bekommen…:denk

    Das Klingt schlimm und bremst auch nicht sonderlich gut, ist aber meist bei einmaligem Bremsen nicht sonderlich tragisch....

    1000km sollte man da nicht mehr unbedingt drauf juckeln..., hinten kann man ja aufs Bremsen nach dem ersten erschreckenden Geräusch gänzlich verzichten, bremst quasi eh nicht mehr! :brauen

  • …ich habe immer schon gesagt: Die hintere Bremse ist nur ein Schalter für das Bremslicht. 😉

    Andere sagen, man könne das Motorrad damit in die Länge ziehen, was in engen Kurven total super wäre. :verdutzt

  • So bekommt man es beim Fahrsicherheitstraining erklärt und beigebracht.
    Ich bremse in engen Kehren immer so zusätzlich zur Vorderradbremse.
    Für mich bring das was.👍

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .