Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Fußrastenanlage der K21 auf die Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich hab mich jetzt lange durch die Ergebnisse der Suchfunktion gelesen, aber bin eher erschlagen denn schlauer ;)

    ich könnte nen kompletten Satz einer Rastenanlage einer K21 bekommen, frage mich nur ob die auch an den Rahmen der Racer passt.

    Wenn ichs richtig gelesen habe gibt es wohl einige mit unterschiedlichen Abständen der Befestigungsschrauben, oder hab ich da was missverstanden / -gelesen?

    Gruß, Kai

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ich hab mich jetzt lange durch die Ergebnisse der Suchfunktion gelesen, aber bin eher erschlagen denn schlauer ;)

    ich könnte nen kompletten Satz einer Rastenanlage einer K21 bekommen, frage mich nur ob die auch an den Rahmen der Racer passt.

    Wenn ichs richtig gelesen habe gibt es wohl einige mit unterschiedlichen Abständen der Befestigungsschrauben, oder hab ich da was missverstanden / -gelesen?

    Würde ich erstmal irgendwo ausprobieren, ob Dir die Position gefällt. Mir waren die Original-Rasten zu weit vorne. In Verbindung mit Stummellenker sicher noch weniger passend. Aber ich denke schon, daß alles aufeinander passt. BMW fertigt sicher nicht für die paar Stück einen anderen Rahmen

  • Das passt. Ich habe auch die Racer Anlage an der Classic und habe meine Rasten Anlage an einen Forumskollegen mit einer Racer verkauft. Der Kollege hat aber mittlerweile das Forum verlassen.

  • Hallo,


    hatte auch schon die Rastenanlage der Pure an meiner Racer probiert.

    Was mich interessieren würde, in welchem rechtlichen Rahmen bewegen wir uns hier ?

    Das soll kein erhobener Zeigefinger sein, es würde mich tatsächlich interessieren.

    Kann ich das einfach umschrauben da Teil der Modelreihe und passt, oder ist es möglich, bzw. erforderlich das eintragen zu lassen ?

    Welche Informationen/Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich?


    Gruß

    Harald

  • ich seh da mit original BMW Teilen von derselben Baureihe kein Problem.
    Sonst hätte mir BMW wohl auch kaum eine Umgebaute Racer verkauft.

    Stummel, obere Gabelbrücke, Spiegel, Verkleidung weg und Lenker, passende Gabelbrücke, Scheinwerfer, längere Brems- und Kupplungsleitung, Lenkerendspiegel dran.

    Keine Eintragungen in den Papieren dazu nötig, letzter Tüv Termin auch ohne irgendeinen Kommentar dazu.

    Gruß, Kai

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Würde ich erstmal irgendwo ausprobieren, ob Dir die Position gefällt. Mir waren die Original-Rasten zu weit vorne. In Verbindung mit Stummellenker sicher noch weniger passend. Aber ich denke schon, daß alles aufeinander passt. BMW fertigt sicher nicht für die paar Stück einen anderen Rahmen

    wenn du mein Bild in der Sig anschaust................

    da ist kein Stummel mehr.

    Auf der Pure hab ich schon mal gesessen und bin sie auch gefahren, hat mir sehr zugesagt.

    Von daher ist es für mich die logische Konsequenz zu derm hohen Lenker und der Lenkererhöhung auch die Rasten nach vorne zu holen, meine alten Gelenke werden es wohlwollend zur Kenntnis nehmen ;)

    Gruß, Kai

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Rasten sind heute gekommen.

    Gleich mal umgebaut. Rechte Seite kein Problem, einmal ab, einmal dran, fertig.

    Links........... erstmal eine Aussentorxschraube an der Schaltwelle, hatte ich noch nie gesehen das es sowas gibt.

    Dann Versatz um über eine cm zum Schraubenloch, der fordere Bügel der Raste schlägt am Bund des Rahmens an.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    also 2 dicke U-scheiben drunter und dann passt das. Denkste, eine Schraube fasst, die Andere verkantet, egal welche.

    es fluchten nicht beide Löcher mit den Gewinden im Rahmen, also noch bissl Feilarbeit im unteren Auge, jetzt passt es.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Rasten sind jetzt ein ganzes Stück vor gewandert und auch ein bisschen nach unten.

    Mal schauen was die alten Gelenke sagen ;)

    Testfahrt folgt.

    Gruß, Kai

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: