Fahrverbote Landkreis Holzminden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du scheint wirklich ein entspannter Typ zu sein. Gute Lebenseinstellung. :daumen-hoch

    Ich habe in einer Einflugschneise von einem Großflughafen gewohnt.

    Mindestens 3x in der Minute klingelt die Gläser im Schrank. Tag und Nacht.

    Um Ruhe zu bekommen, bin ich auf Land an den Ortsrand gezogen.

    Die ersten paar Jahr war es ruhig, jetzt ist auch der Verkehrslärm (inkl. Fluglärm) nachgezogen. :wuetend

    Als Kind habe ich mein Schlafzimmer an einer Hauptverkehrsstraße gehabt, wo gerade nachts einiges an LKW-Verkehr durchging. Abgehärtet?

    Wahrscheinlich.

    Die Flugzeuge stören hier bei uns im Allgemeinen kaum, nur eben nachts ab und zu die Frachtflieger, gerade im Sommer, wenn man alles auf hat.

    Andere Leute sehen das enger als ich, weiß ich.

    Dazu läuft hier noch die B55 vorbei, die gerne als Ausweichstraße für die A4 genommen wird, wenn da mal wieder Stau ist. Am Wochenende Autos und Motorräder reichlich. Meine Lebensgefährtin stört sich an dem Geräuschpegel deutlich mehr als ich.

    Es ist halt so, wenn wir weiter unser relativ komfortables Leben weiterleben wollen, müssen wir auch den einen oder anderen Nachteil in Kauf nehmen.

    Es sollte gelten. Leben und Leben lassen.

    Kann nicht jeder!

  • Schlafzimmer an einer Hauptverkehrsstraße

    Hat mich als Kind härter getroffen.

    Bundesstraße und Karnevalszug :!: direkt unter dem Schafzimmerfenster mit "Szene"-Kneipe 2 Häuser weiter.

  • Es gibt Neuigkeiten...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Leute, verliert euch nicht in Diskussion über Flugzeuglärm, bzw manipulierte Auspuffanlagen. Es geht mittelfristig um das Verbot oder Minimierung des Individualverkehrs. Da das auf Bundesebene unter dem Mäntelchen des Klimaschutzes derzeit nicht durchsetzbar ist, werden die die Kreise und Städte tätig. Und hier wird sogar Steuergeld eingesetzt. Also aufpassen!!

    Grüße Detlef

  • Glaub du nur weiter an das Gute :geschockt

    ....und wer ist "experten.de". 99% aller Experten sind der gleichen Meinung wie ihre Auftraggeber.

    Grüße Detlef

    Einmal editiert, zuletzt von Cup-Det (23. Januar 2024 um 08:33)

  • Moin, der BVDM ist für Euch in Holzminden am Freitag, 26.01. vor Ort,

    https://bvdm.de/aktuelles-und-veranstaltungen/streckensperrungen/artikel/BVDM_beim_Kreistag_in_Holzminden.php

    dann mal schauen.....

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Interessant ist der Hinweis das diese "Machenschaften" natürlich auch gegen gegen geltendes Gesetz verstoßen.

    Und obwohl die "Entscheider" dieses ganz genau wissen interessiert es sie nicht.

    Auch das einige Verabredungen nicht berücksichtigt wurden finde ich schon Bemerkenswert.

    Was auch Bände spricht ist das die die einen Kompromiss verhandeln könnten und die Gespräche im Vorfeld geführt haben um das schlimmste abzuwenden nicht bei der "Begehung" dabei sind.

    Es ist halt nicht gewollt das die betroffenen Menschen mit Sachlichen und nachvollziehbaren Argumenten ihre Meinung äußern.

    Warum ist nicht wenigstens der Betreiber der Villa dabei?

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Im Großen wie im Kleinen:

    Nach meiner Meinung wird die Bevormundung derBürger immer schlimmer!

    Ob als Mountainbiker, Motorradfahrer, Sportflieger, Hausbesitzer etc..

    Erst wird was beschlossen,was von vornherein unsinnig ist, dann wieder zum Teil revidiert und das Gleiche geht wieder von vorne los!

    Auf der Strecke bleiben die Betroffenen!

    Entscheidungen, die von den Bürgern mitgetragen werden? Fehlanzeige!

    Sicherlich kann man es nicht allen recht machen, aber zumindestens sollte es möglich sein, die Maßnahmen nachvollziehen zu können!

    Gruß

    Dieter

  • Und auf der anderen Seite werden Egoismus und Unvernunft der Bürger immer größer, was dann leider immer stärkere und oft schlecht gemachte Reglementierungen zur Folge hat. Egal, ob es der Mountainbiker ist, der ohne Rücksicht auf andere Menschen oder die Folgen für Natur und Umwelt da durch die Wälder fährt, wo es ihm gefällt, der Motorradfahrer, der die Welt großmütig mit dem Sound seines Sportauspuffs erfreut, der Sportflieger, der den Luftraum gerne für sich allein hätte oder der Hausbesitzer, der in Flugplatznähe oder einer beliebten Motorradstrecke auf einem günstigen Grundstück gebaut hat und dann seine Ruhe einklagt. Wobei der eigene Anteil an der Verursachung reflexartig mit Fingerzeig auf andere kleingeredet wird. In unserem Fall ist es eine lautstarke Minderheit, die eifrig am schlechten Image der ganzen Innung arbeitet und erst den Boden für Einschränkungen und Verbote bereitet. Und das liegt nicht am Stand- und Fahrgeräusch in den Fahrzeugpapieren, sondern zwischen den Ohren und der Hand am Gasgriff.

  • Also ich war letzte Woche auf Teneriffa unterwegs. Da sind etliche Mopeden Richtung Teide hoch, und fast jedes hatte einen Zubehörauspuff ohne DB-Killer verbaut. Ich habe nirgendwo ein Protestschild oder jemanden, der sich deswegen aufregt, gesehen. Und soll ich euch was sagen - ICH fand es GEIL!!

  • Motorrad-Fahrverbote in Holzminden ab 2024 : 90 Dezibel Standgeräusch vom Tisch?
    Für einen Standgeräusch-Grenzwert fehlt in Deutschland die Rechtsgrundlage, deshalb sind die ab 2024 in Holzminden geplanten 90 Dezibel wohl vom Tisch. Bei der…
    www.motorradonline.de

    Vorgang 112/2023 1. Ergänzung - SD.NET RIM 4

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

    Einmal editiert, zuletzt von highgate (25. Januar 2024 um 08:26)

  • Also ich war letzte Woche auf Teneriffa unterwegs. Da sind etliche Mopeden Richtung Teide hoch, und fast jedes hatte einen Zubehörauspuff ohne DB-Killer verbaut. Ich habe nirgendwo ein Protestschild oder jemanden, der sich deswegen aufregt, gesehen. Und soll ich euch was sagen - ICH fand es GEIL!!

    Taub, vom Verkehrslärm? :wuetend