Tourance next - Tourance next 2 fahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich muß im Frühjahr meinen Hinterreifen ( GS Urban 2018 ) erneuern,

    fahre Tourance next vorne/hinten,

    das Vorderrad hält noch 5000 km,

    würde gerne auf Tourance next 2 wechsel, sprich hinten tauschen und den Vorderen etwas später,

    rein rechtlich ( TÜV ) geht das,

    hat schonmal jemand diese Kombi gefahren ?

    Gruß Frank

  • Soweit mir bekannt kannst du bei der nineT sogar zwei verschiedene Hersteller fahren wenn es rein nach den Vorschriften geht.
    Die Reifengröße muss nur den in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Größen entsprechen.

    Den Tourance Next 2 bin ich aber noch nie gefahren.

  • Der Tourance Next lag mir nicht. Der Reifen und ich wurden nie Eins. Vom Grip her hatte ich immer ein komisches Gefühl. Von daher ……..

    Vorne und hinten NEU! Dem Nachfolger wird man schon eine ordentliche Portion „Leistungsfähigkeit“ mitgegeben haben.

    So meine ganz klare Empfehlung!

    Die Kosten dafür lohnen sich aus meiner Sicht absolut!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Der MTN2 hat sich zu meinem Lieblingsreifen katapultiert.

    Kein Vergleich zum MTN, denn ich schrecklich fand, sondern eher die Weiterentwicklung des Pirelli Scorpion Trail 2.

    Grip top, hohes Vertrauen

    Spurstabilität top

    Handling ganz neutral und agil - kippt nicht in die Kurve, braucht aber auch keinen Druck

    Auf der Bremse top

    Nass top

    Gute Eigendämpfung

    Ich würde nicht mischen und mir den Vorderreifen gleich dazu gönnen.

  • Ich hab den Mtn2 aktuell auf der GS.

    Grip auf Asphalt ist tiptop, nass wie trocken. Nach 7500 km hab ich hinten noch 3,4 mm und vorne 2,1 mm , hinten deutlicher Sägezahn vorne schön rund. Die Laufleistung scheint deutlich besser als beim alten Mtn.( Laufleistung war 7 tkm auf der Scrambler)

    Nicht happy bin ich damit auf Schotter: Grip hinten war ok, Spurführung vorn fehlt sobald der Schotter tiefer wird, dafür ist der Reifen zu rund, da fehlt die Kante.

    Einmal editiert, zuletzt von nixwiefort (19. Oktober 2023 um 17:03)