Gegenrechnung
In einer ersten Annahme, dass der "durchschnittliche" Motorradfahrer ca. 20 Jahre aktiv Motorrad mit einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 3.000 Kilometer fährt.
Somit kommt der "durchschnittliche" Motorradfahrer auf eine Lebenskilometerleistung von 60.000 km. (der Eine mehr, der Andere viel weniger)
Bei einem Verbrauch von 5l Benzin auf 100 km werden so 1800 Liter Benzin verbraucht und "geklärt" (Katalysator / ggf. Euro 5 : ) der Umwelt wieder zugeführt.
Für einen Urlauber (pro Urlauber und Urlaubstrip), welcher mit dem Flugzeug um die 1/2 Welt zu seinem Urlaubsort (hin und zurück) fliegt werden ca. 4000 Liter Kerosin verbraucht und der Umwelt durch die Turbinen ungeklärt (kein Kat) in der Stratosphäre (wo diese auf keine Fall hingehören) zu geführt.
Muss so nicht Motorradfahrer und -urlauber vom Staat zur Schonung der Umwelt gefördert werden statt das die Luftfahrt mit Milliardenbeträgen zu subventionieren und das Motorradfahrer mit immer neuen Streckenverboten /-geschwindigkeitsreduzierungen zu verleiden ?
Es gibt, glaube ich mal, viel mehr Urlauber mit Flugzeug als Motorradfahrer.
Alles nur eine Geschichte aus der Cloud?
Mit nichten: Oxfam-Bericht: Reiche leben deutlich klimaschädlicher - ZDFheute
Da will aber kommt keiner ran.