Radarwarner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nur nochmal zum klar Stellen,

    Bin dafür das in 30 iger Zonen wie Kindergärten .. Altenheimen …Schulen..Krankenhäuser usw.

    Regelmäßig kontrolliert wird…. Macht auch Sinn, wenn Raser mit über 80 km/h durchballern.

    Jedoch die Abzocke… Weiler auf der Landstraße, seit 50 Jahren verlassener Bauernhof was jeder weiß, über 100Meter Tempo 50, du rollst mit 80 km/h …Blitz, dann wieder 100, geht gar nicht, deswegen Saphe

    Gibt noch 100 andere Beispiele

    Und der nächste weiß genau das in dem Kindergarten gerade Ferien sind, usw. :blablatyp

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Pyt man kann alles ins Lächerliche ziehen,

    ….hättest du dir sparen können🥳👎

    War nicht Lächerlich gemeint, sind die Standard Ausreden warum immer an der falschen Stelle geblitzt wird(da wo ich bin).

    Der letzte Spruch ist dann „fangt doch lieber die richtigen Verbrecher“

    Aber schon gut, hat jeder eben seine eigene Sichtweisse :bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • War nicht Lächerlich gemeint, sind die Standard Ausreden warum immer an der falschen Stelle geblitzt wird(da wo ich bin).

    Der letzte Spruch ist dann „fangt doch lieber die richtigen Verbrecher“

    Aber schon gut, hat jeder eben seine eigene Sichtweisse :bier

    Klar, man ist selber schuld, keine Frage...aber wenn du 70000-80000km im Jahr unterwegs bist und dann noch im Schwarzwald und am Bodensee (hab da Firmensitze) dann kommt es immer wieder mal vor. Ich bin kein Racer, bestimmt nicht aber oft erstaunt wo da auf einmal 30er Strecken her kommen....oder Baustellen wo gar keine sind. Ich hatte in den letzte drei Jahren, drei Verhandlungen und alle gewonnen....einmal den Führerschein abgegeben ( 30er mit 58, innerhalb der Ortschaft nur ohne Häuser oder sonstigem Leben) da war aber für mich der Sachverhalt klar,(Blitzer stationär) Pech gehabt, ich dachte ich wäre aus der Ortschaft draussen.........bei den anderen drei wäre auch ein Monat Fahrverbot drin gewesen.....man sollte, wenn kein stationärer Blitzer, immer Einspruch einlegen, ich geb da alle Bescheide meinem Anwalt der kümmert sich.....darf jetzt gerne geschossen werden, wird aber immer lustiger auf den Straßen.....fahre im Saarland ca. 25000km und 15000km in Frankreich und Holland.........Bilder gibt nur aus Baden-Würtemberg

  • Fahre morgen bis Donnerstag mal wieder in den Südschwarzwald :toeff ,mal schauen ob ich ein Foto bekomme, :0plan ich glaube nicht, aber man weiß ja nie :lachen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Punke :klatschen Lustig :ablachen

    In der Schweiz sammelt man gleich mal Fahrverbote, Strafbefehle und Verurteilungen und ist somit vorbestraft. Von den hohen drei- und vierstelligen Beträgen ganz zu Schweigen.

    Da kommt Freude auf. :mega

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich oft, auf was ich als Moped Fahrer noch alles aufpassen muß.

    heute kleine Ausfahrt gehabt 90 km… mir wurde 3mal die Vorfahrt genommen..

    Klasse und das bei 30 bis 50 km/h ..einmal mit ABS Einsatz .. und dann die Fallensteller

    Deswegen Saphe mein Assistent hat 4 mal angeschlagen …. Aber immer im grünen Bereich,

    Das entspannt.

  • Ich frage mich oft, auf was ich als Moped Fahrer noch alles aufpassen muß.

    heute kleine Ausfahrt gehabt 90 km… mir wurde 3mal die Vorfahrt genommen..

    Klasse und das bei 30 bis 50 km/h ..einmal mit ABS Einsatz .. und dann die Fallensteller

    Deswegen Saphe mein Assistent hat 4 mal angeschlagen …. Aber immer im grünen Bereich,

    Das entspannt.

    Hat dein Saphe bei der Vorfahrt genutzt :abfeiern

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich benutze die Blitzer.de App. und muß sagen, die funktioniert richtig gut und meldet alle, feste, mobile, Laser..usw. Außerdem hat man die Möglichkeit selbst welche zu melden und/oder zu bestätigen oder die Meldung aufzuheben.

  • Ich finde Radarwarner gut!

    Wie das Wort Radarfalle an sich es bereits sagt, handelt es sich um eine Falle.

    Also warum sollte man den Menschen die Warnung vor einer Falle verweigern?

    Ich frage nicht für einen Polizisten...

  • Punke :klatschen Lustig :ablachen

    In der Schweiz sammelt man gleich mal Fahrverbote, Strafbefehle und Verurteilungen und ist somit vorbestraft. Von den hohen drei- und vierstelligen Beträgen ganz zu Schweigen.

    Da kommt Freude auf. :mega

    Ich bin am WE das erste mal, auf eine Veranstaltung (Fr-So), in die Schweiz (Basel)....nach allen was ich in diesem Forum gelesen habe, fahren wir mit dem Auto.......muss ich wirklich die "Jahresvignette", für zweimal (hin und zurück) 10 Minuten Autobahn in die Scheibe kleben oder kostet das auch Geld wenn ich die mit Tesa befestige.....hasse Aufkleber, egal wo. Kann mir nicht vorstellen das ich die nochmals brauche im laufenden Jahr.

  • Ich bin am WE das erste mal, auf eine Veranstaltung (Fr-So), in die Schweiz (Basel)....nach allen was ich in diesem Forum gelesen habe, fahren wir mit dem Auto.......muss ich wirklich die "Jahresvignette", für zweimal (hin und zurück) 10 Minuten Autobahn in die Scheibe kleben oder kostet das auch Geld wenn ich die mit Tesa befestige.....hasse Aufkleber, egal wo. Kann mir nicht vorstellen das ich die nochmals brauche im laufenden Jahr.

    Wenn sie Dich erwischen, wünschst Du Dir, Du hättest geklebt. Mich nervt das auch immer