Ich bin auf der Suche nach einer originalen BMW Hecktasche. Zustand ist egal, Hauptsache voll funktionsfähig. Wer hat eine abzugeben?
Suche BMW Hecktasche
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Ich habe heute eine bei Kleinanzeigen gesichtet
Grüße aus Wuppertal
-
Danke für den Tipp, das Angebot hatte ich schon gesehen. Jedoch ist es ein wenig zu teuer, denn die Tasche gibt es inzwischen für 200€ neu.
-
schau bitte darauf, dass bei gebrauchten Taschen die zwei Ösen dabei sind. Diese werden links und rechts am hinteren Teil des T-Stücks unter dem Sitz verschraubt und dann kannst Du die Tasche nach vorne auch festzurren.
Ich musste mir diese dann noch extra besorgen und (da nicht Original) etwas zurechtschleifen, damit ich überhaupt einschlaufen konnte
-
schau bitte darauf, dass bei gebrauchten Taschen die zwei Ösen dabei sind. Diese werden links und rechts am hinteren Teil des T-Stücks unter dem Sitz verschraubt und dann kannst Du die Tasche nach vorne auch festzurren.
Hallo Jürgen hast Du vielleicht Fotos von der montierten Tasche, mit diesen Ösen? Überlege mir die nämlich auch zu kaufen, will aber das Heck demnächst umbauen und bin mir nicht sicher ob die Tasche dann überhaupt noch passt.
Vielen Dank, viele Grüße,
Alex
-
-
Hallo Jürgen hast Du vielleicht Fotos von der montierten Tasche, mit diesen Ösen? Überlege mir die nämlich auch zu kaufen, will aber das Heck demnächst umbauen und bin mir nicht sicher ob die Tasche dann überhaupt noch passt.
Vielen Dank, viele Grüße,
Alex
leider nicht und mein Hobel ist zudem teilweise auseinandergebaut, kann die Tasche also nicht mal kurz montieren und ein Foto schießen. Auf den Fotos oben siehst Du ja in etwa, wie das aussieht, obwohl das nicht die Originalsituation ist (deshalb vermutlich die Verlängerungen mit orangenem Band).
Wenn Du die originale Soziussitzbank hast, dann passt die Tasche perfekt mit ihrer Ausbuchtung drüber und hat schon alleine deshalb einen sehr guten Halt. Sie wird dann auf beiden Seiten nach unten verzurrt. Durch die Ösen vorne wird sie dann in ihrer Position gehalten.
-
Das hast du gut beschrieben
Es handelt sich um den Wunderlich Träger welcher etwas weiter nach hinten baut.
Ich habe mittlerweile einen Soziussitz welchen ich zur Tasche montiere, dann brauche ich die Verländerung nicht
Obwohl beides gut funktioniert.
-
-
Servus,
habe dann doch noch ne spezielle Spezial-Frage:
Ich baue demnächst das Heck um (Wunderlich Heckumbau Swing mit Rücklicht Devils Eye) plus den Wunderlich Alu Kotlügel.
Auf den Bildern sieht es so aus, dass trotz des Alu Kotflügels die Ösen unterm Sitz für die hintere Verspannung noch da sind.
Weiß das vielleicht einer von Euch?
Müssen die vorderen Ösen montiert werden, oder werden die nur irgendwo eingehakt?
Die Soziussitzbank bleibt.
Danke für Eure Hilfe, schönen Sonntagabend,
Alex
-
Soweit ich weiß, werden diese Halterungen mit der Tasche mitgeliefert, an denen man sie dann vorne festmachen kann.
-
Sollten die Halterungen nicht dabei sein, hier gibt es so etwas zu kaufen:
Gepäck Halter BMW R9TGepäckhalter Paar für alle BMW R Nine T Modelle. Diese Halteösen werden einfach unter die Befestigung des Rahmendreiecks der BMW R9T geschraubt…www.classicbike-raisch.de -
Servus,
habe dann doch noch ne spezielle Spezial-Frage:
Ich baue demnächst das Heck um (Wunderlich Heckumbau Swing mit Rücklicht Devils Eye) plus den Wunderlich Alu Kotlügel.
Auf den Bildern sieht es so aus, dass trotz des Alu Kotflügels die Ösen unterm Sitz für die hintere Verspannung noch da sind.
Weiß das vielleicht einer von Euch?
Müssen die vorderen Ösen montiert werden, oder werden die nur irgendwo eingehakt?
Die Soziussitzbank bleibt.
Danke für Eure Hilfe, schönen Sonntagabend,
Alex
Alex, auch ich habe den seitlichen Kennzeichenhalter von Wunderlich mit dem Devils Eye, allerdings ohne einen Kotflügel. Der Kotflügel ist nicht das Problem. Die zwei mitgelieferten Ösen kommen an diese Schraube aus dem Beitrag #11. Also, Schraube raus, Öse rein und Schraube wieder reindrehen.
-
Sollten die Halterungen nicht dabei sein, hier gibt es so etwas zu kaufen:
https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/gepaec…umber=CB11782.1
genau diese passen leider nicht sehr gut zu den Laschen der original BMW Tasche. Hab die mir auch geholt, musste diese aber mit einer Rundfeile innen etwas "auffeilen", damit ich überhaupt einschlaufen konnte.
-
Danke für die wertvollen Tipps. Jetzt muss ich nur noch eine Tasche finden.
-
Hier wird gerade eine verkauft:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bmw-rninet-hecktasche-1790466760/
-
Hier gibt es noch eine: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…122136-306-6195
-
Alex, auch ich habe den seitlichen Kennzeichenhalter von Wunderlich mit dem Devils Eye, allerdings ohne einen Kotflügel. Der Kotflügel ist nicht das Problem. Die zwei mitgelieferten Ösen kommen an diese Schraube aus dem Beitrag #11. Also, Schraube raus, Öse rein und Schraube wieder reindrehen.
Ich danke Dir, Jürgen!
-
So, bin bei Kleinanzeigen fündig geworden. Danke für Eure Unterstützung
-
Kann mir jemand sagen ob die BMW Hecktasche auch auf die Wunderlich aktivkomfort Sitzbank passt?
-