Scrambler geht im Stand aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hast du das gehört oder gibt es auch eine seriöse Quelle dafür? Aber bitte nicht die, die die Sache mit der Bettwanzeninvasion in Paris in die Welt gesetzt hat.:denk

  • Ich habe bei meiner Scramber (gleiches Baujahr) exakt genau das selbe Problem. Beim Service konnten sie nix finden. Habe sie dann in eine freie Werkstatt mit BMW Fokus gegeben. Dort konnte nur ein Fehler im Speicher gelöscht werden. 2 Tage lief sie rund. Dann ging es wieder los. Berichte mal ob es dabei bleibt. Bin aktuell echt ratlos

  • Bei meiner Pure wars bei ca. 12000 km - unruhiger Lauf in der Kaltstartphase, bis kurz vorm Absterben des Motors.

    Beim freundlichen wurde ein Update gemacht - seitdem alles wieder im Lot.

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Nein, das war wie geschrieben in den USA. Und der Parkplatz wurde für viiiel Geld extra angelegt. Ihr könnt euch vorstellen, das allein die Zuordnung von 50.000 PKW-Schlüssel zum entsprechenden Auto nicht mehr unbedingt in einen Schlüsselkasten passt.:brauen Und der Clou war, dass die Autos auf wundersame Weise immer weniger wurden, bis dann Daimler auch noch viel Geld für die Umzäunung und den Wachdienst ausgeben musste.

    Hast du das gehört oder gibt es auch eine seriöse Quelle dafür? Aber bitte nicht die, die die Sache mit der Bettwanzeninvasion in Paris in die Welt gesetzt hat.:denk

    seriöse Quelle aus erster Hand. Das ist ein Interna, von dem Daimler bestimmt nicht begeistert wäre, wenn es an die Öffentlichkeit käme. Ist mir aber egal. Habe keine Daimler-Aktien.

    Ein früherer Freund arbeitete bei Daimler in der Prototypenentwicklung. Er war Fahrleiter und Chef des Torsos, der Weltweit in der sibirischer Kälte oder der amerikanischen Wüstenhitze Prototypen erprobt.

    Er erzählte mir auch die Story, dass ein großgopferter Abteilungsleiter (E3) beim Besuch in USA einen 3/4 Millionen Prototyp vor Ort einfach stehen ließ und mit anderen im Auto zurück zum Center fuhr. Er hatte den Schlüssel noch dabei, hatte aber einfach vergessen, dass er den Prototyp zurückfahren sollte.:weia

    Wo Menschen arbeiten, machen Menschen Fehler.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (26. April 2024 um 09:54)

  • Mag sein, aber dass ist ja nun ganz was anderes als die Behauptung, dass Mecedes in den USA 50.000 Karren nicht zu laufen kriegt und keiner weiß warum. Aber vielleicht kommt ja noch die Aufklärung.

    Ob es inzwischen eine Erklärung dafür gibt? :0plan Ich gehe mal stark davon aus. Das war ja der Grund, warum Daimler die Autos "zwischengeparkt" hatte. Rechnet mal 50.000 x Neuwagenpreis eines Mercedes = X . Für den Warenwert lohnt sich schon ein paar Bulldozer und Wachmänner zu bezahlen.

    Ich hatte die Geschichte nur erzählt, weil sie so schön zur Komplexitizität von Elektronik und zu dem, was mikrokokkus erzählt hat, passt.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Mag sein, aber dass ist ja nun ganz was anderes als die Behauptung, dass Mecedes in den USA 50.000 Karren nicht zu laufen kriegt und keiner weiß warum. Aber vielleicht kommt ja noch die Aufklärung.

    Früher hat man oft „Stille Post“ gespielt.

    Da kamen auch oft so lustige Sachen raus.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Danke nochmal an alle.

    Werde jetzt erstmal nix unternehmen und weiter beobachten. An zwei Tagen nach dem Werkstattbesuch lief sie ja eigentlich ordentlich. Bin seither wegen Wetter nicht mehr gefahren. Aber nächste Woche siehts ja endlich wieder besser aus.

    Tom Ob die Steller wirklich ölig waren, weiß ich jetzt nicht genau. Auf den Fotos sah es so aus. Könnte aber auch einfach nur schmutzig gewesen sein.

    Im Herbst steht der nächste Service an. Wenn bis dahin keine direkten Probs mehr auftauchen, werde ich das da noch mal ansprechen. Auch die Frage zur korrekten Synchronisation mit deinen Anmerkungen.

    daniel-de Wechsel des Leerlaufstellers hat (zumindest siehts so aus) erstmal geholfen. Werde Updates posten, falls es welche gibt.

  • Früher hat man oft „Stille Post“ gespielt.

    Da kamen auch oft so lustige Sachen raus.

    Ich finde das alles andere als "lustig" oder ein "Spiel", eher erschreckend! "Stille Post" ist aber dann wohl doch etwas ganz anders. Aber du kannst es natürlich glauben oder eben sein lassen. Ganz wie Du willst. Mehr als die Quelle aus 1. Hand kann ich nicht nennen. Ich wüsste auch keinen einleuchtenden Grund, warum sie unzuverlässig sein sollte.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper