Kann mir jemand den genauen Innendurchmesser am linken Nabenausgang nennen? Mit dem Messschieber komm ich nicht ran. Müssten ca. 62mm sein.
Durchmesser Radnabe
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Hi, schneide Dir doch einen Pappstreifen o.ä.
auf 62 mm und kontrolliere Deine 62 mm
Gruß Frank
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53,5 MM
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Hallo Frank,
ungefähr reicht mir für ein Passgenaues Drehteil nicht. Sollte schon im Zehntelbereich sein.
@ Kaja
Linke Seite, nicht rechts, das bekomm sogar ich hin.😁
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Ok, sehe ich ein, aber da steht nichts von einem passgenauen Drehteil !
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Mach ein Abdruck aus Gips oder Ton, den kannst du dann mit einem Messschieber messen
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Hallo Frank,
ungefähr reicht mir für ein Passgenaues Drehteil nicht. Sollte schon im Zehntelbereich sein.
@ Kaja
Linke Seite, nicht rechts, das bekomm sogar ich hin.😁
Ups, also das andere Links
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Ich habe das mit zwei Felgendeckel verschlossen.
Einer hat die Maße außen 58,5mm und innen 54,5mm, der andere Deckel ist 68,5mm und 62,5mm groß.
Darauf habe ich auf der einen Seite einen 3D Geel-Sticker und auf die andere ein BMW-Emblem geklebt.
Das Ganze sieht dann so aus.
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Einer hat die Maße außen 58,5mm und innen 54,5mm, der andere Deckel ist 68,5mm und 62,5mm groß.
Danke! 62,5 geklemmt könnte 62 real sein. Mal schauen ob ich ein Restteil in 62 anfertigen kann.
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Mach ein Abdruck aus Gips oder Ton, den kannst du dann mit einem Messschieber messen
Funzt nicht - schrumpft bei trocknen…..
Müsste um 62,2mm sein, habs via Innentaster / Schieblehre gemessen….
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Müsste um 62,2mm sein, habs via Innentaster / Schieblehre gemessen….
Danke für die Mühe 👍🏻
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Kaptain Ahab hat korrekt gemessen.👏🏻
Mein Drehteil, 62mm, passt mit minimalen Spiel in die Aufnahme.
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Wird wohl ein Mechanismus wie bei RR 😉
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Dafür wäre das Kugellager zu träge.
Ist eher eine Spielerei. Beim Transport auf dem Anhänger gefällt mir das abspannen mit den Zurrgurten über die Rahmenteile nicht (Scheuerstellen).
Die Vulkanisierten Laufrollen lagen im Regal. Also pragmatisch gedacht weil die Gummierung die Hohlwelle nicht beschädigt. Der Rest wird ähnlich dem Axfix System. Die Kugellager bleiben drin und gleichen kleine Längsbewegungen aus. Zumindest bilde ich mir das ein.
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Keine Raketenwissenschaft, aber hier noch das Ergebnis zum Thema.
Das Verzurren über die Gabelbrücken und hinteren Rahmenteile wollte ich auf Dauer nicht mehr.
Da ich mindestens 2 x im Jahr eine längere Strecke mit dem Anhänger zurücklege, sollte was schonenderes zum Einsatz kommen. Verschiedene Hersteller bieten hier mittlerweile Möglichkeiten für jeden Geldbeutel an. Da in meinem Fall 2 Motorräder sich abwechseln, sollte es für mich finanziell im Rahmen bleiben.Letztendlich hab ich mir einen Satz Axfix Light gekauft. Dieses kommt bei der Tracer zum Einsatz. Wenn die 9t transportiert werden soll, übernehme ich das System am Vorderrad und hinten wird der Eigenbau eingesetzt.
Im Juli wird getestet, da geht es in den Harz. Daumendrück…
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