Warnleuchte + ABS-Leuchte + Kupplung kommen lassen = Motor aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für Dein Mitgefühl Futz! Ich mach mir daraus auch nix. Ist mir bei der Vespa GTS auch schon passiert: Ständer raus, das Ding will nicht anspringen, "Was ist jetzt denn schon wieder?!".

    Ich hoffe nur, dass die Kollegen hier im Forum mir meinen Fehlalarm nicht krumm nehmen ;)

  • Isso. Aber wenn man beim Gangeinlegen ohne schuldhaftes Zögern mit Treten des Schalthebels gleichzeitig die Kupplung kommen lässt schwer auseinanderzuhalten (wenn man wartet bis dank Trockenkupplung die Vorlegewelle steht geht der Gang ja bekanntlich nicht mehr rein)

  • Ich bin mal ne halbe Stunde in der Sonne, erst mit Jacke und Helm, am Schluss weitgehend nackig, auf dem Kickstarter meiner SR500 rumgehüpft. Als ich völlig fertig neben dem Bike hing und nur noch getrieft und geflucht habe, fiel mein Blick zufällig auf den Notausschalter...

    War vor ein paar Monaten mit meiner Suzuki DR250S beim TÜV.

    Der TÜVer geht freudestrahlend zu meinem Moped, steigt auf, sucht und drückt Knöpfchen und wundert sich.

    Ich sag: "Kein E-Starter, kicken." "Ok.."

    Gesagt und getan, wenigstens versucht. Der kickt und kickt und kickt..:"Machen Sie mal!"

    Ich steig auf und kicke.. und kicke.. und kicke.. irgendwann fällt mein Blick auf den Killtaster. Ja, das ist ein Taster, mit Rastfunktion.

    Den hatte der TÜVer mit dem nicht vorhandenen Starterknopf verwechselt und gedrückt. Eingerastet.
    Irgendwann hab ichs dann auch gesehen, nach dem zweitnächsten Tritt lief das Biest dann.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich bin mal ne halbe Stunde in der Sonne, erst mit Jacke und Helm, am Schluss weitgehend nackig, auf dem Kickstarter meiner SR500 rumgehüpft. Als ich völlig fertig neben dem Bike hing und nur noch getrieft und geflucht habe, fiel mein Blick zufällig auf den Notausschalter...

    Ist mir auch passiert, aber bei einer SR500 muss die Kiste nur halbwarm sein um eine Herausforderung darzustellen.
    Besonders, wenn es erst das zweite Mal ist, das Motorrad zu starten.

    Wie auch immer, der (Ehe-)Frau war es ein Fest.

  • Ist mir auch passiert, aber bei einer SR500 muss die Kiste nur halbwarm sein um eine Herausforderung darzustellen.
    Besonders, wenn es erst das zweite Mal ist, das Motorrad zu starten.

    Wie auch immer, der (Ehe-)Frau war es ein Fest.

    Kenn ich von meiner alten Dame und ich meine nicht meine Holde :crazygirl - wenn ich die versuche anzukicken gibs Ärger im Gebälk :ditsch :banana-teufel

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Ärger im Gebälk

    Schon mal eine Iridium -Zündkerze versucht? (es braucht ja nur eine :brauen )

    Entweder der Glaube, die Technik oder die zunehmende Erfahrung und der Muskelaufbau im Bein, jedenfalls ist der Einzylinder meistens beim ersten Kick angesprungen. :ablachen

  • Schon mal eine Iridium -Zündkerze versucht? (es braucht ja nur eine :brauen )

    Entweder der Glaube, die Technik oder die zunehmende Erfahrung und der Muskelaufbau im Bein, jedenfalls ist der Einzylinder meistens beim ersten Kick angesprungen. :ablachen

    Iridium, habe ich drin. Nur seit der Vergaserrevision will das alte Mädchen nicht mehr so richtig….. Bin gerade etwas ratlos…. Ist halt zickig….

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Das war mir bei meiner Suzuki DR250S passiert. Die läuft einfach auch bescheiden und ich drehe mich im Kreis um Zündung, Stromversorgung generell und Vergaser.

    Letzteren hatte ich dann mal, um einen sauberen Ausgangszustand herzustellen, zu einem "Spezialisten" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt) gesandt, um ihn reinigen, richtig einstellen und mit neuen Teilen auf einen brauchbaren Stand bringen zu lassen.

    Kurz und gut, ich hab mir danach den Ar.. abgekickt, um das Moped überhaupt zum Starten zu bewegen, was meistens nur mit Bremsenreiniger klappte. Von einem vernünftigen Betrieb war nicht zu reden. Kann doch nicht sein, ich hab den Vergaser doch zur Revision geschickt (und über 200 € dafür gelöhnt). Und jetzt läuft sie noch schlechter? Da muss also noch was anderes fürchterlich im Argen liegen??

    Also nehme ich den in der Verzweiflung den Vergaser selbst nochmal auseinander, und, hoppala, der "Spezialist" hatte den falsch zusammengebaut. Ganz grosses Kino.

    Zudem hat er die beiden kleinen Risse in der Vergasermembran schlicht übersehen. Nochmal 70 € für einen neuen Schieber plus Membran. Aber wenigstens noch lieferbar.

    In Abwandlung eines alten Sprichwortes: "Drum prüfe, wer sich an einen Spezalisten bindet, ob sich nicht doch ein besserer findet.!"

    Die Suzi läuft wieder, aber eben immer noch recht bescheiden. Jetzt bin ich gedanklich mal an der Zündung, vielleicht die Zündspule??

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Nö, war vorher „one Kick only“

    Liegt nach meiner Vermutung eher an der Vergaser Einstellung, obwohl die Grundeinstellung steht - wird jetzt halt eine Sisyphusarbeit….

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Das mit der faschen Vergaserbedüsung kommen anscheinend häufiger vor.

    Hatte ich schon zwei mal bei gebraucht erworbenen Motorrädern.

    Aber eine BMW - Motorradmeister, konnte und hat geholfen.

  • Ich hoffe nur, dass die Kollegen hier im Forum mir meinen Fehlalarm nicht krumm nehmen ;)

    Wer Dir das krumm nimmt ist als Meister vom Himmel gefallen. Und solche Meister bringen ein Forum nicht voran.

    Passiert Dir so bestimmt nie wieder. Man muss sein Mopped nun einmal erst kennenlernen. Ich habe mich-wie vermutlich der eine oder andere auch- beim Lesen an eigene dumme Anfängerfehler erinnert und Schmunzeln müssen.

    Danke dafür und nun wieder freudvolle Fahrt!