Neues Lampengitter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lampengitter Alcatraz - R9T - LED
    Das BMW R nineT Alcatraz LED Lampen Gitter ist ein präzises in Deutschland gefertigtes Lampengitter das zum einen sehr massiv & hochwertig aussieht…
    www.classicbike-raisch.de
    Lampengitter Alcatraz - R9T
    Das BMW R nineT Alcatraz Lampen Gitter ist ein präzises in Deutschland gefertigtes Lampengitter das zum einen sehr massiv & hochwertig aussieht und…
    www.classicbike-raisch.de

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Sind die für Polizeimotorräder bei Demonstrationseinsätzen gegen den schwarzen Block oder wie grob sind die Steine, die bei euch üblicherweise so rumfliegen, dass sie nicht durch das Gitter passen? :) Hier ist das Problem eher Splitt oder kleine Steinchen, die Autos aus dem Reifenprofil schleudern. Da muss wohl eher die Optik für den Kaufentscheid herhalten.

  • Nun, es könnte auch Beschädigungen durch quer über die Straße hängende Äst abwehren.

    Aber quer über die Straße hängende Äst verstoßen gegen die StVO, sind somit in Deutschland nicht zugelassen, gibt es folglich nicht.

    Was sagt die Rennleitung resp. die Herren im grauen Kittel (alias die grauen Herren s. Momo*) zu diesem Tuningteil?

    *Wenn das Rauchen in der Prüfstelle nicht verboten wäre.

  • ..

    Was sagt die Rennleitung resp. die Herren im grauen Kittel (alias die grauen Herren s. Momo*) zu diesem Tuningteil?

    ..

    Im Bereich der StvZO nicht zulässig.

    Weil nun gleich die erbosten Fragen kommen: "Wieso, warum, weshalb, woher..":

    Hier zum Beispiel. Mit Nennung der Paragrafen.

    Scheinwerfergitter oder-abdeckung

    Die, die z.B. Wundermilch verkauft, sind entweder klappbar gestaltet, so dass man sie im Bereich normaler Strassen vom Scheinwerfer wegklappen kann (und im Gelände dann zum Schutz vor den Scheinwerfer klappt)

    oder eben lapidar mit dem Hinweis versehen "Im Bereich der StvZO nicht zulässig."

    Also nur zuhause auf dem eigenen Hof legal zu betreiben.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Wenn BMW das so homologieren liess, kein Problem. Dann ist das wahrscheinlich sogar in den Papieren eingetragen.

    Nö, in den Papieren steht da nix

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Wenn es offiziell so von BMW ist und es so homologiert wurde braucht es keinen extra Eintrag in den Papieren, weil es in der Betriebserlaubnis des Motorrades enthalten ist. Ist es Fremdzubehör kann es eine ABE haben, wenn es damals erlaubt war.

  • Wenn es offiziell so von BMW ist und es so homologiert wurde braucht es keinen extra Eintrag in den Papieren, weil es in der Betriebserlaubnis des Motorrades enthalten ist.

    So ist es

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys