Der (Motorrad-) Sommer kommt erst noch? Beobachtungen am 18.08.2023

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • pasted-from-clipboard.png

    Nicht falsch verstehen - das hat sicher keine pauschale Gültigkeit und die gewissenhafte Diagnose des Einzelfalls ist entscheidend.
    Aber ich hatte vor einiger Zeit von zwei Ärzten die Empfehlung, mich in Sachen Meniskus unters Messer zu legen und habe zum Glück auf den dritten Weißkittel gehört, der mir eine spezielle Physiotherapie empfahl.

    Das war zwar eine lange und schmerzhafte Durststrecke, bin aber heute wieder uneingeschränkt mobil und ohne jede Beschwerden.

  • Gute Besserung.

    bzgl. des Wetters

    Im Winter, bei eigentlich trocken Straßen ist Mopped-Fahren ja kein Ding.

    Ganzkörperkondom mit Innenfutter, hält schön warm.

    Einsetzender Schneefall in der Dämmerung und eine weiße Schneedecke auf den Straßen sind das Salz in der Suppe? :geschockt

    Und genau das verdirbt die Ausfahrt und anschliessend die schöne Optik vom Moped.

    Gute Besserung Harald. :rambo

  • pasted-from-clipboard.png

    Nicht falsch verstehen - das hat sicher keine pauschale Gültigkeit und die gewissenhafte Diagnose des Einzelfalls ist entscheidend.
    Aber ich hatte vor einiger Zeit von zwei Ärzten die Empfehlung, mich in Sachen Meniskus unters Messer zu legen und habe zum Glück auf den dritten Weißkittel gehört, der mir eine spezielle Physiotherapie empfahl.

    Das war zwar eine lange und schmerzhafte Durststrecke, bin aber heute wieder uneingeschränkt mobil und ohne jede Beschwerden.

    Danke für den Tip Hansemann. :daumen-hoch

    Als ehemaliger, immer noch ärztlich gut versorgter Leistungssportler, habe ich das alles schon hinter mir.

    Ich habe immer alle Warnungen in den Wind geschossen, bis ich im Sommer fast von der Bergwacht, vom Berg geholt werden mußte.

    Mit vielen Schmerzen habe ich es dann doch noch, mit eigener Kraft, runter gepackt. :kruecken

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Von mir auch gute Besserung

  • Lachen macht gesund, daher ein kleine Anekdote zu dem Thema OP:

    Ein Freund (in Köln "leev Kääl"), selbst Motorradfahrer, war einem anderen Motorradfahrer behilflich sein Motorrad, nach einem Umfaller, wieder aufzurichten.

    Beim Aufrichten machte es "pling" in seinem Oberarm.

    Bei der nachfolgenden OP konnte keine Verletzung gefunden werden.

    Dafür bliebt eine riesige OP-Narbe von Armbeuge bis zum Oberarm.

    Mein Rat, immer kurzärmligen T-Shirt Mopped fahren.

    "Warum?"

    "Mit der Narbe siehst Du aus, wie der härteste Rocker." :brauen

  • Nix einmotten.................... :geschockt .

    Schönes Wetter=Lang Ungebotz an und Nine´t fahren. :mega

    Unbeständiges Wetter=Lang Ungebotz an und GS fahren. :rocker

    Regen=Keine Lang Ungebotz und an Mutti spielen. :mega :ablachen

    Ich möchte bitte gerne Regen!!!

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • pasted-from-clipboard.png

    Nicht falsch verstehen - das hat sicher keine pauschale Gültigkeit und die gewissenhafte Diagnose des Einzelfalls ist entscheidend.
    Aber ich hatte vor einiger Zeit von zwei Ärzten die Empfehlung, mich in Sachen Meniskus unters Messer zu legen und habe zum Glück auf den dritten Weißkittel gehört, der mir eine spezielle Physiotherapie empfahl.

    Das war zwar eine lange und schmerzhafte Durststrecke, bin aber heute wieder uneingeschränkt mobil und ohne jede Beschwerden.

    Genau! Und bitte die Youtube-Videos von Liebscher & Bracht anschauen und umsetzen - und wenn es nur zur Prophylaxe ist: klick

    ... und gute Besserung Rheingauner

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Hallo Harald,

    wünsche Dir auch gute Besserung und stelle Deine NineT in Deiner Nähe ab, so das Du Sie immer bewundern kannst. :freak

    Liebe Grüße Andy

    its time to have an easy day

  • Ja mit dem Sport ist so ne Sache. Habe immer Hochachtung vor Radfahrer am Berg denn ich weiß was sie tun. Bin einige Radmarathons(z.B.Öztaler) gefahren, war am Laufen, hab Triathlon gemacht. :verdutzt..... Ein FC Bayern Spieler liegt Täglich auf der Matte bekommt beste Versorgung :nicken .Unsereins als Freizeitler macht das alles auf "eigene Knochen " und das merk ich jedenfalls jetzt im Alter.

    Von mir auch beste Genesung :blumen

    LG Mike

  • Bekommst du Provision oder bist du Lizenznehmer von denen?

    Liebscher und Bracht sind mit Vorsicht zu betrachten, erzählen einigen Unsinn und können gerade für Laien gefährlich sein.

    Oh ja genau! Diese beiden Sätze habe ich erwartet.

    und

    ... zwei Mal "Nein" ...

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin