Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Sicheres Aufbocken mit Becker Lifter für Ausbau beider Räder?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin in die Runde,

    ich hab den Becker Lifter für meine Scrambler und ihn bisher genutzt, um vorn oder hinten (Federbeinwechsel etc) zu arbeiten. Hab entsprechend abgespannt, alles gut. Nun möchte ich zwecks Reifenwechsel beide Räder ausbauen und die Fuhre dabei natürlich gut sichern. Hat jemand Tipps, wo und wie ich dafür am besten zusätzlich unterstützen / stabilisieren kann oder ist das mit diesem Heber eher nicht zu empfehlen?

  • Hab entsprechend abgespannt, alles gut

    Hallo,

    wenn ich beide Räder ausbaue, spanne ich vorne und hinten ab und sie steht auf dem Lifter völlig stabil. Du kannst aber auch z.B. vorne die Achse wieder einstecken, darunter einen Holzklotz stellen und dann vorne abspannen, oder einen Klotz unter den Kardan stellen und dann hinten abspannen...

  • Ich hatte schon mal ein Paar D-Ring-Zurranker in meinem Garagenboden angebracht. Werde das Ganze nun noch mal für den Heckbereich machen und dann mit dem Becker-Heber arbeiten. Danke euch für die Erfahrungen und Tipps. Ich war bei beiden Rädern doch unsicher geworden, weil es sicher Stabileres gibt.

  • Stabileres gibt es auf jedenfall. Den Hubtisch von Kern zum Beispiel.

    Mir persönlich ist der Becker Lift zu fummelig und klapprig, gehen tut es zum Reifenwechsel aber sicher auch.

    #

  • Hallo,

    Beckerlifter + Scherenheber am Kardan. Stabil und praktisch weil man mittels Scherenheber auch die Höhe beim Radeinbau regulieren kann.

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Habe mit dem Lifter schon 3x meine Räder aus- und eingebaut, steht auch so schon sehr stabil. Ich habe hinten hinter den Kardan dann ein Holzstück drunter und vorne ein Stück Baumstamm, da passiert nichts.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.