Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Zubehör Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter/Kupplung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Moin zusammen,

so, nun mal ne Frage an die Wissenden !

Habe mir zwei Deckel zwecks Optik für Bremsflüssigkeitsbehälter und Kupplungsbehälter geordert !

Bremsflüssigkeitsbehälter/Deckel passt 1A !

Deckel Kupplungsbehälter eher nicht! (siehe Bilder )

Also suppt er !

Anzugsdrehmoment/ Dichtungen etc beachtet , krieg das Teil aber nicht dicht !

Tipps , bevor ich den Verkäufer nerve ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Kommt drauf an wieviel rauskommt.

Es kann sein dass es noch "nachschwitzt". Ich würde es sauber machen und einen Tag beobachten ob es weniger wird. Ansonsten wieder abmontieren, Deckel und Membrane richtig säubern dann wieder zusammenbauen. Sollte es immer noch Undicht sein kann es sein dass die Membrane gequetscht wurde. Das ist mir passiert. Brauchte eine neue und dann war das Thema erledigt.

• Interessant , ich hatte das gleiche Problem mit dem identischen Deckel , auch nur auf der Kupplungsseite.

Ich habe auch einen leichten Größenversatz , habe aber beim 3 Mal den Deckel dicht bekommen .

Ich habe beim letzten mal die Membran gründlichst gereinigt und den Deckel mit einem Drehmomentschlüssel montiert.

• Ich weiß ja nicht welche Deckel das sind, aber die Wunderlich sind genau gearbeitet. War aber ein anderes Motorrad, so dass ich keine Bilder zum Vergleich einstellen kann.

• 2,5 Nm ist sicherlich deutlich weniger als handfest. Aber es kann ja auch sein , dass der Fräser einen Fehler gemacht hat. Dafür Zubehörteile gleich so nieder zu machen ist doch nicht fair. Ich denke die Deckel sind von Raisch. Da schreibst du kurz eine Email oder rufst kurz an, und schon hat man man am nächsten Tag einen neuen Deckel. Wir haben davon schon hunderte verkauft und daher ist es offensichtlich ein Einzelfall . Sorry dafür

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Das Thema hatten wir hier doch schon einmal 🤔

Wenn ich mich richtig erinnere war das Problem, das die Schrauben der Deckel nicht zu fest angezogenen werden dürfen, sonst wird's undicht. 2,5 Nm ist ja quasi gar nichts

Viele Grüße vom

Boxerix 👋