Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Oft bringt der Kunde Teile die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind, er kauft ja billig ein.

    Anhand der Seriennummern lässt sich der Vertriebsweg feststellen.

    Hab letzte Woche noch eine Email eines Importeurs bekommen. Mit dem Hinweis, dass keine Garantie auf Teile geleistet wird, die nicht über den Großhandel gekauft werden.

  • Mein Freundlicher würde es machen.

    Montiert auch Reifen auf ausgebaute Felgen oder programmiert für LED-Blinker um.

    Merkwürdig, wie es als unmögliches Vorhaben in Frage gestellt wird.

    Einer hat den Bedarf und findet sicher auch eine Möglichkeit.

    Für viele andere -ICH HÄTTE DA GERN MAL EIN PROBLEM-🤣

    Das ist ja auch sein recht, meiner baut alles ein was "ich" mitbringe, weil er weis wie ich ticke und das ich es auch selber machen könnte, wenn ich wollte.........es ging darum warum es jemand nicht macht, ohne gleich Habgier zu unterstellen, es gelten halt rechtliche Gründe, denn "das Problem", bleibt in der Werkstatt....wenn man den Kunden kennt und weis das er einem keine Probleme macht "What ever"

  • Meine letzte Heizung hat 10000 Euro gekostet. Im Internet gab es sie für 7500. Es gab aber nicht einen einzigen Installateur vor Ort, welcher mir die günstigere Heizung bei Selbstkauf einbauen wollte.

    Gruß

    Rainer

    Das kann ich gut verstehen. So eine Heizung hast du 20 Jahre lang, und beim ersten Defekt rufst du beim Installateur an , und der kann dann schauen wer ihm support gibt. Das tut sich vetständlicherweise kein Handwerker an.

  • Um Support oder Ersatzteile zu bekommen muss der Handwerker sich oft zertifizieren. Also einen mehrstündigen Lehrgang mit Prüfung/en absolvieren.

    Das jeweils für jeden Hersteller, da jeden Bereich. Also 1x für die Wärmepumpe und 1x für die Gasheizung um bei Rainers Beispiel zu bleiben.

  • Vielleicht mal bei einem Politiker anfragen, die Brauchen weder Ausbildung noch Zertifizierung. :abfeiern

  • Bleib doch mit solchen Statements besser in einer der zahlreichen Plattformen für Politikverdrossene jeglicher Couleur.

    Danke für deine Fachliche Expertenmeinung.

    Wenn es keine Tatsachen wären, könnte man darüber auch lachen. Für jeden Gschiss braucht man eine Ausbildung, Lehrgang und Zertifikat, nur für Politik nicht. Um keine Verdrossenheit aufkommen zu lassen, empfehle ich für deine Kinder/Enkelkinder:

    IMG-20230428-WA0000.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (27. Juli 2023 um 19:01)

  • Danke für deine Fachliche Expertenmeinung.

    Wenn es keine Tatsachen wären, könnte man darüber auch lachen. Für jeden Gschiss braucht man eine Ausbildung, Lehrgang und Zertifikat, nur für Politik nicht. Um keine Verdrossenheit aufkommen zu lassen, empfehle ich für deine Kinder/Enkelkinder:

    IMG-20230428-WA0000.jpg

    Eine Behauptung ist noch lange keine Tatsache.

    Es gibt die Studienfächer Politikwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, usw.

    Daneben machen viele Politiker/Interessenvertreter Ausbildungen in Rhetorik, Teambuilding, usw usw

    Zur Behauptung, dass man für „jeden Gschiss ein Zertifikat brauche“ empfehle ich die Liste der „freien Gewerbe“ der IHK/Wirtschaftskammer. Diese Liste ist ziemlich lang.

  • Eine Behauptung ist noch lange keine Tatsache.

    Es gibt die Studienfächer Politikwissenschaften, Volkswirtschaftslehre, usw.

    Daneben machen viele Politiker/Interessenvertreter Ausbildungen in Rhetorik, Teambuilding, usw usw

    Zur Behauptung, dass man für „jeden Gschiss ein Zertifikat brauche“ empfehle ich die Liste der „freien Gewerbe“ der IHK/Wirtschaftskammer. Diese Liste ist ziemlich lang.

    Absolut richtig was du sagst, Schwerpunkt liegt da auf Rethorik. (um möglichst gekonnt unangenehen Fragen auszuweichen), sowie Teambildung, (um möglichst viele Gleichgesinnte und Verwandte, in Fetternwirtschaft um sich zu scharen).

    Leider haben diese Fächer, rein gar nichts mit Fachwissen zu tun.

    Wäre in etwa das Selbe, als würdest du dein Moped einem Fensterputzer zum Service bringen. Ok, das Windchild wäre dann zumindest sauber, aber der Durchblick fehlt dir dann nach wie vor.:abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (27. Juli 2023 um 21:18)

  • Absolut richtig was du sagst, Schwerpunkt liegt da auf Rethorik. (um möglichst gekonnt unangenehen Fragen auszuweichen), sowie Teambildung, (um möglichst viele Gleichgesinnte und Verwandte, in Fetternwirtschaft um sich zu scharen).

    Leider haben diese Fächer, rein gar nichts mit Fachwissen zu tun.

    Wäre in etwa das Selbe, als würdest du dein Moped einem Fensterputzer zum Service bringen. Ok, das Windchild wäre dann zumindest sauber, aber der Durchblick fehlt dir dann nach wie vor.:abfeiern

    Mir scheint du hast nicht im geringsten eine Ahnung worum es bei Volkswirtschaftslehre überhaupt geht.

  • Vielen Dank für die Belehrung über Rechtschreibung und Volkswirtschaft, oder sollte ich lieber Folkswirtschaft schreiben, bevor die Autokorrektur wieder eingreift ?

    Ist tatsächlich ein Nachteil wenn mehrere Sprachen installiert sind.

    Die Belehrungen ehren mich sehr, obgleich ich auch ein wenig enttäuscht bin, weil gerade jetzt wo es lustig wird, die Nazikeule vergessen wurde.

    Auf die Frage ob goldene Brembos bremsen, traue ich mich jetzt gar nicht mehr zu antworten. :abfeiern

  • Wenn man sic die Beiträge der letzten beiden Tage (ausser "wo warst du") anschaut, scheint es wohl überall zu regnen :regen