Hilfe - Schraube fest und überdreht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • War da auch die richtige Torxgröße im Einsatz? Soll keine Unterstellung sein.

    Muss zugeben, dass es anfangs etwas gewackelt und der Bit somit nicht perfekt gepasst hat. Die Schraube war aber auch vorher schon etwas durchgenudelt. Soll mir eine Lehre sein und ja nicht mehr an der falschen Stelle sparen. :weia

  • Muss zugeben, dass es anfangs etwas gewackelt und der Bit somit nicht perfekt gepasst hat. Die Schraube war aber auch vorher schon etwas durchgenudelt. Soll mir eine Lehre sein und ja nicht mehr an der falschen Stelle sparen. :weia

    Wenn der Schraubenkopf nicht mehr ganz ok ist, sollte man tunlichst immer eine neue Schraube nehmen. Oft lassen sie sich noch gut festschrauben, aber dann schlecht oder garnicht lösen.

  • Die neue Schraube nach vorheriger Reinigung des Gewindes dann so reingehen? Oder habt ihr einen Tipp, dass so etwas nicht so schnell wieder passiert?

    Ich würde auf jeden Fall das Gewinde nachschneiden und evtl. Montagepaste (Anti-Seize) nehmen…..

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Die neue Schraube nach vorheriger Reinigung des Gewindes dann so reingehen? Oder habt ihr einen Tipp, dass so etwas nicht so schnell wieder passiert?

    Wenn sie sich locker einschrauben läßt, ist es okay. Aber wie hier schon gesagt, alles gut säubern, Wenn nicht, siehe #125, Michael

  • Die Schraube wird ab Werk mit 18Nm angezogen. Das reicht aus, sie beim Löseversuch mit einem zu kleinen und/oder schlecht angesetztem Bit zu vergniesgnaddeln. Bleibt wohl beim Mißgeschick.

  • Wenn BMW gewollt hätte, dass da jedermann mit Bauhaus Werkzeug rumschrauben kann, hätten die Sechskant Mutter reingedreht.

    Daher ist das richtige und passende Werkzeug essentiell.

    Aber die ist ja jetzt raus.

    Bin auch schon an einer schlecht zugänglichen nicht zu lösenden Schraube stundenlang am ärgern gewesen.

    (Andere Karre).

    Da ist man froh, wenn die endlich aufgegangen ist.

    <•> Königlich Bayerisch <•>