Nach der ersten Inspektion: Drehzahlmesser lose und Nummernschild verloren!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Spreizmuttern

    Mich würde interessieren, wer denn nun das Kennzeichen montiert hat.

    Vielleicht wurden ja die Spreizmuttern als Clipse verwendet und durch Kennzeichenverstärkung und Kennzeichenhalterung gesteckt?

  • Ist es ein Kombi-BMW-Händler? Motorrad UND Auto?

    Dann wurde vermutlich ins Autoregal gegriffen.

    Wenn die Spreizung innerhalb er Bohrung liegt -Pech gehabt…

    Die Nasen müssen am Bohrungsende hervorschauen.

    Und die passenden Schrauben einsetzen.

    Nein reiner BMW-Vertragshändler.

  • Das man einen Kennzeichenhalter mit Clips am Kennzeichenträger befestigt habe ich noch nie gehört. Im Kennzeichenträger sind doch Muttern um Schrauben einzuschrauben??? Zumindest war das bei meiner so, da wurde der Kennzeichenhalter mit Schrauben angeschraubt.

  • Moin,

    Sorry für das folgende off topic :heil

    also, für mich sind sowohl Kennzeichen als auch der Kzh Bestandteile des Gesamterscheinungsbildes :saint: . Und das hat für mich clean zu sein :nicken . Gerade in Verbindung mit dem originalen Kzh der R NineT braucht es nicht noch so ein Trumm von Grundrahmen, der weder von seiner Größe noch von seinem rückseitigen Erscheinungsbild dem Auge des Betrachters schmeichelt.

    Um etwas ansatzweise Cleanes zu erreichen, verwende ich 1,5 mm Aluminiumbleche, in denen das Bohrbild für den originalen Kzh mittels Senkschrauben und passenden Rosetten tiefgezogen wird.

    IMG_0215.jpg

    IMG_0216.jpg

    IMG_0217.jpg


    Die Kennzeichentafel selbst wird dann mit zwei links und rechts positionierten Streifen 3M Feuchtraumklebeband fixiert. Mach ich schon seit über 30 Jahren so, ohne jemals ein Kennzeichen verloren zu haben. Zudem haben die Schrauben durch die aufliegende Kennzeichentafel keine Chance, sich aus der Befestigung zu lösen.

    BlackStar

  • Das man einen Kennzeichenhalter mit Clips am Kennzeichenträger befestigt habe ich noch nie gehört. Im Kennzeichenträger sind doch Muttern um Schrauben einzuschrauben??? Zumindest war das bei meiner so, da wurde der Kennzeichenhalter mit Schrauben angeschraubt.

    Befestigung Kennzeichen an Halter mittels 51181852299 ist bei BMW üblich.

    Eventuell wurde die Schraube ersetzt, damit sie am Verstärker nicht so aufträgt -und dabei zu kurz/dünn gewählt.

    Dann ist es vorbei mit Spreizung.

    Detailfoto vom Geschädigten würde aufklären.

  • Ich erinnere mich - schwach - dass in der Kennzeichenhalterung Einsetze eingesteckt waren.

    Die habe ich direkt erstmal herausgedrückt, um mit metrischen Schrauben und Muttern die Kennzeichenverstärkung "ordentlich" zu befestigen.

  • cruso,

    dann hat BMW bei mir was falsch gemacht :ablachen . Bei meiner vorherigen Maschine waren sogar Torxschrauben von BMW eingeschraubt (07147137416).

    Bei der ninet sind die Schrauben, die auf meinem Bild abgebildet wurden, meines Wissens nach, mitgeliefert worden, die ich durch die vorher genannten ausgetauscht habe. Keine Ahnung wo das Gewinde aufgetaucht ist um die Schrauben einzuschrauben :geschockt.

  • Wahre Worte! Dennoch stellt sich die Frage, wie unaufgeregt hättest Du reagiert, wenn es bei deinem neuen Bike passiert wäre. Es ist natürlich wesentlich leichter, objektiv zu Urteilen, wenn man selbst von dem Schaden nicht betroffen ist.

    Ich habe auch schon das eine oder andere erlebt, auch damals an meiner neuen 9T. Klar ist es ärgerlich, aber ich habe mir abgewöhnt mich zu empören.

    Empörung hilft nicht, sondern das Gespräch. Hart in der Sache, weich zum Menschen.

    Ich gehe immer davon aus, dass das Team des Freundlichen mich zufriedenstellen möchte, denn dass ist deren Geschäftsgrundlage.

    Habe aktuell ein ärgerliches Thema mit meinem Tiger und der Freumdliche und ich regeln das in aller Ruhe.

  • Ich habe auch schon das eine oder andere erlebt, auch damals an meiner neuen 9T. Klar ist es ärgerlich, aber ich habe mir abgewöhnt mich zu empören.

    Empörung hilft nicht, sondern das Gespräch. Hart in der Sache, weich zum Menschen.

    Ich gehe immer davon aus, dass das Team des Freundlichen mich zufriedenstellen möchte, denn dass ist deren Geschäftsgrundlage.

    Habe aktuell ein ärgerliches Thema mit meinem Tiger und der Freumdliche und ich regeln das in aller Ruhe.

    Ich hatte nie die Intention, etwas zu eskalieren, solange es zu meiner Zufriedenheit behoben wird.

  • Update: Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das er das Bike abholt und mir bis zur Instandsetzung ein Ersatzfahrzeug stellt. Freundliches Telefonat, alles zur meiner Zufriedenheit.

  • Update: Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das er das Bike abholt und mir bis zur Instandsetzung ein Ersatzfahrzeug stellt. Freundliches Telefonat, alles zur meiner Zufriedenheit.

    Fehler können passieren. Die Güte (und das Rückgrat) eines Händlers und einer Werkstatt zeigt sich genau in der Übernahme der Verantwortung und der Art und Weise der Fehlerbehebung zur Zufriedenheit des Kunden.

    Vielleicht wird es doch noch eine gute Partnerschaft / Ehe. (Träne im Augenwinkel)

  • Noch nicht mal auf den Teppich geschissen. 😄

    Die hatten nur Fliesen, da mancht es keinen Spaß :abfeiern

    Spaß beiseite, so muss es sein, wenn man Fehler macht, sollte man diese zurechtbiegen, gute Reaktion der Werkstatt, Top. :daumen-hoch

    Leider wurde das Thema Radarwarner geschlossen, bevor weitere Unangenehme Fragen an die Polizisten kommen.

    Ich hätte gerne gewusst, wieso die Herren Betrug befürworten? Die sprechen immer von ihrer guten Ausbildung, ich bezweifle sehr stark das sie in Ihrer Ausbildung lernen wie man Anständige Menschen, mit Betrügerische Aussagen füreinander, über den Tisch zieht. Weitere Komentare sind dann, ja wir verdienen so wenig und riskieren so viel in dem Job als Polizisten. Meine Oma hätte da gesagt, hättest halt was gescheites gelernt...

    Ich weis nicht ob, sich für den Nabel der Welt und unantastbar zu halten auch Teil ihrer Ausbildung ist???

    Fragen über Fragen...die Wahrheit werde ich wohl nie erfahren. :abfeiern

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (13. Juli 2023 um 14:56)