Fahrverbote Landkreis Holzminden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gegenrechnung

    In einer ersten Annahme, dass der "durchschnittliche" Motorradfahrer ca. 20 Jahre aktiv Motorrad mit einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 3.000 Kilometer fährt.

    Somit kommt der "durchschnittliche" Motorradfahrer auf eine Lebenskilometerleistung von 60.000 km. (der Eine mehr, der Andere viel weniger)

    Bei einem Verbrauch von 5l Benzin auf 100 km werden so 1800 Liter Benzin verbraucht und "geklärt" (Katalysator / ggf. Euro 5 : :daumen-hoch ) der Umwelt wieder zugeführt.

    Für einen Urlauber (pro Urlauber und Urlaubstrip), welcher mit dem Flugzeug um die 1/2 Welt zu seinem Urlaubsort (hin und zurück) fliegt werden ca. 4000 Liter Kerosin verbraucht und der Umwelt durch die Turbinen ungeklärt (kein Kat) in der Stratosphäre (wo diese auf keine Fall hingehören) zu geführt.

    Muss so nicht Motorradfahrer und -urlauber vom Staat zur Schonung der Umwelt gefördert werden statt das die Luftfahrt mit Milliardenbeträgen zu subventionieren und das Motorradfahrer mit immer neuen Streckenverboten /-geschwindigkeitsreduzierungen zu verleiden ?

    Es gibt, glaube ich mal, viel mehr Urlauber mit Flugzeug als Motorradfahrer.

    Alles nur eine Geschichte aus der Cloud?

    Mit nichten: Oxfam-Bericht: Reiche leben deutlich klimaschädlicher - ZDFheute

    Da will aber kommt keiner ran.  :wuetend

  • Meinst du nicht, dass mindestens 95% der Motorradkilometer nur dem Vergnügen des Fahrers dienen, mithin nach nüchterner Betrachtung ebenso völlig überflüssig sind wie Kurztrips nach Mallorca? Zudem sind wir in der Bevölkerung eine Minderheit und werden auch mit Demonstrationen vor Ort kaum unsere Partikularinteressen durchsetzen. Im Gegenteil, ist ja aus Sicht der genervten Gegner eine zusätzliche Belästigung. Wie überall macht die Dosis das Gift. Wo Autofahrer eine ähnliche Neigung zur lautstarken Rudelbildung entwickeln, weht ihnen übrigens ein ähnlich starker Wind ins Gesicht, aber die Zahl der Sportwagen- und Tuningtreffs ist halt geringer. Und wenn es um Mehr- oder Minderheiten geht: Nicht die Masse der Motorradfahrer verursacht durch ihr Verhalten die Reaktionen, sondern eine lautstarke Gruppe, denen offenbar der Helm den Verstand abschnürt.

    95% Freizeitvergnügen ist sicherlich deren nicht ganz unberechtigter Vorwurf.

    Ihnen den Spiegel vorzuhalten aber durchaus legitim!

    Vor Ort präsent sein ist allerdings sehr sinnvoll! Über Jemanden („diesen blöden Motorradfahrer“) zu reden, ihn zu verurteilen obwohl Er gar nicht da ist, fällt fast Allen sehr leicht.

    Einer Person etwas direkt ins Gesicht zu sagen, der sich womöglich qualifiziert wert, ist definitiv ungleich schwerer!

    „Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!“

    So in etwa ………..

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich bin nur 2x in meinem Leben geflogen davon einmal richtig auf die Fresse.. :lachen Halte die Diskussion für Sinnlos wir haben eh verloren :0plan

  • alte die Diskussion für Sinnlos wir haben eh verloren

    Jetzt mal kein Trübsal blasen.

    Die TDI´s mit den unzulässigen und zulänglichen Abgasreinigung fahren auch noch immer.
    (Die stinken zum Teil, dass einem die Luft wegbleibt und Überholen überlebensnotwendig ist.)

  • Es gibt genügend Strecken die ich befahren kann und die wesentlich schöner sind. Dieses Beispiel zeigt halt mal wieder wunderbar auf, dass es eben nicht nur um ein paar sogenannte schwarze Schafe geht.

