Unangenehme Vibration bei 120 km/h 6 Gang -

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte hier irgendwo gelesen das man der NineT „erstmal ordentlich die Sporen gegeben muss „ damit das klappern weggeht. Daher meine Frage. 😉

    :abfeiern Das war ich, ob es mir jemand glaubt oder nicht, ist mir egal. Bei mir war es eben so, hat gewirkt und ist alles chick seither.

    Es war lediglich ein Tipp, mehr nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (10. Juli 2023 um 20:49)

  • Andere lesen irgendwo im Netz, dass die Erde eine Scheibe sei. Wenn sich dann genug Leute finden die das teilen und weiter verbreiten, wird aus einer Meinung irgendwann ein Fakt. :saint:

  • Also du meinst die NineT kann auch fliegen?

    Na hoffentlich finden sich genügend die sich anschließen, dann fliegen wir eine gemeinsame Runde.

  • Andere lesen irgendwo im Netz, dass die Erde eine Scheibe sei. Wenn sich dann genug Leute finden die das teilen und weiter verbreiten, wird aus einer Meinung irgendwann ein Fakt. :saint:

    Heißt das jetzt, die Erde ist KEINE Scheibe - da bricht gerade eine Welt für mich zusammen :geschockt

    Bin ich denn all die Jahre einem Mythos nachgelaufen….. :kruecken

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Andere lesen irgendwo im Netz, dass die Erde eine Scheibe sei. Wenn sich dann genug Leute finden die das teilen und weiter verbreiten, wird aus einer Meinung irgendwann ein Fakt. :saint:

    Stimmt, deswegen retten wir ja das Klima :abfeiern

  • Also es virbeirt nur, bei 120 km/h und dem 6 Gang . Wenn ich die Kupplung ziehe lauft sie Butterweich.

    Das "knirschen" kommt eher von der Lenkerstange ..als wäre sie mega angezogen aber trotzdem macht es Geräusche.

  • Also es virbeirt nur, bei 120 km/h und dem 6 Gang . Wenn ich die Kupplung ziehe lauft sie Butterweich.

    Das "knirschen" kommt eher von der Lenkerstange ..als wäre sie mega angezogen aber trotzdem macht es Geräusche.

    Dann tippe ich auf Lenkkopflager und Antriebsstrang.

  • Heißt das jetzt, die Erde ist KEINE Scheibe - da bricht gerade eine Welt für mich zusammen :geschockt

    Bin ich denn all die Jahre einem Mythos nachgelaufen….. :kruecken

    Ja, kannst aufhören, nur im Kreis zu fahren :lachen

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Also bei 235Km/h (mein momentaner Topwert, Andalusien breite gerade Landstraße), wird es echt Ungemütlich. Die 9T flattert zwar nicht, ist aber unruhig (ab 210). Allerdings habe ich Schmiedefelgen.

  • Also es virbeirt nur, bei 120 km/h und dem 6 Gang . Wenn ich die Kupplung ziehe lauft sie Butterweich.

    Das "knirschen" kommt eher von der Lenkerstange ..als wäre sie mega angezogen aber trotzdem macht es Geräusche.

    Schau mal ob bei dem „knirschen“ nicht irgendwelche Kabel/Leitungen beim Lenkeinschlag (Verkleidungsträger?) Kontakt haben.

  • Also bei 235Km/h (mein momentaner Topwert, Andalusien breite gerade Landstraße), wird es echt Ungemütlich. Die 9T flattert zwar nicht, ist aber unruhig (ab 210). Allerdings habe ich Schmiedefelgen.

    Du hast vergessen zu erwähnen, das du sämtliche Schutzmaßnahmen getroffen hast, komplette Schutzbekleidung an hattest, und das Ganze auf einer privaten,abgesperrten Straße stattfand, in der Mittagszeit in der auch die Vögel siesta halten, wo auch keine Insekten oder sonstige Tiere gefährdet wurden. :abfeiern

    Ich meine ja nur... nicht das jetzt böse Kommentare kommen....

    Ich kenne das von Rügen, Autobahn Tempo 50 von 20 bis 6 Uhr zum Schutz der Fledermäuse. :aaaaah

    Hasta la Vista...

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTPure (11. Juli 2023 um 14:10)

  • Du hast vergessen zu erwähnen, das du sämtliche Schutzmaßnahmen getroffen hast, komplette Schutzbekleidung an hattest, und das Ganze auf einer privaten,abgesperrten Straße stattfand, in der Mittagszeit in der auch die Vögel siesta halten, wo auch keine Insekten oder sonstige Tiere gefährdet wurden. :abfeiern

    Ich meine ja nur... nicht das jetzt böse Kommentare kommen....

    Ich kenne das von Rügen, Autobahn Tempo 50 von 20 bis 6 Uhr zum Schutz der Fledermäuse. :aaaaah

    Hasta la Vista...

    Ne, das ist so wenn man gemeinsam mit Supersportlern fährt. Die schauen nicht nach hinten, dann muss man am Griff drehen. =O
    Aber wie gesagt Spaß macht das nicht mit der 9T. <X

  • Ne, das ist so wenn man gemeinsam mit Supersportlern fährt. Die schauen nicht nach hinten, dann muss man am Griff drehen. =O
    Aber wie gesagt Spaß macht das nicht mit der 9T. <X

    Damit habe ich kein Problem, hab die hohe Scheibe dran, kann auf der Landstraße ganz entspannt mithalten. Sicher, wenn die dann ganz aufdrehen, sehe ich mit der NineT kein Land mehr. Aber das ist sehr selten und nur auf Autobahn der Fall. Stört mich aber nicht, denn die halten ja jenseits der 250 kmh nicht lange durch und warten auf mich, meist sogar notgedrungen an der Tanke. :abfeiern

    Gib Gas...