Frohe Ostern, liebes Forum!
Hat jemand Erfahrung mit der Wunderlich Tourenscheibe 70th-Roadster auf einer R9T Pure? Ich habe die Scheibe montiert - und zwei Erkenntnisse.
Positiv: Mit minimal längeren Distanzhülsen, die die Halterungen, die an der oberen Gabelaufnahme befestigt sind, um wenige Millimeter nach außen versetzen, passen Tacho UND Drehzahlmesser problemlos dazwischen. Alles hält bombenfest und vibrationsfrei.
Leider sehr negativ: Eine erste längere Ausfahrt ergab gestern grausame Windgeräusche am Helm. Trotz Stöpseln in den Ohren und einem neuen Shoei GT Air 3 dachte ich bei 160 auf der Autobahn, dass ich gleich taub werde. Sehr aufrechtes Sitzen oder wenige Zentimeter Aufstehen bringen sofort Stille. Dieser Effekt lässt sich aber durch ein Verstellen der Scheibe (die sich bei der Pure nur minimal und mit viel Aufwand in der Neigung verstellen lässt, nicht in der Höhe) nicht erreichen. Die Neigung scheint völlig egal zu sein.
Nun meine Frage: Bin ich mit 1,80 und Serienfahrwerk der einzige, dem das mit dieser Scheibe so geht? Wenn nein: Was habt ihr dagegen unternommen? Hat jemand Erfahrung mit einem der Wunderlich Spoiler-Aufsätze oder einem anderen Aufsatz (bitte keine Bemerkungen zur Optik, ich frage nach diesen Dingern nicht freiwillig). Andere Tricks…? Her damit!! Danke und Grüße aus dem hohen Norden.