  • Ich rege mich da auch nicht mehr drüber auf, fahre ich eben woanders. Viele sind doch selber mit Schuld. Die Hersteller fange an die 🏍️ leiser zu machen (gezwungen durch E5) und schon geht das Gemaule bei vielen wieder los. Sofort wird nach mehr Sound gesucht und die Kiste umgebaut. Deshalb mir egal, fahre jetzt seit 49 Jahren Motorrad (Moped) hatte viel Spaß und bis das ganz verboten wird fahre ich vermutlich sowieso schon nicht mehr. :bier

    Auch ich fahre schon seit Jahrzehnten. Trotzdem denke ich auch an die jüngeren Fahrer, z.B. meinen Sohn. Wochenende ist für die meisten auch die einzige Möglichkeit zum Fahren. Kontrollen durch die Polizei: Ja, aber im Rahmen! Mein Motorrad entspricht der Zulassung, Steuern werden bezahlt! Warum darf ich dann nicht auf allen Straßen fahren? Und ja, ich nehme Rücksichtin den Ortschaften und fahre leise! Wenn Fahrverbote, dann für ALLE, also auch Wohnmobile, E- Autos etc!

    Dann ist Ruhe im Karton und die Gastronomen sind pleite! Und irgendwann können wir auch nicht mehr woanders oder unter der Woche fahren!

    Wir dürfen uns nichtalles gefallen lassen!

    Pedition habe ich unterschrieben!!

    Gruß

    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Rockster Dieter (22. November 2023 um 11:05)

  • Wenn einige übermäßigen Lärm verursachen, ist eine Kollektivstrafe unangemessen. Ich kann nicht im Mindesten nachvollziehen, wieso ich als Innenstadtbewohner rund um die Uhr mit allen möglichen überflüssigen Geräuschquellen konfrontiert werde, ohne daß es für die Verursacher irgendwelche Konsequenzen hat, und hier wird die ganz große Keule ausgepackt

  • Wenn einige übermäßigen Lärm verursachen, ist eine Kollektivstrafe unangemessen. Ich kann nicht im Mindesten nachvollziehen, wieso ich als Innenstadtbewohner rund um die Uhr mit allen möglichen überflüssigen Geräuschquellen konfrontiert werde, ohne daß es für die Verursacher irgendwelche Konsequenzen hat, und hier wird die ganz große Keule ausgepackt

    Die Sache ist doch klar, es ist halt viel einfacher alle zu zu bestrafen als sich die Mühe machen zu müssen die einzelnen "Sünder" mühsam rauszupicken.

    Und wenn dir die Stadt zu laut ist dann kannst du ja auch aufs Land ziehen... da kannst du dann mit deinem neuen Lastenrad die Stille genießen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ja, ja und schon wird wieder nach der ach so bösen Polizei gerufen, damit die Einzelkontrollen machen.

    Nur um uns danach gerade wieder darüber aufzuregen. :weia

    Aber keine Angst, bei den momentanen Personalproblemen kommt das eher nicht in Frage. :egal

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Das verstehe ich, denn die Polizisten schieben schon jetzt viele Überstunden vor sich her.

    Aber deswegen die große Keule rausholen und eine einzelne Gruppe auszusperren ist eines Rechtsstaates unwürdig

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Die Sache ist doch klar, es ist halt viel einfacher alle zu zu bestrafen als sich die Mühe machen zu müssen die einzelnen "Sünder" mühsam rauszupicken.

    Und wenn dir die Stadt zu laut ist dann kannst du ja auch aufs Land ziehen... da kannst du dann mit deinem neuen Lastenrad die Stille genießen ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe wenig Probleme mit Lärm, bin in der Innenstadt groß geworden. Es ist nur so, daß man nirgends mehr den Anspruch haben kann, in absoluter Stille zu wohnen.

    Aber das sind meist die Leute, die bei sich vor der Tür Tempo 30 genau einhalten und dann durch den 500m entfernten verkehrsberuhigten Bereich mit 70 durchknallen.

  • Ich weiß nicht welche Heuchler du meinst. Aber es sind einige von denen die nach Tempo 30 gerufen haben als ihre Kinder noch klein waren. Für mich sind das durchaus Heuchler.

  • Ich weiß nicht welche Heuchler du meinst. Aber es sind einige von denen die nach Tempo 30 gerufen haben als ihre Kinder noch klein waren. Für mich sind das durchaus Heuchler.

    Ich meine die, die sich eben nicht dran halten, wenn sie woanders sind. Deine Sicht ist natürlich auch vollkommen richtig

  • Die eigenen Kinder sitzen ja ggf. sicher hinten im Auto.

    Andere Leuts Kinder, egal, es gibt ja genug davon. :wuetend