Meiner war viel schlimmer.
Einmal ab, komplett mit Nevr-Dull drüber und sieht aus wie neu.
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Meiner war viel schlimmer.
Einmal ab, komplett mit Nevr-Dull drüber und sieht aus wie neu.
Autosol habe ich dann auch mal probiert.
Auf dem Bild ist die Scheuerstelle zu sehen.
Dürfte Dich wohl nicht überrascht haben, es wurde schließlich wiederholt davon abgeraten.
Das ist auf der Unterseite. Nur mal zur Probe und um es hier zu zeigen.
Ich lass die Flecken jetzt erstmal Flecken sein. Man sieht sie kaum.
ninet-forum.de/gallery/image/10038/
Autosol habe ich dann auch mal probiert. Verwendet das bitte nicht! Auf dem Bild ist die Scheuerstelle zu sehen. Klar, ist ja auch eine Schleifpaste.
War irgendwie meine Vermutung, welche auf leider unschöne Weise bewiesen wurde
... falsche Anwendung... man muss die ganzen Flächen behandeln, sonst gibt es wie hier Wolken.
Moin, Autosol gibt es ja für unterschiedliche Metalle, also Obacht.
Diese Flecken waren keine Kalkrückstände, sondern bereits Reaktionen,
verursacht von deinem Reiniger, der zu lange auf der Oberfläche verblieb.
Diese Reiniger sind aggressiv, wenn sie nicht rechtzeitig mit sehr viel Wasser
abgespült werden. Mit der Nachlässigkeit habe ich mir schon Alufelgen
versaubeutelt. Ich benutze so etwas gar nicht mehr.
Glaube ich nicht. 1. benutze ich den Motorradreiniger von Louis schon seit Jahrzehnten und hatte noch nie Probleme mit eloxierten Oberflächen. Ich lasse den auch nie lange einwirken und spüle immer gründlich ab!
2. Die Flecken sind nur auf der Unterseite und auf der radseite! Es spricht also alles für Regenfahrt. Ist ja auch logisch, der Auspuff ist dann warm.
Autosol habe ich natürlich nur an einer unauffälligen Stelle unten aufgetragen. Nur um das auszuprobieren und hier zu zeigen