Hallo!
Wo bekomme ich passende Dichtringe für die Ölablassschraube?
Maße?
Gruß
Dieter
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo!
Maße?
Gruß
Dieter
Hallo!
Maße?
Gruß
Dieter
z.B. bei Polo gibts welche,
aber auch bei leebmann ...
Danke!
M 16 x 20 x 1,5 = Best.Nr. 10012329
M 18 x 22 x 1,5 = Best.Nr. 10012330
welche?
Bin wegen Innendurchmesser und Bezeichnung unsicher...
hängt davon ab ob Motor, Getriebe oder Kardan
Dann schau doch nach, bevor du den Fragesteller weiter raten lässt .
16x20 Aluminium. Stärke der "Originalersatzteile" beträgt 1,3mm.
Sorry, Motorölwechsel!
Also 16x20?
ja, sieht danach aus 16x20 Alu
Hallo nochmal....
Ich habe jetzt einen Ölfilter von Mahle 306gekauft.
Von meiner Rockster habe ich noch einen Ölfilterschlüssel Mann LS 7. Da hatte ich dden Mahle OC 91 Ölfilter.
Durchmesser passt, Allerdings sind die Rillen innen nicht identisch mit denen vom Filter. Passt der auch auf den eingebauten Filter zum Lösen?
Oder hat da jeder Hersteller seine "eigenen" Riefen? Nicht dass ichden alten bei Ausbauversuch zerwürge und dann dastehe!
Ölablassschraube Motor 8mm Inbus?
Gruß Dieter
Google die beiden Filter und vergleiche die Schlüsselaufnahmen. Das passt nicht. Alternativ könntest du diese Erkenntnis auch gewinnen, indem du versuchst, den Schlüssel auf den Filter der ninet zu stecken . Los bekommst du den Filter immer, notfalls brachial mit einem eingetriebenen Schraubendreher. Allerdings stehst du dann vor dem größeren Problem, den neuen Filter ordnungsgemäß festzuschrauben. Fazit: Kauf dir erstmal das richtige Werkzeug, bevor du anfängst zu arbeiten.
Ein Universalteil passt immer.
So ein Teil bedeutet bei der Einbaulage des Ölfilters und der geschickten Abschirmung durch Krümmer und Lambdasonde ein ordentliches Gewürge. Ein passender Schlüssel ist doch für ein paar € zu haben. Da muss es ja ausnahmsweise mal nicht Hazet sein.
Danke für die Tipps!
Ich hole mir das Original-Werkzeug!
Habe zum Glück noch nicht angefangen!
Gruß
Dieter
Oder du nimmst einen K&N Filter. Da passt einfach jedes Werkzeug aus Werkzeugkasten
Gruß
Rainer
Bei Louis gibt es den auch: https://www.louis.de/artikel/oelfilterschluessel/10003451
Hallo und Danke für die Antworten!
Ich habe jetzt einen für den Mahle-Filter bestellt.
Gruß
Dieter