Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Fresse, wo bin ich hier hin geraten. Seid ihr schon mal bei einer roten Fußgängerampel über die Straße gegangen?

    Wie oft soll ich es noch sagen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SIE WIRD NICHT LAUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und ja richtig, ursprünglich ging es hier um Sitzpostion. Lasst uns dahin zurück kehren.

    @ Admin: Von mir aus kann der Thread auch gelöscht werden. Mir geht das Geheule mächtig auf den Sack. :wuetend

  • Also, was machst Du bezüglich Sitzposition? ;)

    Wenn Du die derzeitige Erhöhung loswerden willst hätte ich evtl. Interesse

    Wie ich weiter oben schon erwähnt habe werde ich als erstes den Lenker wechseln. Da ich sowieso einen in Schwarz will. Der wird dann schon ein wenig mehr Kröpfung haben. Eventuell reicht das schon. Werde ich dann sehen. Wenn am Ende meine derzeitige Erhöhung (Wunderlich 2cm) obsolet werden sollte lasse ich es dich wissen.

    Das kann aber noch ne weile dauern. Bin zur Zeit etwas Landunter.

  • Ich kann dir garantieren meine wird am Ende nicht lauter als eine EURO3 in Originalzustand.

    Ich habe noch nicht gehört das wegen einer Original EURO3 irgendwelche Strecken gesperrt wurden.

    Sagen wir es mal so.. ich darf mit meiner Euro 3 in Österreich diverse Pässe nicht mehr befahren, da sie serienmäßig mit 98dB ausatmet und so eben genau zu den Motorrädern gehört, die über dem Limit von 95dB liegen. Ihr Klangbild ist toll, das Brabbeln find ich super... wenn sie das mit weniger dB könnte wäre ich aber auch alles andere als unglücklich

  • Moin Du!

    Hatte auch ewig Probleme, bis hin zu katastrophalen Schmerzen. Habe immer wieder rumgebaut und umgebaut. Erhöhungen eingebaut, wieder raus. Lenker nach vorne gekippt, wieder zurück.

    Jetzt fahre ich (nach 15.000 km Probiererei) schon 4000 km mit dieser Erhöhung von Hornig, welche auch nach hinten versetzt. Habe allerdings die Hydraulikleitung für die Kupplung verlängert. (Gibt es bei dem gleichen Händler.) Geht schon sehr viel entspannter.

    Konzentriere Dich auch mal ganz genau auf die Position der Hebel. Da nerven ein paar Millimeter zu weit nach oben schon derbe und sind auf Dauer extrem belastend.

    Und sei geduldig! - Einen gewissen Trainingseffekt hast Du ja selber schon bemerkt.

    Viel Erfolg, viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

  • Meine Fresse, wo bin ich hier hin geraten. Seid ihr schon mal bei einer roten Fußgängerampel über die Straße gegangen?

    Wie oft soll ich es noch sagen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SIE WIRD NICHT LAUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und ja richtig, ursprünglich ging es hier um Sitzpostion. Lasst uns dahin zurück kehren.

    @ Admin: Von mir aus kann der Thread auch gelöscht werden. Mir geht das Geheule mächtig auf den Sack. :wuetend

    Wer eine starke Meinung hat, muss auch eine andere starke Meinung vertragen.

    Das als Heulerei zu bezeichnen passt nicht zum Thema Diskussion, was wiederum die Grundlage eines Forums ist. Da bist du gelandet, in einem Diskussionsforum zum Thema R9T.

    Fakt1) wegen lauter Mopeds sind in der Tat Strecken limitiert worden

    Fakt2) bei Manipulation der Abgasanlage erlischt die Betriebserlaubnis.

    Fakt3) bei Rot über die Ampel zu gehen, kann eine Geldbusse nach sich ziehen, es erlischt aber nicht die Betriebserlaubnis des Fussgängers

    Fakt4) eine 9t E5 darf nicht klingen wie eine 9t E4 oder E3 oder wie sonst ein anderes Moped, sondern nur wie ein 9t E5

    Fakt6) der Gesetzgeber sieht es nicht als Kavaliersdelikt, für welches man eine Mängelkarte bekommt, sondern untersagt die Weiterfahrt

    Fakt7) dem Fusgänger als Rotsünder wird nicht der weitere Gehweg untersagt

    Also spiel es nicht runter, sondern steh dazu, dass du es nicht so genau nimmst und es dir ein Anliegen ist, bald eine Hauptrolle in "Achtung Kontrolle" zu bekommen :brauen

    Ach ja, wer durch den Slip atmet hat entweder eine Neigung zur Olfaktophilie oder ein massives anatomisches Problem. Beides trifft auf mich nicht zu, aber Danke für den fürsorglich gemeinten Rat. :heil  

    2 Mal editiert, zuletzt von Cfox991 (27. Juli 2023 um 11:08)

  • Wer eine starke Meinung hat, muss auch eine andere starke Meinung vertragen.

    Das als Heulerei zu bezeichnen passt nicht zum Thema Diskussion, was wiederum die Grundlage eines Forums ist. Da bist du gelandet, in einem Diskussionsforum zum Thema R9T.

    Fakt3) bei Rot über die Ampel zu gehen, kann eine Geldbusse nach sich ziehen, es erlischt aber nicht die Betriebserlaubnis des Fussgängers

     


    Doch, wenn er dabei von einem Motorrad erfasst und in die ewigen Jagdgründe befördert wird. :altersack


    Bei einem zu lauten Auspuff des Motorrrades wäre das hingegen nicht passiert, da hätte er die heranfahrende BMW nineT sogar trotz Kopfhörer rechtzeitig gehört und wäre stehen geblieben. :brauen


    Zu leise Fahrzeuge sind difinitv eine Gefahr für Leib und Leben. Ich fahre einen Hybrid und weiss wovon ich rede.

    Auf Supermarktparkplätze und in der 30er Zone mit dem Auto fahre ich fast nur noch im Verbrennermodus, weil im flüsterleisen Elektromodus mir schon zu viele Fußgänger zum Opfer gefallen sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler2020 (27. Juli 2023 um 12:07)

  • Zeig doch mal die Kerben im Lenkrad

  • Original EURO3 irgendwelche Strecken

    Einen Vorschlag

    Du lässt Deine R9T wie homologiert.

    Du veränderst Dein Sitzposition mehr Vorderrad orientiert.

    Dein biologischer Auspuff kann so besser abblasen.

    Du isst ganz viele Zwiebeln und fährst anschließen Motorrad.

    Das blubbert dann auch schön und Deine R9T ist immer noch STZO konform und ... Du darf auch in Tirol fahren.

  • Lass dich nicht aus dem Konzept bringen...


    Hier sind so viele Scheinheilige unterwegs, das glaubt man kaum. :freak

    Ungefähr so wie der Klimakleber, der nach getaner Arbeit in seinen um die Ecke geparkten Sportwagen steigt, zum Fughafen fährt und in die Karibik in der Urlaub fliegt. Wasser predigen und Schampus trinken...

    Bist Du freier Mitarbeiter bei der BILD und schreibst Artikel für das Sommerloch? :weia

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys