Fahrwerk mit mehr Federweg von Unit Garage für Scrambler, UGS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    von Unit Garage wird ein Fahrwerk mit 40 mm Erhöhung bzw. Federwegsverlägerung angeboten. Wer hat eventuell Erfahrungen?

    Stoßdämpfer hinten Ohlins hohe Version
    Die Standardaufhängungen der NineT-Modelle sind eher einfach. Um dieses Problem zu lösen und Ihr Fahrrad leistungsfähiger und komfortabler zu…
    www.unitgarage.de
    Gabel cartridges hohe version
    Die Standardfederung der nineT Modelle ist recht einfach, um dieses Problem zu lösen und Ihr Bike leistungsfähiger und komfortabler zu machen, haben…
    www.unitgarage.de

    Gruß

    Arian

  • Diese Teile sind nach meiner Kenntnis ohne Gutachten und ABE. Längere Federbeine von Öhlins oder Bilstein haben wir am Lager und auf unserer Homepage

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Heißt das man hat nur 2 Möglichkeiten?

    Entweder Wilbers 7cm oder diese anderen beiden Öhlins bzw Bilstein 3cm?

    Gibt es keine Möglichkeit mit 5cm?

    Hatte sowas mal gesehen bei ebay von einer italienischen Firma, aber war schlecht übersetzt und vermutlich auch ohne Gutachten.

  • Guten Morgen Rafael,

    längere Federbeine für die R NineT - nicht nur verlängerbar, sondern auch mit mehr Federweg - gibt es von Wilbers mit ABE. Von Öhlins kann man die sich solche Federbeine auch bauen lassen (z.B. von ZUPIN), ob diese dann ein Teilegutachten für eine anschließende Einzelabnahme beim TÜV mitbekommen, weiß ich leider nicht. Allerdings kostet so ein Federbein bei Öhlins/ZUPIN zusätzliches Geld, mit Ausgleichsbehälter kommt man bei ca. 1200 EUR raus.

    Gruß, Michael

  • :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen Ist wirklich Lustig, wie Rainer "reingrätscht" sobald "Fahrwerk" im Text auftaucht.

  • Find ich gut, wenn jemand sich so engagiert, um sein Geschäft zu fördern. Außerdem funktioniert bei ihm der Online-Kauf außerordentlich gut!

    Keine Frage, ich bewundere die Hartnäckigkeit. Nur ist mir teilweise zu viel Bashing von anderen Produkten im Spiel.

  • Keine Frage, ich bewundere die Hartnäckigkeit. Nur ist mir teilweise zu viel Bashing von anderen Produkten im Spiel.

    Würde ich mal nicht so eng sehen. Daß Rainer manche Produkte nicht anbietet, kann auch ganz andere Gründe haben als deren (vermeintlich schlechtere oder schlechte) Qualität

  • Federweg hin oder her, so richtig mehr „Weg“ gibt es nicht wirklich und eine UGS / Scrambler wird am Ende mit dem langen Originaltank halt einfach keine Enduro!

    Und so eine „Weil es geil aussieht!“ Nummer wäre mir schlicht peinlich.

    Spätestens wenn Du rauf zum Sommeiller fährst und Dir richtige Enduros begegnen!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Hinten alles kein Problem, aber vorne etwas mehr Federweg wäre schön gewesen. Plus 70mm ist mir bei der Scrambler to much.

    So bleibt es bei den geplanten Öhlins Cartridgets und dem Bilstein Federbein.

    Gruß Arian

    P.S.: Ich begrüße Rainers Engagement sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von RnineTEOS (4. Juli 2023 um 13:47)

  • Würde ich mal nicht so eng sehen. Daß Rainer manche Produkte nicht anbietet, kann auch ganz andere Gründe haben als deren (vermeintlich schlechtere oder schlechte) Qualität

    Ne manchmal ist das plumpes Draufhauen. Vor allem wenn Wissen bei den Konsumenten fehlt.
    Würde sich jeder z.B. mal 1 Std. Intensiv mit Fahrwerkseinstellungen auseinandersetzen und dann merken wie Simple das ist. Sähe das Anders aus.
    Aber hey, das ist am Ende auch sein Geschäft. Und um Exklusive ein Federbein zu verkaufen, muss man auch ein Kommittenten abgeben. Respekt!

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (4. Juli 2023 um 09:56)

  • Federweg hin oder her, so richtig mehr „Weg“ gibt es nicht wirklich und eine UGS / Scrambler wird am Ende mit dem langen Originaltank halt einfach keine Enduro!

    Und so eine „Weil es geil aussieht!“ Nummer wäre mir schlicht peinlich.

    Spätestens wenn Du rauf zum Sommeiller fährst und Dir richtige Enduros begegnen!

    Ende der 60er/Anfang 70er war eine Scambler einfach die normale Serienmaschine mit hohem Lenker (Moto Cross-Lenker), hochgelegtem Auspuff und evtl. anderen Reifen. Die wurden wohl auch mehr in den USA verkauft. Demzufolge ist die Scrambler als also passend nachempfunden. Bei der UGS gebe ich Dir recht, zu einer wirklichen "Enduro" fehlt im Serienzustand noch einiges, aber was soll's. Wird doch eh meist auf der Straße gefahren.

  • Hinten alles kein Problem, aber vorne etwas mehr Federweg wäre schön gewesen. Plus 70mm ist mir bei der Scrambler to much.

    So bleibt bei den Öhlins Cartrigtes und dem Bilstein.

    Gruß Arian

    P.S.: Ich begrüße Rainers Engagement sehr.

    Ja und diese 70mm ist sie vielleicht höher, federt diese aber nicht mehr.

    Laut deren Angaben steigt der Federweg um 20mm. 140 statt 120 sind jetzt nicht der Planet.

    Was Du hast ist schon „ganz vorn!“

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ja und diese 70mm ist sie vielleicht höher, federt diese aber nicht mehr.

    Laut deren Angaben steigt der Federweg um 20mm. 140 statt 120 sind jetzt nicht der Planet.

    Was Du hast ist schon „ganz vorn!“

    Hat die Scrambler/UGS nicht schon ab Werk 140mm Federweg hinten?

  • Die universelle Gabel von Ohlins macht 130mm und 2cm Höher.

    Einmal editiert, zuletzt von reninet (4. Juli 2023 um 14:15)