Mmmh.. Sonst könnten wir uns evtl. über den Verkauf von meiner Street RS an dich unterhalten. 😉
eigentlich guter Plan..., geht aber ja nicht auf...: zu schwer!!!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Mmmh.. Sonst könnten wir uns evtl. über den Verkauf von meiner Street RS an dich unterhalten. 😉
eigentlich guter Plan..., geht aber ja nicht auf...: zu schwer!!!
Die 700er ist ausverkauft, das Motorenkontingent ist aufgebraucht.
Ich war gestern - angestachelt von dem Traummotorrad - Fred - , jetzt doch mal bei 'örtlichen' (also nächsten) Fantic Händler, hab mir das Teil angschaut und ein paar Worte mit ihm gewechselt!
Das erste und begrenzte Motorenkontigent von 1500 Motoren die am Anfang geliefet wurden ist schon lange verbaut und verkauft, mittlerweile ist die 700 Caballero ganz regulör erhältlich und wohl 'unbegrenzt' verfügbar. Der Händler hatte 4 Stück da, 2 rote und 2 blaue davon 1 Vorführer. (Das blau metallic ist ganz schön, auch in der Kombination mit den weißen Schildern...., das fette Dunkelrot mit dem gelben Schildern ist aber der absolute Knaller!! - sehr geil!) Neubestellungen sind wohl innerhalb einer Woche lieferbar zum Winterpreis von etwa 9.5k€!
Rundgang!
Wie das Teil ausschaut und das es hübsch ist, weiß ja mittlerweile jeder der sich irgendwie dafür interessiert, deshalb kann ich mir Fotos sparen. Was live auffällt ist folgendes:
1. Das Teil ist kompakt und klein! Wer also etwas kleines und rein von der Größe her handliches sucht ist hier richtig. Ohne über die Tourentauglichkeit eines naked Bikes zu philosophieren (die r nineT ist es für mich - sonderlich soziustauglich ist sie dagegen nicht!) fällt auf, dass einem längere Fahretn mit dem Teil mit Gepäck (wohin damit auch, naja, gibt einen Haltebügel hinten) oder Sozia/us oder gar beidem eher unmöglich erscheinen... - ist wohl auch nicht der primäre Einsatzzweck!
2. Es gibt eine ganze Menge wirklich schöner und hochwertiger Teile (die gefrästen Rahmenteile und die Gabelbrücken z.B.), wenn man davor steht ist das Motorrad auch wirklich ein Schmuckstück, aber je länger man davor meditiert, umsomehr unschöne Details stechen doch ins Auge:
Zusammengefasst bleibt die Caballero 700 ein auf den ersten Blick wirklich hübsches kleines Motorrad mit dem man bestimmt viel Spaß haben kann, Probefahrt steht noch aus wenn es wieder wärmer und trocken ist!, auf den zweien Blick offenbart sie aber eine doch sher kosetngünstige Mach- und Bauart, vieles kann man lassen oder recht einfach ändern, aber einiges ist auch nur mit viel konstruktivem oder finanziellem Aufwand zu ändern, so dass man sich vielleicht doch gleich ein etwas wertigeres Motorrad gewünscht hätte! (mir fällt da die 800 Scrambler Duc ein die Motorrad im Alpenmasters mit der Caballero 700 verglichen hat und die ziemlich genau die gleiche Nische bedient. Der 'alte' luftgekühlte 800 2V Motor hat wohl tatsächlich mehr Bumms, auf alle Fälle ist er deutlich hübscher und das ganze Teil für mein Gefühl auch etwas wertiger verarbeitet, habe sie mir aber noch nicht wirklich genau angesehen!
Das ist aber Geschmacksache und wenn, dann muss man sie fahren.
Das was mir meine r nineT manchmal zu groß und zu schwer ist, ist mir die Caballero zwa nicht zu leicht aber doch etwas zu klein..., die andere Alternative, die 390 Adv. ist zwar leistungsschwächer aber dafür auch nochmal leichter und vor allem deutlich erwachsener, obwohl uch auch da diesen abscheulichen Brotkastenvorschalldämpfer Schwarzblechkasten zwsichen Edelstahlkrümmer und Akrapovic Endtopf entdeckt habe..., das lasss ich an einem 5 Mille Bike aber noch eher gelten als an einem für das Doppelte!
Danke für den ausführlichen Bericht
Jetzt Kauf endlich die 390 Adv. und Ruhe ist
Wie schauts mit der neuen Ducati Hypermotorad 698 Mono https://www.ducati.com/de/de/motorrae…motard-698-mono aus ?
151kg
77,5 PS
Liebe Grüße Andy
Moin,
für wenig mehr Geld erheblich mehr Motorrad, dazu noch qualitativ höherwertiger 😎
BlackStar
Aber damit muss man dann immer so rum kaspern, mit der Hyperaktiv.
Über die Hyper 1 hat sich Verkäufer Alptraum R2D2 (ach ne, das war was anderes)
also MaT5ol doch schon ausgelassen Die ist raus. Bitte die Caballero nicht zur Probe
reiten und endlich dieses KTM Wunderteil mit Namen 390 ADVENTURE kaufen.
Gabs da nicht mal den Smilie, der mit dem Baseballer auf den Namen KTM haut
........, die andere Alternative, die 390 Adv. ist zwar leistungsschwächer aber dafür auch nochmal leichter und vor allem deutlich erwachsener, obwohl uch auch da diesen abscheulichen Brotkastenvorschalldämpfer Schwarzblechkasten zwsichen Edelstahlkrümmer und Akrapovic Endtopf entdeckt habe..., das lasss ich an einem 5 Mille Bike aber noch eher gelten als an einem für das Doppelte!
Na dann schlag endlich zu, bei deiner Herangehensweise würde ich
womöglich immer noch meine Zündapp KS 50 WC fahren
Na dann schlag endlich zu, bei deiner Herangehensweise würde ich
womöglich immer noch meine Zündapp KS 50 WC fahren
Na dann schlag endlich zu, bei deiner Herangehensweise würde ich
womöglich immer noch meine Zündapp KS 50 WC fahren
Die kam zwar nach meiner 50er-Zeit, habe ich aber mal gefahren, die war nicht schlecht!!