Heute erschien die Meldung dWA und das Orange Ausrufezeichen
Ich denke es sind die Batterien von der DWA
Hatte jemand schon mal das Problem?
Sind die Batterien einfach zu Wechseln?
Fahrzeug R nineT Classic Baujahr 2015
Vielen Dank
Mario
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Heute erschien die Meldung dWA und das Orange Ausrufezeichen
Ich denke es sind die Batterien von der DWA
Hatte jemand schon mal das Problem?
Sind die Batterien einfach zu Wechseln?
Fahrzeug R nineT Classic Baujahr 2015
Vielen Dank
Mario
Ja das könnte sein, wie lange ist sie jetzt drin ?
Das weiß ich leider nicht
Ich würde mal hinfahren und überprüfen lassen.
Falls du es dir nicht selber zutraust.
Ich habe mir jetzt die Batterien bestellt.
Wenn alles passt gebe ich Bescheid.
Danke dir Karsten
Meine Batterien halten seit 2015. Wechseln ist aber nicht schwer.
War das eine Feststellung oder eine nicht so formulierte Frage? Lies einfach in Bedienungsanleitung nach. Seite 28 oder unter "DWA" im Stichwortverzeichnis suchen.
Warum selber suchen, wenn das andere machen könnten.
Sorry für die Frage hier im Forum
Musst dich nicht entschuldigen, hast ja noch keine Frage gestellt.
Sind wir hier jetzt schon so weit, dass sich Motorradkollegen für gestellte Fragen entschuldigen müssen?
Armes Forum!!
Musst dich nicht entschuldigen, hast ja noch keine Frage gestellt.
Da hast du recht!
Na also.
Geht doch.
Nachdem Du deinen Eingangsfred nachträglich editiert und Fragen formuliert hast, kann effektiver geholfen werden.
Sind wir hier jetzt schon so weit, dass sich Motorradkollegen für gestellte Fragen entschuldigen müssen?
![]()
![]()
Armes Forum!!
Nein, aber respektvoller Umgang miteinander hat zwei Seiten. Das fängt mit einer halbwegs verständlich formulierten Frage an. Es ist eben ein Forum und kein Orakel, dessen Statement man dann deuten darf.
Gem. WHB: Zum Wechseln der Batterien (2x CR 123A Lithium) DWA nach Trennen des Steckers ausbauen. Das Oberteil mit Batteriefach abschrauben und den Stecker des Kabels vom Batteriefach von der Platine lösen. Fach öffnen (2 Schrauben) und die Batterien wechseln. Das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Deckel und Dichtung auf Beschädigung prüfen, ggf. ersetzen.
Ob das einfach ist, muss jeder nach seinem Schraubertalent für sich entscheiden.
Nein, aber respektvoller Umgang miteinander hat zwei Seiten. Das fängt mit einer halbwegs verständlich formulierten Frage an. Es ist eben ein Forum und kein Orakel, dessen Statement man dann deuten darf.
Gem. WHB: Zum Wechseln der Batterien (2x CR 123A Lithium) DWA nach Trennen des Steckers ausbauen. Das Oberteil mit Batteriefach abschrauben und den Stecker des Kabels vom Batteriefach von der Platine lösen. Fach öffnen (2 Schrauben) und die Batterien wechseln. Das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Deckel und Dichtung auf Beschädigung prüfen, ggf. ersetzen.
Ob das einfach ist, muss jeder nach seinem Schraubertalent für sich entscheiden.
Entschuldigung lieber Clemens für mein respektloses Verhalten.
Es wird nicht mehr vorkommen.
Hochachtungsvoll
Mario😒
Wir haben Gott sei dank alle mal klein angefangen.
Du brauchst dich nicht moralapostelt fühlen, alles easy.
Berichte bitte weiter, welche Zellen hast du gekauft ?
In der Reparaturanleitung steht, das sie ausdrücklich darauf hinweisen die Zellen von BMW zu nehmen.
Halten die länger oder sind nur einfach teurer ?
Bilder für die Nachwelt sind nie verkehrt.
Anbei ein paar Bilder vom Ausbau der Batterie.
Es ist kein Hexenwerk
Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert
Gruß
Mario
Ich habe mal Varta probiert
Hatte das letztes Jahr auch, der Austausch ist kein Problem und ich habe auch die Varta verwendet
Anbei ein paar Bilder vom Ausbau der Batterie.
Es ist kein Hexenwerk
Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert
Gruß
Mario
Sehr guter Beitrag, so wünscht man sich das.
MfG
Daniel